'Susannah' - Seiten 103 - 212

  • Susannah denkt sich in die Torweghöhle und sieht Eddie und Pere Callahan über die Tasche reden. Dass sie vielleicht ein Geheimfach hat. Susannah ertastet das Geheimfach und findet eine kleine geschnitzte Schildkröte.


    Susannah Mia bittet Mats ein Zimmer für sie zu buchen und ihr sein Geld zu geben. Die Schildkröte scheint Kräfte zu haben, denn Mats macht was sie möchte. Und er spricht auch wie einer aus Calla. Mit dieser Schildkröte kann Susannah alles bekommen.


    Mia sagt Susannah, dass der kleine das Kind von Roland ist. Aber wie hat das gehen können? Mia erklärt es so: Für die sechs Balken gibt es sechs Dämonen, die beidgeschlechtlich sind. Der Dämon hat in seiner weiblichen Form den Samen von Roland aufgenommen und in seiner männlichen Form an Susannah weitergegeben. Dieses Kind wurde erschaffen um die letzten beiden Balken zu zerstören und Roland zu töten.


    Dann klingelt das Telefon. Sayre ist der Mann, der Mia versprochen hat, sie dürfe das Baby behalten. Sie soll nach Lexington gehen. Sayre ist der Mann aus "Brennen muss Salem", der Selbstmord verübt hat, um nicht an die Vampire zu verfallen. Mia hat sich mit Sayre verbündet und ihren gesagt, wo Roland und Eddie aus der Tür treten würden. Jetzt sollen sie sterben.


    Roland und Eddie bekommen wirklich große Probleme als sie durch die Tür treten. John hilft ihnen aber zu fliehen. Eddie will Roland später mal fragen, was sein Ritual bedeutet. Er tippt sich immer dreimal gegen die Kehle bevor er Wasser überquert. Dazu soll es aber nicht mehr kommen, weil der Tod zwischen sie treten würde. Was soll das bedeuten? Bitte nicht...


    John erzählt von den Wiedergängern. Und sie kommen auf Stephen King zu sprechen :). Ich hab das Gefühl, dass er schuld daran ist, dass die Wiedergänger immer wieder auftauchen. Ich hoffe, dass Eddie und Roland Stephen King besuchen fahren.


    Bisher finde ich "Susannah" etwas schleppend, aber ich hoffe, das gibt sich noch. Jetzt, wo King ins Spiel kommt :)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Susannah und Mia palavern in einem Schloss am Abgrund in Endwelt, sie sind dorthin "geflitzt" und besitzen dort zwei getrennte Körper, Susannah wieder ohne Beine und Mia eine Weiße und hochschwanger.
    Susannah erfährt, dass das der kleine Kerl Rolands Sohn ist und diesen vernichten soll. Mia wurde versprochen, dass sie ihn aufziehen darf, ob Sayre und Konsorten ihr Versprechen wirklich halten?


    Mia hat die Gespräche des Ka-Tets in der Calla belauscht, und das Ziel von Eddie und Roland verraten. Die beiden werden in East Stoneham von Jack andolini und einer Schar Bewaffneter erwartet, können sich aber mit Hilfe von John Cullum retten.


    Tower, der Blödmann, ist immer noch fleißig am Bücher kaufen und blickt den Ernst der Lage nicht.


    Bin mal gespannt, was es mit Stephen King auf sich hat :-]


    Zitat

    Sayre ist der Mann aus "Brennen muss Salem", der Selbstmord verübt hat, um nicht an die Vampire zu verfallen.


    Nein, Sayre ist der Mann, der Callahan in Detroit die Falle stellt und ihn (Callahan) so in den Selbstmord treibt. :wave

  • Zitat

    Original von Zwergin



    Nein, Sayre ist der Mann, der Callahan in Detroit die Falle stellt und ihn (Callahan) so in den Selbstmord treibt. :wave


    Oh echt? Dann muss ich das Buch wohl mal lesen. Irgendwie hab ich das falsch verstanden. Danke jedenfalls :winkt

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Dass das Kind von Roland sein soll, finde ich ja mal interessant, was die Dämonen so alles können...
    Mia täuscht sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gewaltig, wenn sie Sayre und seinen Leuten traut, das kann ja nichts werden.
    Wie das mit Stephen King weitergeht, da bin ich ja auch schon neugierig :grin.
    Ansonsten finde ich das Buch bisher auch etwas zäh, wobei die Szene im und am Laden doch recht spannend war, mal sehen, wie es weitergeht.

  • Die Geschichte um Rolands Sohn und dessen Entstehung wird immer mysteriöser. Kurz kam mir der Gedanke, ob Susan Delgado auch noch eine Rolle spielt (Susan=Susannah=Mia), aber Mia scheint eher ein Dämon zu sein...


    Wie immer spannend erzählt sind Kings Actionszenen, diesmal fliegt ein ganzer Laden in die Luft. Roland und Eddie entkommen natürlich, wenn auch mit Hilfe.


    Und...ich will definitiv auch so eine Skölpadda !!!

  • Zitat

    Original von Akascha
    Dass das Kind von Roland sein soll, finde ich ja mal interessant, was die Dämonen so alles können...
    Mia täuscht sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gewaltig, wenn sie Sayre und seinen Leuten traut, das kann ja nichts werden.
    Wie das mit Stephen King weitergeht, da bin ich ja auch schon neugierig :grin.
    Ansonsten finde ich das Buch bisher auch etwas zäh, wobei die Szene im und am Laden doch recht spannend war, mal sehen, wie es weitergeht.


    Sehe ich alles genauso.
    Arg viel mehr, kann man zu diesem Abschnitt nicht sagen.
    ich hoff, dass Susannah wieder von Mia freigelassen wird.
    Und ich finds schade, dass Eddie und Roland ihr Zeug vor der Tankstelle wohl zurücklassen müssen :(

  • Zitat

    Und ich finds schade, dass Eddie und Roland ihr Zeug vor der Tankstelle wohl zurücklassen müssen :(


    Das wichtigste, ihre Revolver haben die zwei zum Glück noch, aber ich kann verstehen, dass Eddie seine sachen wiederhaben will, vor allem seine Erinnerungsstücke an Suze.

  • Ich finde es auch sehr zäh....es passiert zwar genug, aber nichts was die Geschichte weiter bringt.....
    Suzannas Dogan erinnert mich übrigens an die Aktenhaltung im Kopf aus Dreamcatcher.


    Und Brennen muß Salem ist eines der besten King Bücher.... :-]

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich finde es auch sehr zäh....es passiert zwar genug, aber nichts was die Geschichte weiter bringt.....
    Suzannas Dogan erinnert mich übrigens an die Aktenhaltung im Kopf aus Dreamcatcher.


    Und Brennen muß Salem ist eines der besten King Bücher.... :-]


    Oh Mann, dann werd ich es wohl mal bestellen müssen :) Bücherei hat mal wieder ne saumäßige Auswahl an Kings. Aber die will ich eigentlich auch alle besitzen. :grin

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich finde es auch sehr zäh....es passiert zwar genug, aber nichts was die Geschichte weiter bringt.....
    Suzannas Dogan erinnert mich übrigens an die Aktenhaltung im Kopf aus Dreamcatcher.


    Und Brennen muß Salem ist eines der besten King Bücher.... :-]


    ja, wer weiß wo er die Idee her hat :lache Anscheinend hat er ja ziemlich viel von allen möglichen Dingen zusammengemixt^^


    Ist das denn ein Horror-Buch?
    Also richtig gruselig?
    Weil bei Filme krieg ich immer Angst, zu lebhafte Fantasie^^
    Bücher hab ich daher noch nie ausprobiert...

  • Brennen muß Salem ist purer Horror, also nix mit verliebtes Vampirgetue und gekuschel, es ist blutig, eklig und es geht über diese Psychoschiene direkt in den Gruselteil des Hirns.
    An eine Szene aus dem Buch erinnere ich mich jetzt mehr als 14 Jahre nachdem ich es damals las immer noch sehr bildhaft. Ein kleiner Junge liegt in seinem Bett und sein bester Freund klopft ans Fenster, eigentlich nicht verwunderlich, nur daß dieses Fenster in der 1 Etage ist und es keinen Balkon gibt. Rasend schnell kommt der kleine zu dem Schluß, der Freund ist mittlerweile ebenfalls zum Vampir geworden. Das Fatale ist, daß Vampire nur Orte betreten können zu denen sie irgendwann eingeladen wurden und natürlich war der beste Freund des kleinen Jungen immer bei ihm zu besuch und in seinem Zimmer. Also rütelt der Vampir am Fenster und will auch jetzt wieder rein. Auf die Schreie des Jungen reagiert niemand, also nimmt er es selbst in die Hand, er öffnet das Fenster wiederruft laut jede gegebene Einladung und brennt seinem Freund mit einem Playmobil Plastikkreuz ein Loch in den Schädel..... (Fehler möge man mir verzeihen, ist aus der Erinnerung wieder gegeben, wie gesagt, ich las das Buch vor ewigen Zeiten)


    Wenn ich nachts ein Geräusch höre, fällt mir immer wieder diese Szene ein und ganz sicher hab ich auch schon mal vor mich hingemurmelt und irgendwelche Einladungen in meine Wohnung wiederrufen.... :yikes

  • Puh, dann ist das Buch für mich wohl eher nichts, irgendwann konnte ich die meisten King-Bücher einfach nicht mehr lesen, weil sie mir zu gruselig waren und ich davon echt Albträume bekommen habe. "The Stand" finde ich z.B. ein geniales Buch, kann ich aber leider nicht mehr lesen. Die Turm-Saga finde ich in der Hinsicht aber recht harmlos.