Suche übergroßes Kinderbuch

  • Heyho ihr Büchereulen.


    Ich suche ein Buch aus meiner Kindheit (wurde vor ca 15 Jahren gekauft), dieses Buch war größer als normal, so ungefähr etwas unter nem Meter*0,5m, kann natürlich abweichen, war einfach recht groß und als Kind konnte man das auch nicht gut abschätzen. ;)
    Die Seiten waren mein ich aus dünner Pappe (oder etwas ähnlichem reißfestem) und waren durch Ringe verbunden (wie ein Ringbuchblock/Collegeblock).


    Es gab mehrere dieser Bücher und es ging glaub ich ausschließlich um Fantasy/Märchen, mit Drachen, sprechenden Fröschen und was es nicht alles in solchen Geschichten gibt. (Es war aber nicht so Grims Märchen Zeug oder so.)


    In den Büchern gab es insgesamt denke ich mehr Bilder als Text.


    Das war es leider an Informationen die ich noch weiß.

  • Ich kenne so ein Buch, es heißt


    "Meine Reise ins Zwergenland" (Tormont Verlag)


    und enthält solche Geschichten, wie du sie beschreibst:


    von Zwergen und Feen, Tieren, Kobolden und Drachen


    Es ist ziemlich groß, mit Spiralbindung und gestaltet wie ein Koffer, es hat auch einen Griff.
    Hinten sind noch einige Spiele und Rätsel enthalten.

  • Wir hatten nur dieses eine.
    Wenn man Tormont googelt findet man noch "Die große Märchenschatztruhe - Buch I - V"


    Ich weiß nicht, ob das vielleicht eine Sammlung aller Bücher ist.



    edit: Ich kann das buch mal raussuchen, vielleicht sind da die anderen Bände erwähnt.

  • Eins heißt noch:


    "Eine Reise nach Gnomiland"



    edit: In anderer Ausstattung, d.h. in "normalem" Format sind die Geschichten wohl auch als "Geschichten aus dem Fabelwald" oder "Fabelwaldgeschichten" in anderen Verlagen erschienen. Googel mal nach dem Illustrator Tony Wolf, da findest du die ganz schnell, die oben erwähnte Märchenschatztruhe ist demnach was anderes.

  • Oh, die Geschichten aus dem Fabelwald habe ich geliebt! Mit den Zwergen und den Luftschiffen - so toll gezeichnet - und wie sie in so nem Labyrinth bei den Steinköpfen (?) sind oder als ein Einhorn aus einem Ei schlüpft oder mit Riesen, die ins Zwergendorf kommen. In einer Geschichte waren die Zwerge unter Wasser und haben Seepferdchenhockey gespielt.


    Ich mochte diese Bücher sehr. Hatte die normal großen HC, davon ne ganze Menge.


    Das verlinkte war eins meiner Lieblinge!


    Der Zauberer mit den Ringelsocken, der Maulwurf, der Zwerg mit der Augenklappe... die waren toll.


    Da werden Erinnerungen wach :chen

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()