Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten


  • Caia bitte ändern, Danke.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von Mona87
    ...
    Ich habe jetzt "A Long Way Down" von Nick Hornby gelesen. Das hat mir ganz gut gefallen. Ließ sich sehr gut lesen und war sicher nicht mein letztes Buch von ihm.


    Das hab ich hier auch noch stehen aber irgendwie kann ich mich nie richtig aufraffen...

  • Ich hab jetzt endlich mal mit dem dritten Buch von meiner Liste, "Alles für den Kater", angefangen, allerdings bezweifle ich,dass es sich noch zu nem Hit entwickelt :rolleyes Ich weiß schon,warum ich,nachdem ich das mal als Geschenk bekommen habe,Wunschlisten verteilt habe :grin


    Naja,mal schauen,was noch kommt,schnell zu lesen ist es jedenfalls...

  • 1. Charles Dickens- Bleak House
    2. Julia Kröhn- Engelsblut
    3. Eden Robinson- Fallen stellen
    4. Stephen Booth- Kühler Grund
    5. Eva Berberich- Alles für den Kater
    6. Daniel Defoe- Robinson Crusoe
    7. Jane Austen- Pride and Prejudice
    8. Virginia Woolf- Ein eigenes Zimmer
    9. Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher
    10. Steven Hall- The Raw Shark Texts: A Novel
    11. Chris Wooding- Alaizabel Cray
    12. Stephen King- Puls


    So,das Buch von Eva Berberich habe ich nun beendet, gefallen hat es mir allerdings nicht. Daher hab ich das zweite Buch von ihr,das noch auf meiner Liste stand ungelesen aussortiert und dafür mit "Robinson Crusoe" ersetzt :grin

  • Zitat

    So,das Buch von Eva Berberich habe ich nun beendet, gefallen hat es mir allerdings nicht. Daher hab ich das zweite Buch von ihr,das noch auf meiner Liste stand ungelesen aussortiert und dafür mit "Robinson Crusoe" ersetzt :grin


    War das zweite Buch von Berberich zufällig "Das Glück ist eine Katze"? Ich hatte nämlich mal einen Doppelband der Autorin (eben mit "Alles für den Kater" und "Das Glück ist eine Katze") und hab´s nach wenigen Seiten weiterverschenkt, das war ja unterirdisch.

  • Zitat

    Original von mankell


    War das zweite Buch von Berberich zufällig "Das Glück ist eine Katze"? Ich hatte nämlich mal einen Doppelband der Autorin (eben mit "Alles für den Kater" und "Das Glück ist eine Katze") und hab´s nach wenigen Seiten weiterverschenkt, das war ja unterirdisch.


    Ja,war es,auch so ein Doppelband,den ich vor ein paar Jahren von meiner Oma geschenkt bekommen habe. Den zweiten Band hätte ich auch glaub ich nicht mehr ertragen... :wave

  • 1. Das Comeback - Connelly, Michael abgebrochen Januar
    2. Der vergessene Papst - Goldstein, Barbara abgebrochen Januar
    3. Hinterhältig - Anscombe, Roderick gelesen März
    4. Der unendliche Traum - Evans, Richard Paul gelesen März
    5. Vater unser in der Hölle --Fröhlich, Ulla gelesen Januar
    6. Fürchte, was du siehst - Thompson, Charlene gelesen April



    7. Das Teufels Werk - Walters, Minette
    8. Das Buch der Namen - Gregory, Jill
    9. Heimkehr nach Kilmoran - Campbell, Eileen
    10. Tricky - Bennetts, James W.


    Ich habe auch wieder eins geschafft :-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Das hab ich hier auch noch stehen aber irgendwie kann ich mich nie richtig aufraffen...


    Mir hat es von allen Hornbys bis jetzt am Besten gefallen! Hatte es seinerzeit als Erstes von ihm gelsen, und was noch kam, fand ich eher schwach....


    So, nun reihe ich mich hier auch wieder mit ein, und nehme das April-Buch in Angriff. Nach einer Folge von guten Krimis, wird dieses Sachbuch wohl zäher zu lesen. Aber der Anfang gefällt mir schonmal....

  • :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen


    savanna das ging mir ähnlich, aber im Urlaub habe ich gut aufgeholt, weil ich da ja keine WB's mitnehme. Da habe ich dann fast nur Bücher von meiner Liste eingepackt.


    Damit hast Du es lupenrein definiert: ICH BRAUCHE EINFACH URLAUB!!! ;-)


    Mein berufliches Projekt killt mich, ich komme kaum noch zum Lesen und ES FEHLT MIR!


    *snief*

  • Bei mir hat es auch wieder geklappt, ein Buch abgebrochen. So langsam breche ich alles ab, was bei mir noch im Sub liegt. Ist auch nicht schön, aber nun weiss ich warum diese Bücher so lange liegen geblieben sind:


    1. Kopf an Kopf - Brad Meltzer –gelesen im Januar 2010
    2. Was gut und böse ist - P.D. James - abgebrochen im April 2010
    3. Auf Liebe und Tod – Molly Katz
    4. Feuermale - Tami Hoagabgebrochen im Februar 2010
    5. Der zweite Mord - Helene Tursten – gelesen Januar 2010
    6. Die Purpurlinie - Wolfram Fleischhauer
    7. Das Versprechen - Davide Baldacci
    8. Todesspieler - Bruce Jones – gelesen im Januar 2010
    9. Das Verderben - Ruth Rendell abgebrochen im April 2010
    10. In kalter Absicht - Anne Holt – gelesen im Januar 2010
    11. Schuldlos schuldig - Susan Sloan – gelesen im Februar 2010
    12. Bei Scheidung Mord – Mark Fisher - gelesen im April 2010


    Gruß


    naninette
    RuB: April: 156 (-4) weil gleich ein paar aussortiert wurden, die meinen SuB verringert haben

  • Hallo Zusammen,


    hier meine 12er-Liste für den Alt-SUB-Abbau 2010:


    1) Ariana Franklin: Die Totenleserin
    2) Thomas Jeier: Die Tochter des Schamanen
    3) Roderich Nebzel: Die Sieger
    4) Donald E.McQuinn: Die Moondark-Saga 4: Die Mondtänzer
    5) Ursula K. LeGuin: Erdsee (die Trilogie in einem Band)
    6) Clare Boylan: Irische Rosen ---> abgebrochen
    7) Lew Tolstoi: Anna Karenina
    8) Katharine Scholes: Die Regenkönigin
    9) Donna Tartt: Die geheime Geschichte
    10) Boccaccio: Das Decameron
    11) Ingrid Noll: Der Hahn ist tot
    12) Anton Gill: Tod am Nil



    Angefangen= blau
    Beendet= rot



    ich hab nun "Irische Rosen" doch abgebrochen ! das Buch geht gar nicht ! :bonk
    Ich denke auch nicht, dass ich es irgendwann einmal doch noch lesen werde.


    Schade, mein erster Alt-SUB-Abbau-Reinfall ! ;-(

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von naninette
    Bei mir hat es auch wieder geklappt, ein Buch abgebrochen. So langsam breche ich alles ab, was bei mir noch im Sub liegt. Ist auch nicht schön, aber nun weiss ich warum diese Bücher so lange liegen geblieben sind:


    Immerhin belasten sie dann den SuB nicht mehr, hat auch was für sich und man hat Platz für neue Bücher quasi ohne schlechtes Gewissen :-]

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Kein Problem Caia, ich hätte hier schon lange den Überblick verloren. :knuddel1


    Das kommt, wenn ich nächste Tage für 10 Tage in Urlaub fliege... da graust es mir schon vor... :wow

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein