Nach langer Abstinenz: Die ausschweifenden Verhältnisse der Fasteneulen

  • bei mir liegt meistens ein Mini-SUB auf dem Nachttisch..


    Mein Freund und ich haben gestern gewürfelt, weil ich mir 7 Bücher bestellt habe und mein SUB nun viel höher ist als vor dem Fasten: ich werd jetzt in der nächsten Zeit 9:1 fasten.. bin auch motiviert, vielleicht schaff ich es dann mal, auf 50 Bücher zu kommen und komme nicht näher an die 100 :-)


    kann man die Statistik vom letzten Fasten eigentlich schon irgendwo lesen? :wave

  • Zitat

    Original von Fuchur
    kann man die Statistik vom letzten Fasten eigentlich schon irgendwo lesen? :wave


    Nein, ich habe bisher nur die Daten von elf Eulen für die Statistik bekommen und da dachte ich, ich warte noch ein wenig :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Nein, ich habe bisher nur die Daten von elf Eulen für die Statistik bekommen und da dachte ich, ich warte noch ein wenig :wave.


    Und wie viele fehlen noch? Meine hast Du ja bekommen.

  • Zitat

    Original von Foer
    Meine bekommen?


    Nein, von dir habe ich hier nur den Anfangs-SUB :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich betreibe zZ auch SUB-Abbau, und zwar lese ich chronologisch: Was am längesten subt, wird gelesen. Aber wenn ich verrate wie hoch mein SUB ist, werde ich hier vermutlich für verrückt erklärt. :lache (hallo, Sonnschein :wave)

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ich betreibe zZ auch SUB-Abbau, und zwar lese ich chronologisch: Was am längesten subt, wird gelesen. Aber wenn ich verrate wie hoch mein SUB ist, werde ich hier vermutlich für verrückt erklärt. :lache (hallo, Sonnschein :wave)


    Jeanne, ich glaube, nach oben hin kann uns nichts mehr erschrecken .... höchstens ein zu kleiner SUB. :lache :lache :lache Also los, erzähl schon, wie hoch ist er ?

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ich betreibe zZ auch SUB-Abbau, und zwar lese ich chronologisch: Was am längesten subt, wird gelesen. Aber wenn ich verrate wie hoch mein SUB ist, werde ich hier vermutlich für verrückt erklärt. :lache (hallo, Sonnschein :wave)


    Hallo Jeanne, :wave
    mir scheint Dein SUB ist genauso "niedlich" und eigentlich überschaubar wie meiner, oder??? :grin ... Aber ich versteh Dich! :knuddel1

  • Sonnschein

    Zitat

    Hallo Jeanne, Winken
    mir scheint Dein SUB ist genauso "niedlich" und eigentlich überschaubar wie meiner, oder??? Grinsen ... Aber ich versteh Dich!


    Ja, ganz genau. Mein Ziel ist es schon lange, die 10 zu schaffen, aber irgendwie wirds nichts.
    Christine
    Mein SUB ist immer so zwischen 15 und 20. :lache
    Ok, ich verschwinde hier ja schon. :lache

  • Ich habe nach dem letzten Fasten meinen SUB etwas ausgemistet:


    1. Bücherspenden für die Weihnachtstombola in der Schule
    2. Bücher die ich zum Eulentreffen mit nach Hannover nehmen werde


    Ich hoffe, das sich mein SUB so bis Ende des Monats etwas reduziert! :-)

  • Ich faste immer noch.
    Im RUB tun sich die ersten Lücken auf, es liegen zumindest schon mal keine Bücher mehr quer oder stehen doppelreihig.... TSCHAKKA.
    Weiter gefastet wird bis mindestens Dezember, dann will ich eine Regalreihe frei haben, wenn ich das nicht geschafft habe, werde ich weiter fasten. :-]

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich faste immer noch.
    Im RUB tun sich die ersten Lücken auf, es liegen zumindest schon mal keine Bücher mehr quer oder stehen doppelreihig....


    Japp, bin auch noch Buchkauffrei. Und auch ich freue mich über den beginnenden Kahlschlag im Regal :grin
    Im Moment gibt es für mich auch gar keine Bücher die einen "Haben Muss Charakter" besitzen... außer evtl. der neue Schätzing :gruebel

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ja, ganz genau. Mein Ziel ist es schon lange, die 10 zu schaffen, aber irgendwie wirds nichts.
    Christine
    Mein SUB ist immer so zwischen 15 und 20. :lache
    Ok, ich verschwinde hier ja schon. :lache


    Jeanne - Kleine Ziele, große Erfolge. :lache Ich wünschte, ich hätte auch mal wieder einen SUB von 20. Aber das wird in diesem Leben nix mehr. :lache

  • Ich kann von SUB-Abbau nur träumen. Es gibt soo viele tolle Bücher und ich hatte ja seit Fastenende auch schon wieder 3 Stück gekauft, aber ich lese immer noch so extrem wenig. Eigentlich habe ich ja Zeit ohne Ende, aber gerade deshalb scheint es nicht zu funktionieren.


    Bei einem locker lesbaren englischsprachigen Schmöker bin ich nach zwei Wochen endlich auf der Hälfte von ca. 650 Seiten und bis zum 8. November will auch noch ein 600 Seiten starkes Buch einer deutschen Autorin für den Lesekreis gelesen sein. Da muss ich mich jetzt langsam ranhalten.


    Blöderweise greife ich bei den schon reduzierten Neuzugängen dann auch noch meist zu den richtig dicken Schwarten. :rolleyes

  • Ich komme zurzeit auch nicht so richtig zum Lesen. Am 24. September erschien Tropico 3 und da Tropico, das einzige Computerspiel ist, das mir Spaß macht und Tropico 3 ein würdiger Nachfolger ist, spiele ich mehr... :pc


    Direkt nach der Fastenzeit hatte ich mir fünf Bücher von meiner Wunschliste gekauft, danach aber keines mehr! :-]

  • Ich müsste erstmal die Bücher sichten, die ich noch nicht gelesen habe. Irgendwie habe ich oft nicht auf dem Zettel was da gutes im Regal steht.


    Wenn ich allerdings mit sowas wie 3:1 oder so anfange dann weiss ich das ich huschig werde beim lesen und vermeintlich langweilig passagen überschlage, nur überfliege oder im zweifel sogar das ganze buch einfach nur mal quer lese.


    Ich würde meinen SUB gerne soweit abbauen das nur noch 4 - 6 drauf liegen.


    2 x Herz-Schmerz-Australienromane für die seichten Stunden
    2 x Fantasy
    2 x Sonstiges, Krimi, Thriller, Horror


    Das wäre soooo klasse :anbet

  • Zitat


    Ja, ganz genau. Mein Ziel ist es schon lange, die 10 zu schaffen, aber irgendwie wirds nichts.


    ... und wie ich Dich verstehen kann :grin :lache


    Dann sollten wir beide an einer Strategie feilen um unter die 10 zu kommen... ich bin im moment auf dem besten Wege...


  • Zitat

    Original von Glücksfee


    Das frage ich mich auch gerade... :gruebel


    Nein, von dir hatte ich auch nur den Anfangs-SUB. Wenn du noch mit in die Statistik willst, müsstest du mir aber alles nochmal schicken, weil ich die unvollständigen Datensätze schon rausgenommen habe :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.