Ende des Schreibwettbewerbs

  • Ich möchte wieder einmal etwas entgegenhalten. Das Gleiche wie immer. Aber diesmal zum letzten Mal. Versprochen ;-)


    Die vier Autoren / Autorinnen, die sich im November beteiligt haben, können nichts dafür, dass andere nichts geschrieben haben. Sie haben sich, jeder für sich, die gleiche Mühe gegeben, als wenn noch zehn andere mitgemacht hätten.


    Natürlich verteile ich, wenn ich selbst mitgemacht habe, die Punkte komplett für die Konkurrenten (und sicher nicht, indem ich die mir am schwächsten erscheinende Geschichte mit den meisten Punkten versehe ...)


    Für die mitschreibenden Schreiberlinge geht es doch nicht in erster Linie darum, zu gewinnen, sondern darum, dass der Wettbewerb stattfindet und möglichst viele Eulen die Texte lesen und bewerten.


    Also: Gebt euch bitte einen Ruck, lest die vier Texte und gebt dann eine relative Wertung ab. Von mir aus auch mit "Negativauslese", wenn euch kein Text wirklich zusagt. Also drei Punkte für den am wenigsten schwachen Text ;-)


    Versprochen. Ich nerve euch zum letzten Mal mit diesem Anliegen. Tut bitte den Autoren und den Initiatoren des Wettbewerbs diesen Gefallen ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich habe meien Punkte schon verteilt und eine Geschichte hat mir wirklich gut gefallen.... Einfach schade wird es das in Zukunft nicht mehr geben.

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von churchill
    Die vier Autoren / Autorinnen, die sich im November beteiligt haben, können nichts dafür, dass andere nichts geschrieben haben. Sie haben sich, jeder für sich, die gleiche Mühe gegeben, als wenn noch zehn andere mitgemacht hätten.


    Genau darum werde ich auch kommentieren. Diese Würdigung haben die Autoren tatsächlich verdient. Alles andere halte ich in der Tat und nach wie vor für wenig sinnvoll.

  • Ein vierteljähriger Schreibwettbewerb ist eine von vielen Anregungen, die uns seit dem Ende des "alten" Wettbewerbs erreicht haben. Das wäre durchaus eine nette Idee. Allerdings dauert die Wettbewerbspause ja erst vier Monate.


    Wir denken, dass es sinnvoll ist, das Jahr 2010 wettbewerbsfrei zu halten. Wenn dann am Ende des Jahres (vielleicht auch durch den neuen Adventskalender motiviert) der Wunsch nach einer wie auch immer gearteten Neuauflage noch besteht, können wir sicher handeln ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Roxane
    Wie sieht es aus mit einem vierteljährlichen Schreibwettbewerb?


    Das wollte ich auch schon vorschlagen. Ich habe zwar auch immer nur gelesen, aber trotzdem fand ich den Wettbewerb eine gute Idee. Schade, dass er eingestellt wurde.


    Ich würde mich darüber freuen, wenn nicht endgültig Schluss damit wäre.

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RemingtonSteele ()