'Pyras' - Seiten 408 - Ende

  • Aha, Quecksilber ist es also gewesen. gut, das unsere Erben so pfiffig sind.
    Und Thibaut konnte auch gerettet werden.


    Die Geschichte Latona/Malcolm ist doch bestimmt noch nicht vorbei. Ob Ivy mit Bram bzw. auch Erik noch weitere Auftritte haben werden?


    Um Latonas Onkel tuts mir ein wenig leid. Latona wird zu dieser Zeit nicht alleine reisen können.


    Wohin sind die Erben eigentlich im nächsten Band unterwegs? Ich vermute ja immer noch, dass sie bei den Dracas im letzten Band sein werden. Fahren sie als nächstes nach England?


    Alles zusammen genommen fand ich den Band Lycana besser als diesen hier. Das lag sicherlich mit an den schönen Landschaftsbeschreibungen. Paris im Untergrund gab einfach nicht soviel her dies bzgl.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Aha, Quecksilber ist es also gewesen. gut, das unsere Erben so pfiffig sind.
    Und Thibaut konnte auch gerettet werden.


    Ja, clever sind sie, die Erben. Aber sie hatten ja auch kräftige Hilfe vom Phantom.


    Zitat

    Original von Sabine_D
    Die Geschichte Latona/Malcolm ist doch bestimmt noch nicht vorbei. Ob Ivy mit Bram bzw. auch Erik noch weitere Auftritte haben werden?


    War Bram nicht verheiratet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Erik noch mal auftritt. Er wird Paris doch nicht verlassen wollen.


    Zitat

    Original von Sabine_D
    Um Latonas Onkel tuts mir ein wenig leid. Latona wird zu dieser Zeit nicht alleine reisen können.


    Rike wird schon eine Lösung für sie finden. Um den Onkel tut es mir nicht leid.


    Zitat

    Original von Sabine_D
    Wohin sind die Erben eigentlich im nächsten Band unterwegs? Ich vermute ja immer noch, dass sie bei den Dracas im letzten Band sein werden. Fahren sie als nächstes nach England?


    Das schrieb Rike an irgendeiner Stelle. Der nächste Band spielt bei den Dracas, dann geht es nach London.


    Zitat

    Original von Sabine_D
    Alles zusammen genommen fand ich den Band Lycana besser als diesen hier. Das lag sicherlich mit an den schönen Landschaftsbeschreibungen. Paris im Untergrund gab einfach nicht soviel her dies bzgl.


    Genau so empfand ich es auch. Irland hat mich einfach viel mehr angesprochen.


    Und was haben die Erben eigentlich den Rest des Schuljahres noch zu lernen? Was haben die Pyras außer den Ratten noch zu bieten?

  • Zitat

    Original von JaneDoe



    Und was haben die Erben eigentlich den Rest des Schuljahres noch zu lernen? Was haben die Pyras außer den Ratten noch zu bieten?


    Insgesamt wars nicht viel. Das Orientieren, das sicherlich noch einmal sehr nützlich sein wird.
    Irgendwann werden sie es noch brauchen. So wie sie auch das Verwandeln in kleine Tiere gebraucht hatten. Das lernten sie ja in Irland.

  • Vielleicht treffen Ivy und Bram sowie Malcolm und Latona in London wieder aufeinander.
    Die Landschaft und die Umgebung war natürlich im zweiten Band besser. Wie will schon das unterirdische Paris dagegen angekommen. Besonders wenn die Pyras sich nicht gerade viel aus Kultur machen.
    In diesem Band fand ich aber am besten, dass die Erben sich freier bewegen konnten. Den Pyras war das ja größtenteils wirklich egal. Darüberhinaus hat mir das Verhalten der Freunde untereinander sehr gefallen. Alisa und Leo kappeln sich und wollen nicht einsehen, dass sie sich ähnlich sind. Leo achtet sie jetzt wohl auch mehr. Nur um Luciano tat es mir an einigen Stellen leid. Weil er immer noch Probleme hat mit dem Verwandeln musste er zurück bleiben. Ich hoffe mal er wird uns noch ganz schön überraschen. So wie er es in Irland schon geschafft hat, als er zugab seit Rom zu wissen, dass Ivy eine Unreine ist.
    Um Latonas Onkel tut es mir auch leid. Ich denke sie wird jetzt mit Bram nach London reisen und er wird sich ihrer annehmen. Keine Ahnung wie seine Frau darauf reagieren würde. Vielleicht freut sie sich ja auch darauf?

  • Das Bram verheiratet sein soll, ist mit total entgangen.


    Irgendetwas anderes beschäftigt mich noch stark.
    Irgendwo, ich habe die Stelle beim Suchen nicht wiederfinden können, meinte ich gelesen zu haben, dass die Erben unten schlafen und die Servienten ganz oben. Da hatte ich noch gedacht, ich hätte es anders gemacht.


    Irgendwann später stand dann geschrieben, dass die Servierten nach oben zu den Erben gebracht wurden. :gruebel :gruebel

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Das Bram verheiratet sein soll, ist mit total entgangen.


    Irgendetwas anderes beschäftigt mich noch stark.
    Irgendwo, ich habe die Stelle beim Suchen nicht wiederfinden können, meinte ich gelesen zu haben, dass die Erben unten schlafen und die Servienten ganz oben. Da hatte ich noch gedacht, ich hätte es anders gemacht.


    Irgendwann später stand dann geschrieben, dass die Servierten nach oben zu den Erben gebracht wurden. :gruebel :gruebel


    Das mit der Ehe wurde im ersten Band erwähnt als sie in Rom auf dem Friedhof unterwegs waren und im zweiten Band hat das noch mal Lady Wilde aufgegriffen, als er bei ihnen war.


    Das mit der Raumaufteilung habe ich jetzt nicht so im Kopf. Ich glaub ich schau auch noch mal nach.

  • Ich hab von Donnertag zu Freitag noch das Buch zu Ende gelesen und bin total übermüdet zur Arbeit getorkelt :lache
    Da ist ja wirklich so viel passiert in diesem Abschnitt. Ich war erstaunt das Malcolm sich so vernebeln kann. Und das, wie es scheint auch so richtig gut.
    Von seinen Fähigkeiten wurde ja noch nichts berichtet.
    Luciano fand ich am Ende, bei der Verwandlung, etwas nervig. Muss er doch einsehen das es nur zu seinem Besten war das er nicht mitgenommen wurde.
    Carmelo stirbt durch Leo. Damit hab ich nicht gerechnet. Die arme Latona ist nun wirklich ganz alleine. Aber Bram wird sich ihrer sicherlich annehmen. Ich frage mich was es für Malcolm für Folgen haben wird, das er von ihrem Blut getrunken hat. Immerhin wurde an ihm noch nicht das Ritual vollzogen. Er darf noch gar kein Menschenblut trinken. Wird er in den nächsten Teilen auf der Flucht sein und immer im Hintergrund auftauchen?
    Ich fürchte ja, dass das Phantom im nächsten Teil nicht mehr vorkommen wird. Höchtens in Ivy`s Gedanken... :-( Schade wär`s.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Wirklich schade, das ich jetzt so lange nichts mehr von den Vampiren lesen werde. Das hab ich mich abends immer wirklich drauf gefreut.
    Wann kommt der nächste Teil raus???? :grin

  • Hm ... das Ende fand ich jetzt ein wenig schnell. Zu schnell.


    Ich hätte eigentlich gerne noch ein wenig mehr davon mitbekommen, was die Erben in Paris noch so lernen. Viel war es ja nicht, was wir mitbekommen haben.


    Ich glaube nicht, dass mit Malcolm so viel wegen des Blut trinkens passiert. Zum einen hätte das doch im Epilog noch erwähnt werden müssen, wenn einer der Erben auf der Flucht ist und außerdem wird er es wohl groß nicht erzählt haben.


    Bram hat ja zugesagt sich um Latona zu kümmern. Vielleicht nimmer er sich ihrer nun an wie ein Vater oder so? ;)


    Das Phantom wird wohl im nächsten Jahr nicht mehr auftauchen, da ist er dann zu sehr mit seiner Christine beschäftigt :grin
    Schade, das Phantom mochte ich wirklich sehr, er wurde sehr schön charakterisiert :)



    Ich bin dann mal auf den nächsten Band gespannt, der dann wohl "Dracas" heißen wird und schließe mich schnasi_bellas Frage an: Wann kommt der nächste Teil??? :grin

  • Hallo Ihr Lieben,


    also, ganz unten waren die Altehrwürdigen, in der Mitte die Servienten der Erben und die weniger wichtigen Pyras und oben die Erben und die wichtigen Pyras. So passt das mit der Ausbreitung der Quecksilberdämpfe.


    Bram Stoker war verheiratet und hat Oscar Wilde seine Flamme weggeschnappt, was deren Freundschaft aber nur kurz trübte. (Was Lady Wilde ihm aber schon ein wenig übel genommen hat). Oscar Wilde war homosexuell, hat aber wie damals üblich dennoch geheiratet und Kinder gezeugt.


    Tja, was machen wir denn da mit dem guten Bram und Latona? Lass Euch überraschen. Ich verspreche, sie kommen wieder.
    Erik wird allerdings in seiner Oper bleiben. Also nix mit Ivy und Erik.


    Der nächste Band wird "Dracas", denn es wird Zeit, dass die Erben in die Gesellschaft eingeführt werden und in die Tanzstunde gehen und so :grin


    Und noch eines, was sich der ein oder andere bereits denken kann. Ivy sieht ja immer noch aus wie 13 Jahre alt - irgendwann fällt das auf und es wird eng für sie und Seymour... :yikes


    Übrigens, so viel will ich denen, die Luciano ein wenig bedauern, verraten. Er bekommt in Wien seinen großen Auftritt. Ja, manche sind eben Spätentwickler, aber dann.... :kiss


    Alles Liebe


    Rike


  • Das mit der Tanzstunde wird bestimmt lustig. Ich denke da gerade sehr an die Pyras. :grin
    Das mit Ivy habe ich auch schon befürchtet. Du wirst uns wohl nicht verraten wie lange sie noch an der Akademie teilnehmen wird? Ich kann mir auch nicht denken, dass sie dann komplett verschwindet. Eher im Hintergrund immer noch weiter agiert mit Seymour.
    Auf Lucianos großen Auftritt freue ich mich schon. Vielleicht schlummert in ihm ein guter Fechter :gruebel?
    Werden wir uns noch ein Jahr auf den nächsten Band gedulden müssen?

  • Ich bin mir ja ziemlich sicher das aus Luciano und Anna-Christina ein Paar wird. :grin


    Nach diesen Andeutungen kann ich den nächsten Teil nicht mehr erwarten.
    Wie lange werden wir uns gedulden müssen?

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich bin mir ja ziemlich sicher das aus Luciano und Anna-Christina ein Paar wird. :grin


    Daran habe ich auch schon kurz gedacht. Bin mir da aber nicht sicher. Da müsste Anna-Christian ja über ihren Schatten springen ;-).
    Ich denke auch, dass sich da noch mehr zwischen Alisa und Leo entwickelt.
    Ich kann es schon garnicht mehr erwarten den nächsten Teil zu lesen.

  • Ich finde Anna-Christina mittlerweile richtig toll. Eine Vampirin, die gut fechten kann. :-]
    Ich glaube sie ist bereits dabei über ihren Schatten zu springen. Sie trägt keine Reifröcke mehr und passt sich den Umständen unter Paris an. Sie ist bei weiten nicht mehr so eingebildet. Aber etwas Dracas-Stolz soll sie bitte behalten! Das macht sie mir so sympatisch. Ich glaube in Wien werden wir eine ganz andere Seite von ihr kennenlernen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Dass aus Luciano und Anna-Christina ein Paar wird, glaubeich eigentlichnicht. Ist er nicht auch mindestens einen Kopf kleiner als sie? :grin


    Aber auch mir gefällt Anna-Christina manchmal richtig gut. Wenn's wirklich drauf ankommt, zeigt sie, was in ihr steckt.

  • Die Erben haben dann mal wieder alles gerettet, ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, warum niemand auf die gelegten Leitungen kommt.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es diesmal keine schöne Landschaft gab, die Persönlichkeiten waren toll herausgearbeitet und haben sich weiterentwickelt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Österreich weitergeht.
    Mich interessiert auch, wann der nächste Teil erscheint :-).

  • Oh Tanzstunde ist toll. Und sicherlich wird Leo mit Alisa tanzen :-]
    Ich hatte mir Luciano immer als großen, dicklichen vorgestellt. Ist er gar nicht so groß???
    Wenn nicht denke ich das er in Dracas noch weiter wächst und deinen Hüftspeck verliert. Dann wird erst sichtbar was für ein schicker Italiener er ist ;-)
    Abwarten kann ich es jetzt auch gar nicht mehr :-(