Banner nicht erlaubt?

  • Huhu,


    ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass ich mich jetzt nicht unbedingt durch die zig Threads in diesem Unterforum hier wühlen möchte (bin ziemlich krank und habe Migräne *sfz*), aber mir ist gerade aufgefallen, dass mein Banner von sloganizer.net auf einmal verschwunden ist.


    Ich habe absolut kein Problem damit, wenn ein Mod mir den Banner aus der Signatur entfernt hat zu Gunsten der Serverleistung, aber ich möchte nur mal kurz wissen, ob Banner hier im Forum generell erlaubt oder verboten sind (wegen dem Blinke-Blinke-Problem oder eben der Serverauslastung oder weil der Anbieter Banner generell nicht anbietet) bzw. in welchen Größen man in seinen Signaturen Banner hochladen darf.


    Wie gesagt: Sollte das hier nicht erlaubt sein, ist das Rauslöschen meines Banners absolut kein Thema, ich kann das echt nachvollziehen!
    Ein kleines Statement dazu wäre aber nett. :-)


    Liebe Grüße,
    eure Escapist

  • Hallo Escapist,


    ich habe gestern irgendwo unter einem Posting von Dir einen Beitrag von Wolke gesehen, wo sie m. E. darauf hingewiesen hat, dass sie Dein Banner gelöscht hat, da Banner im Forum nicht willkommen sind. Erstens nerven viele Banner (sorry :grin) und zweitens gab es hier vor nicht allzu langer Zeit auch reichlich Probleme mit der Serverauslastung. (Momentan ist das Surfen im Forum ein Traum - ich hatte seit Wochen keine Fehlermeldung mehr und finde, allein dafür ist das Bannerverbot sinnvoll.)


    Edit: Ich finde den Fred nicht, habe ich mir Wolkes Posting eingebildet? :gruebel

  • Huhu!


    Danke für deine schnelle Antwort - ich schaue nicht allzu häufig hier rein und bekomme manchmal einige Postings gar nicht so mit.


    Wie gesagt: Kein Problem; ich weiß ja selbst, wie sehr rasche Bildwechsel und pinkes Glitterzeugs beim Lesen nerven können.


    Danke!

  • Gut dass du, Bouquiner, mal wieder auf den Thread hinweist, da das hier im Forum mit dem Urheberrecht sehr oft unbeachtet bleibt. Gibt ma wieder ne ganze Liste die lizensierte Avatare drin haben ( z.b. hellokitty, glücksbärchis, walter moers, windelwinnie etc. ).
    Solltt besser darauf achten, kann Ärger geben.

  • Ah, klasse. @Bouqineur :-)


    Das mit dem Urheberrecht ist immer so eine Sache: Gerade bei Avatara ist da ja immer so eine Gradwanderung (siehe die schon angeführten Beispiele mit Hello Kitty usw.).
    Normalerweise dürfte man ja auch das nicht benutzen. *denk*

  • Zitat

    Original von Vulkan
    ich habe gestern irgendwo unter einem Posting von Dir einen Beitrag von Wolke gesehen,
    (...)
    Edit: Ich finde den Fred nicht, habe ich mir Wolkes Posting eingebildet?

    Nein, hast Du Dir nicht eingebildet. Ich habe das heute früh auch gelesen; finde es aber auch nicht mehr. :rolleyes



    Zitat

    Original von Vulkan
    Erstens nerven viele Banner (...)


    :write "Nerven" ist freundlich ausgedrückt.



    Zitat

    Original von Vulkan
    (Momentan ist das Surfen im Forum ein Traum - ich hatte seit Wochen keine Fehlermeldung mehr und finde, allein dafür ist das Bannerverbot sinnvoll.)


    Fehlermeldungen kommen keine mehr, stimmt. Aber heute früh kam ich etwa 10 Minuten nicht ins Forum. Es lädt einfach nicht. Da andere Webseiten funktionieren, kann es nicht an der Internetverbindung liegen. Das habe ich in letzter Zeit öfters gehabt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Haha... und ich dachte, ich wäre die Einzige, die den Post irgendwie nicht finden kann. :rofl
    Gibt es eigentlich eine Funktion, wo ich meine eigenen Beiträge einsehen kann (oder geht das nur über die Forensuche)?


    Schön, dass sich das geklärt hat. :-)


    Edith:


    Schau' mal einen Post über dir, da hat Wolke den Post verlinkt.

  • Zitat

    Original von Escapist
    Gibt es eigentlich eine Funktion, wo ich meine eigenen Beiträge einsehen kann (oder geht das nur über die Forensuche)?


    Ja, gibt es. Beispielsweise in einem Post von Dir (oder in Deinem eigenen Profil) einfach auf "Suchen" klicken. Dann werden alle Deine eigenen Beiträge angezeigt! :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")