Spieletreff Berlin

  • Wii ist lustig, das haben wir schon mal bei Matt und Britta gespielt... Gibt es da auch Spiele, wo man zu viert oder so gegeneinander spielt??


    Also wir können die darauffolgenden 3 Wochenenden erstmal nicht, wir haben Urlaub und ziehen mit den Katzen raus in den Garten und da ich nicht weiß, wie die beiden das verkraften, will ich erstmal nicht, dass sie so lange alleine sind (zumal sie sich von über 80 m³ sehr drastisch auf 34 m³ verkleinern - vielleicht spielen sie da Macke :gruebel)....
    Aber sonst gerne wieder, wie sieht es im Juni aus?? Vielleicht könnten wir das langfristiger planen, gerne auch schon im Garten zum grillen?! :grin

  • Hallo,
    wir hätten natürlich auch Wii Spiele, die man zu viert spielen kann - zumindest wenn man die Fernbedienungen hin- und herreicht (weil wir haben nur zwei Fernbedienungen ;) ).


    Aber eigentlich wollte ich noch mal wegen dem Abendessen nachfragen, denn ich habe mehrere Vorschläge:


    • Topfenknödel (wer es nicht kennt, hier ein rezept mit bild - ist allerdings nicht das Rezept, das ich verwende) mit Obstsauce.
    • Spinat-Feta-Strudel (wäre ein Experiment ;-) )
    • Pizza (eventuell für 5sonnenblume eine, wo keine Tomatensauce, sondern stattdessen Spinatsauce drauf ist)
    • Ein indisches Curry (Piefi: magst du Pastinaken?)


    würde mich freuen, wenn ihr eure Präferenzen bekannt gebt :)
    Was LadyBrittany und meine Wenigkeit am liebsten hätten, wird mal nicht verraten ;-)

    There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von matt ()

  • Für mich klingt das alles auch sehr lecker. Bis auf Pizza hab ich das andere noch nie gegessen, mal davon abgesehen, ich esse die Pizza auch mit Tomatensoße, obwohl das mit Spinatsoße auch interessant klingt. :chen


    Tja matt, nu haste ein Problem. :lache Wenn wir uns wieder nicht entscheiden können!


    Können wir noch irgendwas mitbringen? Bei mir ist der Erdbeerlimes schon gebongt, den mach ich heute schon... :winkt

  • Ach schade, ihr macht es mir auch nicht gerade leicht, ihr beiden. Na mal abwarten was mondstein dazu sagt??


    Wegen Mitbringen: Bitte keine Knabbersachen - ich glaube die wurden noch nie gegessen, oder?


    Ansonsten wären Getränke (auch nicht alkoholische - man mag kaum glauben, dass es solche gibt -;) ) toll. Wir haben nämlich kein Auto, was das Einkaufen von Getränken für größere Runden erschwert.
    Sekt haben wir jedenfalls noch zwei Flaschen und über zu wenig Whisky wird hier auch niemand klagen! :-)


    Haben übrigens ein neues spiel beizusteuern: "Small World" - ist eine art "Fantasy-Risiko", leider nur maximal zu fünft spielbar. aber naja, vielleicht kommt ja wieder jemand zu früh...?


    ... Aber mal ehrlich: wenn das so weitergeht, spielen wir in drei monaten ohnehin nur noch trinkspiele, oder? :lache

    There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.

  • Ach matt, warum leicht, wenn es auch schwer geht. :chen


    Gut keine Knabbereien... ich persönlich hätt ja nix dagegen, aber irgendwie stören die immer in der Tischmitte, wenn wir spielen. :-]


    Okay, kann auch gerne noch 2x Cola mitbringen und Wasser ohne Sprudel hätt ich da, mit müsste ich kaufen (und morgen wissen), dann bring ich das noch mit?!?


    Trinkspiele sind auch nicht schlecht. Was hast du dagegen? Dann müssten wir allerdings dann bei demjenigen schlafen, sonst bräuchten wir nach den Trinkspielen noch Ausnüchterungsspiele. :chen

  • Piefi, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Was ist denn der Nachtisch?


    5Sonnenblume, wenn du nochwas zu trinken mitbringst, wäre das sehr toll.
    :caipieule

    There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.

  • Zitat

    Original von matt
    Ach schade, ihr macht es mir auch nicht gerade leicht, ihr beiden. Na mal abwarten was mondstein dazu sagt??


    Also Mondstein sagt zum Spinat ja und Mann sagt zum Indischen Curry ja.


    Wobei uns beide die Topfknödel auch ansprechen....


    Ihr werdet schon wass passendes auftischen...


    LG


    P.S. ein schönen Feiertag noch....


    :winkt

  • Achso Wii Spiele haben wir auch noch im Angebot, die man zu viert spielen kann.


    2 weitere Controller wären da auch noch im Angebot dabei :grin



    Einfach vorher Bescheid sagen, ob Interesse besteht und mitgebracht werden soll....


    LG

  • Hm, wenn ihr noch zwei controller zu Hause herumliegen habt, die sich sonst den ganzen abend langweilen würden, warum nicht :grin


    Ich kann aber nicht versprechen, dass wir das Platztechnisch hinbekommen werden - in unserem Wohnzimmer wird ein rieeeesiger Tisch aufgebaut sein :grin


    Was den Kuchen betrifft: Ich habe Piefi so verstanden, dass sie einen solchen (o.ä.) mitbringt, oder?


    Achso, ihr beiden: Ein Campingstuhl ist übrigens nicht notwendig, bei uns sind ausreichend Sessel vorhanden ;-)

    There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.

  • Zitat

    Original von matt
    Achso, ihr beiden: Ein Campingstuhl ist übrigens nicht notwendig, bei uns sind ausreichend Sessel vorhanden ;-)


    Na dann ist ja gut :grin Letztens wurde er ja sehr gut gebraucht. Ist unser einziger Klappstuhl den wir haben.... :-)


    Wo müssen wir denn eigentlich hin? Straßentechnich meine ich....? Bitte per Pn....


    Vielen Dank schonmal im Voraus....


    :wave :winkt

  • Mondstein, ich hab dir ne PN geschrieben. :wave
    Unsere Bücher sind seit gestern auch endlich im Wohnzimmer - macht ja ne nette Atmosphäre, so unter Eulen. :chen
    Wir freuen uns auch schon! :-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Es war wie immer sehr lustig und euretwegen habe ich heute schon ein Spiel für das nächste Mal ersteigert.......lasst euch überraschen!


    Das Essen war auch wieder super! :knuddel1