Nach langer Abstinenz: Die ausschweifenden Verhältnisse der Fasteneulen

  • Ich oute mich auch mal. Ich kaufe auch lieber Bücher als Klamotten und Schuhe. Ich hasse es, in die Läden zu gehen und nach 2 Stunden ohne was wieder raus zu gehen.


    In einem Buchladen geht es mir so, dass ich nach 2 Stunden mindestens 20 Bücher in der Hand hätte.
    Meine zweite Sucht ist guten Tee kaufen. Na ja, der ist wenigstens gesund.


    Also nachdem ich zu meinem Geburtstag vorletzte Woche Unmengen Bücher geschenkt bekommen habe, bin ich gewillt ein Verhältnis von 5:1 einzugehen.


    Mein RuB läßt das auch ungehindert zu. Ich möchte auf jeden Fall bis Ende des Jahres noch auf unter 140 Bücher kommen. Im Moment steht er bei 149 Büchern. Es wird schwer, aber ich bin gewillt, ihn zu verringern.


    Also bei mir wird es 5:1 sein.


    naninette
    Stand 20.10.09:[B]RuB: 149[/B] :yikes


    :lesend: "Nur wenn du mir vertraust" v. Deborah Crombie

  • Um mal entgegen dem Trend des Threads zu posten:


    Ich versuche mir gerade einen SuB aufzubauen. Meine Wunschlisten werden immer länger, aber zu Hause hatte ich eigentlich nichts mehr zu lesen. Das ging so nicht weiter. Und da es hier im Forum jede Menge Ideen gibt, wie man günstig an Bücher kommt habe ich sie doch glatt in die Tat umgesetzt.


    Seit letzter Woche Montag:
    Ebay - 10 Bücher
    TT - 7 Bücher, wobei ich noch 6 Tickets umsetzen muss ;-)
    Arvelle - 3 Bücher


    Zu meinem eigenen Leid, sind nicht alle Bücher von der WL... aber ein Paar :grin
    Zur Zeit kann mich ebay aber nicht mehr gut leiden, werde immer überboten. Aber das ist auch gut so, sonst würde ich noch mehr Geld ausgeben :-(

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    Auch in keinem. Da habe ich keine System, da kaufe ich wahllos (ähm, nicht ganz wahllos).


    Carina : du glaubst gar nicht, wie schnell man dann einen sehr stattlichen SUB hat. Viel Spaß aber beim aufbauen!


    Danke. Aber ich denke ich bin schon so gut wie fertig. Es fehlen noch ein paar Lieferungen und je nach dem was TT noch hergibt...
    Aber finanziell ist bei mir das Limit erreicht, zudem muss ich mich um mein Studium kümmern. Daher keine neuen Bücher, sondern erst die alten abarbeiten :-]

  • Sind alle fleissig am SUB Abbauen?


    Wer kann sich denn bisher an seine Vorsätze X:1 halten?


    Ich hatte es fast geschafft. :rolleyes


    Hab 3 gelesen und wollte dann nur 1 kaufen.
    Einen Tag ging das gut, dann hab ich am Tag drauf noch 1 gekauft und nen Tag später 1 bei booklooker gekauft... 1 wieder ausgliehen... :gruebel
    Hm, so war das ja nicht gedacht... :chen

  • Bisher klappt es ganz gut. Ein Buch habe ich mir gekauft, als ich erst zwei gelesen hatte, mittlerweile habe ich aber wieder ausgeglichen. Noch zwei Bücher, dann kann ich mir "Hiobs Brüder" kaufen. :-)


    Lieben Gruß
    Larna

  • Ich hab mit meinem Vorsatz keine Woche durchgehalten :grin
    Naja ich sage jetzt schon mal neues Jahr neues Glück :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Bisher halte ich mich auch an mein 5:1. Bisher fast 2 Bücher gelesen. Fehlen also noch 3.


    Allerdings habe ich ein neues Suchtobjekt gefunden. Und dass heißt Hörbücher. Dank meiner Freundin und ihrer Ideen habe ich jetzt einen kleinen SUB an Hörbüchern. Toll oder!!!!!!! :bonk :help


    Gruß


    naninette
    RuB: 149


    :lesend: "Tödliches Ritual" v. Marina Heib

  • um mein SuB gering zu halten verzichte ich auf:


    - Hörbücher
    - Büchereiausweis
    - Wanderbücher, leider - ich finde es ist eine schöne Idee. Aber ich möchte die Bücher besitzen... und wenn ich so lese, was einige für ein WB-Stapel haben... :keks



    Morgen ist glaube ich Flohmarkt.... schwanke noch, ob ich hingehe. Ich wollte keinen SuB über 90 mehr - doch die Gefahr dort wäre sehr hoch... ;-)

  • Meine Fastenzeit beginnt Uebermorgen.


    Ich habe mir ganz fest vorgenommen, nur noch Leitungswasser zu trinken, allerhöchstens hin und wieder mal einen dünnen Pfefferminztee, und dazu esse ich trockenes Brot. ;-)


    Das mache ich, damit ich mir mit dem eingesparten Geld dann Bücher in Hülle und Fülle bestellen kann. :-]


    Oder habe ich jetzt was falsch verstanden hier? :grin


    Nachtrag: was ich noch fragen wollte, gibt es eigentlich die Suchtklinik noch? Oder musste sie die Tore schliessen wegen Patientenmangel? Sowas könnte ich mir aber schon nicht vorstellen. Nein, ganz und gar nicht :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()