'Die Lichtermagd' - Seiten 001 - 114

  • So, nun bin ich auch so weit, mal wieder verspätet, aber besser, als gar nicht :grin


    Mich hat das Buhc bisher sehr gefesselt und mit dem Schreibstil kann ich mich nur anschließen, der ist wunderbar.
    Sehr einfühlsam wird Luzinda beschrieben und ihr bisher so ungerechtes Schicksal, das in dieser Zeit si "normal" war.


    Meine Lieblingsperson bisher ist der lütte Thomas. So ein süßer Bengel. Den hab ich direkt gleich ins Herz geschlossen und ich hoffe, daß da noch einiges mit ihm kommen wird.


    Nun werd ich gleich weiterlesen.
    Herrlich, endlich wieder einen halben Tag durchlesen zu können, das hatte ich ewig nicht.

  • Den ersten Abschnitt habe ich jetzt auch beendet. Das Buch liest sich sehr flüssig.


    Gefallen hat mir die Stelle, wo die Meisterin der Beginen auch Margarete wegschickt. Das fand ich gerecht. Ich bin schon ganz gespannt, ob Luzinde noch mal Ulmann Stromer und Margarete wieder trifft.


    Den Juden Gottschalk fand ich gleich sehr sympathisch. Das Jiddisch hat mich an das Plattdeutsche erinnert und mir nicht so viele Probleme bereitet. :lache


    Ein Glossar fände ich auch toll.