'Höllenknecht' - Seiten 001 - 101

  • Ich lese zur Zeit dieses Buch.


    Zitat

    Original von Büchersally
    Mein erster Verdacht bei den Stimmungsschwankungen war, dass sie vielleicht schon schwanger ist und es noch nicht weiß. :gruebel Irgendwie kann ich mir Hella nicht grundlos launisch vorstellen.


    Ja, diesen Gedanken hatte ich auch schon. Und schlecht ist ihr auf dem Markt auch manchmal und die Hitze verträgt sie absolut nicht... Ich würds ihr wünschen.


    Vllt. wäre sie auch einfach ne Karrierefrau, die gerne mehr macht und zur damaligen Zeit das einfach nicht konnte. :gruebel

  • Ich habe heute angefangen und ich habe das Gefühl ich wäre nie weg gewesen ich bin richtig nach Hause gekommen :-)


    Bin gespannt wie es weiter geht.
    Die Rezepte sind klasse die werde ich mir rausschreiben und mal nachkochen.


    Ansonsten gefällt mir Hella irgendwei gar nicht und so einen wie Heinz hätte ich auch gerne als Mann. Bin gespannt wie sich das mit den Keksen macht, Heinz scheint ja ganz angetan zu sein.

  • Da mich so langsam die Müdigkeit überkommt, habe ich mich nur auf die letzte Seite mit Kommentaren zu diesem Abschnitt beschäftigt. :-)


    Ich muss sagen, dass mir der erste Abschnitt nicht so recht gefallen hat. Gelesen hat es sich nicht schlecht - immerhin hintereinander weg - aber dennoch muss ich zugeben, dass mich "Galgentochter" gleich zu Beginn mehr in den Bann gezogen hat. In diesem Abschnitt war mir manches zu abgehackt und irgendwie hatte ich ab und zu das Gefühl, dass das was ich gelesen habe nicht hängen geblieben ist. Dabei war ich doch nach "Galgentochter" so fasziniert von Hella und Gustelie.


    Ich bin überzeugt, dass mich das Buch spätestens im zweiten Abschnitt packen wird. Immerhin endet der Abschnitt mit einem weiteren Fund.


    Das Hella so unzufrieden mit sich und dem Zusammenleben mit Heinz ist, dass kann ich schon ein wenig verstehen. Sie ist jung und erhofft sich mehr Unterhaltung im Leben. Sie hat ja, außer ihrer Mutter und der Geldwechslerin Jutta, niemanden. Zumindest kommt das in dem Buch so rüber!? Dennoch gebe ich auch Heinz nicht die Schuld für Hella ihre Unzufriedenheit, denn er ist sehr nett zu ihr und gibt sich mit dem kleinsten Funken Zuneigung und Liebe von Hella zufrieden. Der Altersunterschied der beiden (Heinz und Hella) wird sich schon bemerkbar machen in ihrer Ehe.


    Ich werde auf jeden Fall fleißig weiterlesen - nur nicht mehr heute. :-) Und ich hoffe, dass mich das Buch dann wieder packt!!!