Gesucht:Bücher,welche der Harry- Dresden-Reihe ähneln.

• Hallo Eulen,

Ich suche Romane,die der Harry - Dresden- Reihe ähneln. Sie sollten sprachlich jedoch etwas ansprechender sein als Butchers Bücher.

Die dt.Übersetzung lässt doch sehr zu wünschen übrig,und durch die holprige Sprache und die ständigen Wiederholungen -"yeah"- wird der Lesegenuss doch arg geschmälert.

Ich freu' mich auf Eure Tips!:-)

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Wie wärs mit dem hier?
    Ich liebe die Reihe um John Taylor :wave

Kurzbeschreibung
    Mein Name ist Taylor, John Taylor. Auf meiner Visitenkarte steht "Privatdetektiv", aber eigentlich bin ich Experte im Wiederauffinden von Verlorenem. Das ist Teil meiner Gabe, meines Geburtsrechts als Kind der Nightside.
    Mir ist es vor langer Zeit mit knapper Not gelungen, mit heiler Haut und einigermaßen intaktem Verstand von dort wegzugehen. Jetzt verdiene ich mein Geld auf den sonnenbeschienenen Straßen Londons.
    Aber in letzter Zeit liefen die Geschäfte schlecht, also sagte ich nicht nein, als Joanna Barrett bei mir auftauchte, nach Geld roch und mich bat, ihre ausgerissene Tochter zu finden.Dann fand ich heraus, wohin genau das Mädchen gegangen war.
    Nach Nightside. Zweieinhalb Quadratkilometer Hölle mitten in der Stadt, wo es immer drei Uhr morgens ist. Wo man mit Mythen spazierengehen und mit Monstern zechen kann. Wo nichts ist, wie es scheint - aber alles möglich.
    Ich hatte geschworen, niemals zurückzukehren. Aber ein Kind ist in Gefahr, und eine Frau setzt auf mich. Ich habe also keine Wahl - ich kehre heim ...

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Oder die Serie um Felix Castor...

Felix Fix Castor is an itinerant exorcist who (like a certain famous group of Hollywood ghost-evicters) alternates between dispatching spooks and doing stage magic at ungrateful children's birthday parties. When he's summoned to end a haunting at London's prestigious Bonnington Archive, he finds a vengeful specter with a blood-veiled face that resists methods for extirpating the usually docile dead. When Castor begins probing more deeply, he quickly finds himself harassed by a ravenous succubus, a belligerent fellow exorcist and a slimy Eastern European pimp. The resolution of this ingeniously multilayered tale will satisfy fans of both fantasy and detective fiction. Fix Castor's wisecracking cleverness in the face of weird nemeses makes him the perfect hardboiled hero for a new supernatural noir series.

Gibst aber nur auf Englisch...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()