Nach langer Abstinenz: Die ausschweifenden Verhältnisse der Fasteneulen

  • Zitat

    Original von beowulf
    Meine gepostete bookcook Grafik reicht dir wohl auch nicht? Soll ich naoch was pn´ ennen?


    Joa, bitte :grin (ich gebe offen zu, dass ich zu den Leuten gehöre, die nichts von Grafiken verstehen).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.


  • Schön, dass es euch auch so geht wie mir. :knuddel1 Ich krieg schon immer ganz große Augen, wenn ich höre wieviele ungelesene Bücher manche Eulen haben, ich fühle mich mit meinen 20 ja schon überfordert. ;-)


    Ich mach mich hier auch mal schnell aus dem Staub. :grin

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Nein, von dir hatte ich auch nur den Anfangs-SUB. Wenn du noch mit in die Statistik willst, müsstest du mir aber alles nochmal schicken, weil ich die unvollständigen Datensätze schon rausgenommen habe :wave.


    Habe dir soeben ein PN geschickt! Möchte doch auch mit in die Statistik... :grin

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Dann sollten wir beide an einer Strategie feilen um unter die 10 zu kommen... ich bin im moment auf dem besten Wege...


    Unbedingt :lache auch wenn uns die restliche Eulensippe dann wirklich für verrückt erklärt. :grin aber ein paar wie uns scheint es ja doch zu geben!!
    Willkommen im Club, Miriel.

  • Meine Strategie ist, dass ich keine Strategie habe.... :gruebel


    Ich doofe Nuss, aus Frust habe ich vorgestern 5 Bücher bestellt. :bonk Es ist momentan so anstrengend auf der Arbeit und ich glaube - die Bestellaktion sollte mich trösten... Und wenn nächste Woche rum ist - wer weiß - dann gibt es zur Selbstbelohnung noch mal Bücher und zum Geburtstag :help


    Ein Psychiater muss her...

  • Eine wirkliche Strategie habe ich auch nicht ... Mein nächstes Ziel ist es erst mal, bis Jahresende einen SuB von 159 erreicht zu haben.


    Nun dauert es bei mir immer einige Tage, eher eine Woche und mehr, bis ich ein Buch beendet habe, also wird das doch relativ schwer werden. Mal abwarten, ich habe ja noch einige Sammlereditionen laufen, dazu kommen noch zwei oder drei Vorbestellungen ... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Nikki
    Meine Strategie ist, dass ich keine Strategie habe.... :gruebel


    Ich doofe Nuss, aus Frust habe ich vorgestern 5 Bücher bestellt. :bonk Es ist momentan so anstrengend auf der Arbeit und ich glaube - die Bestellaktion sollte mich trösten... Und wenn nächste Woche rum ist - wer weiß - dann gibt es zur Selbstbelohnung noch mal Bücher und zum Geburtstag :help


    Ein Psychiater muss her...


    Keine Sorge: Du brauchst keinen Psychiater! Das ist doch bei Frauen ganz normal! Andere kaufen in solchen Situationen Schuhe, Dessous oder sonst was. Du ganz einfach Bücher... :knuddel1

  • Zitat

    Original von Glücksfee


    Keine Sorge: Du brauchst keinen Psychiater! Das ist doch bei Frauen ganz normal! Andere kaufen in solchen Situationen Schuhe, Dessous oder sonst was. Du ganz einfach Bücher... :knuddel1


    Da oute ich mich auch mal als Betroffene. Früher habe ich ja wenigstens auch noch viel Zeit in CD-Läden verbracht, aber seit die guten weggebrochen sind und die restlichen mich kaum noch reizen, füllt sich halt mein Bücherregal schneller als ich lesen kann. :grin


    In Sack und Asche laufe ich zwar nicht rum, aber Klamotten- und vor allem Schuhläden betrete ich nur äußerst selten. Ich hasse Schuhe kaufen! :fetch

  • Zitat

    Original von Fandorina
    In Sack und Asche laufe ich zwar nicht rum, aber Klamotten- und vor allem Schuhläden betrete ich nur äußerst selten. Ich hasse Schuhe kaufen! :fetch


    So geht es mir auch immer! :lache

  • Zitat

    Original von Fandorina
    In Sack und Asche laufe ich zwar nicht rum, aber Klamotten- und vor allem Schuhläden betrete ich nur äußerst selten. Ich hasse Schuhe kaufen! :fetch


    Ich auch!! Ich bestelle mir meistens was aus den Online-Shops und schicke zu 90% alles wieder zurück! Aber auch das nervt mich!
    Am Liebsten hätte ich jemand, der mir meine Kleider und Schuhe aussucht und ich es nur noch anziehen muss! :-]

  • Ich glaube, ich probiere, meinen Rest-SuB mit 1:1-Fasten abzubauen, da ich gerade pünktlich zu Semester- und Stressbeginn wieder so richtig Lust auf klischeehafte Fantasy habe, und genau so etwas enthält mein SuB leider gar nicht.

  • Ich habe es jetzt endlich geschafft, meinen SUB auf unter 150 zu kriegen. Genau genommen ist er bei 149, da ich die Uni-Lektüre nicht zum SUB dazuzähle. Aber für "Die Buddenbrooks" mache ich eine Ausnahme, weil ich das eh schon länger privat lesen wollte. Ich habe es auch schon angefangen und somit ist mein SUB jetzt bei 149,9; also unter 150 :-].


    Angefangen habe ich mit 166, wobei ich die ganzen Reclamheftchen, die ich lesen musste, nie zum SUB gezählt habe.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Ich habe es jetzt endlich geschafft, meinen SUB auf unter 150 zu kriegen.


    ...bei mir kannst Du die 0 am Ende streichen :lache :lache :lache


    eigentlich dürfte ich jetzt ein Buch kaufen, denn ich hab 3 gelesen... :gruebel da werd ich wohl morgen die Mittagspause nicht zum essen nutzen :rolleyes

  • Ich habe mir jetzt eine Liste gemacht und gerechnet. Theoretisch dürfte ich mir jeden Monat fünf Bücher kaufen, um bis Ende 2010 meinen SuB abzubauen. Ausgehend von einem Lesedurchschnitt von acht Büchern im Monat. Die Zeit wird es zeigen, ob das so klappen wird :gruebel


    :wave

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Zen-71
    Ich habe mir jetzt eine Liste gemacht und gerechnet. Theoretisch dürfte ich mir jeden Monat fünf Bücher kaufen, um bis Ende 2010 meinen SuB abzubauen. Ausgehend von einem Lesedurchschnitt von acht Büchern im Monat. Die Zeit wird es zeigen, ob das so klappen wird :gruebel


    :wave


    Klingt gut. Mich würde da mal interessieren, ob du auch sowas wie "Urlaub" mitgerechnet hast. Oder Ausfallzeiten bzw. Leseunlust.

  • ob es auch gut ist wird sich zeigen :-]


    @ Carina
    Leseunlust habe ich eher selten, was sicher variiert ist die Lesedauer. Ich habe mir vorgenommen, jeden Monat 2-3 der alten SuB Bücher zu lesen. Nach dem langen Fasten sind es Gott sei Dank nicht mehr so viele. Letzendlich muss ich auch keine fünf Bücher im Monat kaufen oder acht lesen. Das Wissen nicht mehr streng auf Diät sein zu müssen tut mir gut und lässt mich auch entspannter an das ganze Projekt rangehen. Und ich habe auch wieder mehr Lust auf die älteren SuBleichen. Das Lesen soll ja Spaß machen, mich unterhalten und kein Wettbewerb sein.


    LG :wave

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Zen-71
    ob es auch gut ist wird sich zeigen :-]


    @ Carina
    Leseunlust habe ich eher selten, was sicher variiert ist die Lesedauer. Ich habe mir vorgenommen, jeden Monat 2-3 der alten SuB Bücher zu lesen. Nach dem langen Fasten sind es Gott sei Dank nicht mehr so viele. Letzendlich muss ich auch keine fünf Bücher im Monat kaufen oder acht lesen. Das Wissen nicht mehr streng auf Diät sein zu müssen tut mir gut und lässt mich auch entspannter an das ganze Projekt rangehen. Und ich habe auch wieder mehr Lust auf die älteren SuBleichen. Das Lesen soll ja Spaß machen, mich unterhalten und kein Wettbewerb sein.


    LG :wave


    Danke für die Info. Am Besten wir unterhalten uns dann Ende nächsten Jahres darüber, ob es geholfen hat ;-)