Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten

  • Neuer Monat, nächstes Listenbuch: "Das Buch in dem die Welt verschwand" von Wolfram Fleischhauer.


    Ich bin ein wenig skeptisch, weil ich gerade letztens hier bei den Eulen nicht sonderlich begeisterte und motivierende Meinungen dazu las, aber bislang liest es sich ganz gut.

  • Ich habe mit dem zweiten Buch aus meiner Liste angefangen.
    ,,Die Jury'' von Grisham. Ich habe die Verfilmung davon schon öfter gesehen, die war gut gemacht. Das Buch hat erwartungsgemäß mehr Einzelheiten, ist aber dem Film sehr ähnlich.
    Ich weiß nicht, ob ich es ohne diese Aktion überhaupt irgendwann mal angefangen hätte, zumal ich die Hörbücher von Grisham, die von Charles Brauer gelesen werden, lieber mag. Aber dieses geht schon klar ;-)

  • Zitat

    Original von Tempe
    Ich habe mit dem zweiten Buch aus meiner Liste angefangen.
    ,,Die Jury'' von Grisham. Ich habe die Verfilmung davon schon öfter gesehen, die war gut gemacht. Das Buch hat erwartungsgemäß mehr Einzelheiten, ist aber dem Film sehr ähnlich.
    Ich weiß nicht, ob ich es ohne diese Aktion überhaupt irgendwann mal angefangen hätte, zumal ich die Hörbücher von Grisham, die von Charles Brauer gelesen werden, lieber mag. Aber dieses geht schon klar ;-)


    "Die Jury" gefällt mir von allen Grisham-Büchern, die ich gelesen habe, am besten. Ich hab das allerdings vor Urzeiten gelesen, als es gerade rausgekommen ist und John Grisham noch ein No-Name war. wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Oh Gott, von Grisham habe ich auch noch 2 Schinken auf dem SUB, Die Jury und Die Firma, meine ich... Eins davon hatte ich schon für die zweite Liste "Alt-SUB-Abbau" vorgesehen. Immer vorausgesetzt, dass ich die erste relativ schnell weglese. Aber wenn´s hier schon positive Stimmen gibt, werde ich mich wohl wirklich noch daran machen. Und die stehen bei mir auch schon seit 12 Jahren rum...

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von Annabellee
    @ Caia: Falls es immer noch möglich ist, jetzt einzusteigen, würde ich meine 12er Liste gerne nachreichen?!


    Aber natürlich. Ich hab Dich schon ins erste Posting editiert...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von chaosmausi
    Neuer Monat, nächstes Listenbuch: "Das Buch in dem die Welt verschwand" von Wolfram Fleischhauer.


    Ich bin ein wenig skeptisch, weil ich gerade letztens hier bei den Eulen nicht sonderlich begeisterte und motivierende Meinungen dazu las, aber bislang liest es sich ganz gut.


    Ich fand das damals auch nicht unbedingt so toll... Aber die Geschmäcker sind ja verschieden, vielleicht magst Du es ja doch.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Danke Caia fürs Eintragen!


    Meine etwas verspätete SUB-Aubbauliste 2010 sieht folgendermassen aus:


    01. Jeffrey Eugenides - Middlesex
    02. John Katzenbach - Die Anstalt
    03. Jilliane Hoffman - Morpheus
    04. Paulo Coelho - Der Zahir
    05. Paul Cleave - Die Stunden des Todes
    06. Minette Walters - Der Aussenseiter
    07. Dan Brown - Meteor
    08. Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
    09. Armistead Maupin - Stadtgeschichten
    10. Maarten 't Hart - Die Jakobsleiter
    11. Rajaa Alsanea - Die Girls von Riad
    12. Nick McDonell - Zwölf


    Hauptsächlich habe ich mich für Bücher entschieden, die ich irgendwann mal abgebrochen habe. Die aber ev. eine zweite Chance verdient haben.

  • Zitat

    Original von Tempe
    killerbinchen : Also nach annähernd der Hälfte von , Die Jury' kann ich sagen: Es lohnt sich ;-) Gab auch einige Romane von Grisham, die ich so gar nicht mochte, aber dieses ist klasse!


    Ich hab damals anfangs alle Bücher von Grisham gelesen, wobei "Die Jury" mein Favorit von ihm war. Ich hab bei der Geschichte total mitgelitten und mitgefiebert. "Die Firma" fand ich auch noch sehr gut, dann kamen noch "Akte" und "Klient", die Bücher danach hab ich dann nicht mehr gelesen, irgendwo hatte es seinen Reiz verloren und die Bücher wurden wohl auch immer schwächer.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163


  • also morpheus hat mir nimma so taugt wie cupido. wobei ich meteor sehr gut fand. hab es damals sehr schnell gelesen. vl lag es auch daran, dass es mein erstes buch von dan brown war... aber auch im nachhinein gefällt es mir noch. diabolus fand ich sehr schrecklich...

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (H. Hayes)

  • Annabelle : Ich hatte es als Hörbuch gehört, das war einfacher, weil ich sonst diese Längen vll auch nicht geschafft hätte. Zwischendurch wußte man einfach nicht, wo dieses Buch eigentlich hinwollte ?(


    Gwendy : Die späteren Bücher von Grisham sind gut hörbar, aber du hast recht. Sie sind sich sehr ähnlich, das muß man schon mögen.

  • Sirrpas Alt-SuB-Abbau 2010 - die korrigierte :grin 12-er-Liste


    01. Harlan Coben; Kein Sterbenswort
    02. Der deutsche Freund von Christian Dorph & Simon Pasternak
    03. Adele Crockett Robertson; Der Apfelgarten
    04. Karl Olsberg; Der Duft
    05. Sabine Thiesler; Hexenkind
    06. Tim Binding; Cliffhanger
    07. Harlan Coben; Kein Lebenszeichen
    08. Alice Sebold; In meinem Himmel
    09. Jens Lossau; Die Schlafwandler
    10. Richard Montanari; Crucifix
    11. Fred Vargas; Die schöne Diva von Saint Jaques
    12. Martin Suter; Die dunkle Seite des Mondes


    abgebrochene Bücher:
    Matthew Delaney; Dämon; abgebrochen


    02..02. 2010: So, da abgebrochene Bücher nicht gezählt werden, habe ich dies extra an den Schluss gepackt Ich habe stattdessen doch ein weiteres Buch auf die Zwölferliste genommen, welches ich zwar noch nicht soooo l,ange habe, welches aber droht zu einem Langzeit-SuBler zu werden, dem will ich gleich mal vorbeugen!