60er Jahre Party - Hilfe und Tipps

  • Zitat

    Original von bertrande
    Und Lassie?? :-(
    Immer wird der Hund vergessen.


    Oder war er da schon tot? :gruebel


    Nein, nein natürlich nicht....wie konnte ich Lassie vergessen :nerv

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Also erstmal vielen, vielen Dank für die vielen Infos. Ich bin gerade dabei, alles zu lesen und in Word zusammenzufassen.


    @Frau Willi, die Party ist leider nicht im Sommer. Sie findet im März in einer Gaststätte statt. Daher ist es mit Deko und selber Ideen fürs Essen haben, etwas schwer.
    Ob er die Babyzeit oder Teenargerzeit feiern will, weiß ich nicht, aber Ende der 60er war er ja auch noch kein Teenie. :grin
    Vielleicht lassen wir das einfach mal offen und gucken, wie wir das hinbekommen, ist vielleicht auch nicht schlecht, wenn von jeder Spanne etwas da ist.... :-]


    bertrande
    Der Vorschlag mit den Kerzen ist ja gut! Das kenn ich auch noch, meine Eltern hatten sowas noch Jahrelang auf dem Boden zu stehen. :chen


    magali
    also echt mal, du bist ja richtig in Fahrt gekommen! :rofl
    Also wir hätten da ein Problem, die Frauen, die ich kenne, die kommen, sind nicht dürr!!! Heißt wir könnten alle ne Diät machen, aber ehrlich, ich glaub nicht, das wir das dann schaffen. :grin
    Daher, kommen wohl auch keine kurzen Minis, egal in welcher Form, in Frage.


    Außerdem muss ich mal nochmal fragen, wegen dieser Kleider oder Ähnliches ????

  • 5sonnenblume


    Diese Kleider?
    *kreisch*
    Natürlich nicht, das sind die Fünfziger (an denen scheinst Du zu hängen :grin).


    Bemühe mal die google-Bildersuche und gib Namen wie Twiggy, Mary Quant, Jacqueline Kennedy ein. Oder Astronautenlook.
    youtube gibt auch viel her dazu, viele der SängerInnen und popgruppen sidn dort zu finden.


    Troggs
    Ronettes
    Donovan
    Petula Clark
    Lulu
    Beatles
    Sandie Shaw (Puppet on a string)
    Mary Hopkin (Those were the days, das wirst Du von der Melodie her wahrscheinlich wiedererkennen))


    Aber auch unter dem Stichwort Sixties fashion Carnaby Street. Oder Mod Rocker Newcastle gibt es einiges. Im Hintergrund läuft der typische Sixties-Sound dazu, da kannst Du Dich gleich einhören.
    Die Linie war schmal und gerade.
    Beim Schminken Augen betonen, ganz wichtig.
    Auch beim Sixties- Hippie-Look.


    Ja, ich finde die Zeit einfach unirdisch anzuschauen. Maßlos gestylt.
    Ich war damals aber noch zu klein für diese Art Mode, meine Teenagerzeit lag in den Siebzigern, unter dem Trauma der Mode und Musik leide ich bis heute. Ich zucke immer noch zusammen, wenn ich Hosen mit Schlag sehe ...
    :lache



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus


  • Im vorletzten Jahr hat eine Freundin ebensolche Idee zu ihrem 60. gehabt. Allerdings nicht nur auf die 50er, sondern ihre ganze Kindheit/Jugend inklusive der 70er also ausgeweitet.
    Es war genial! Petticot-Damen, Hippies, Disco-Queen, James Dean-Double, Elvis, im Edellook oder im Dederon-Anzug, Marilyn Monroe-Verschnitte. ALLES war da und wir hatten viel Spaß. Musik lief aus genau diesen Jahren. :grin


    Das Buffet und Getränke auch vorrangig aus dieser Zeit.
    Ebenso die Deko.
    Auf alberne Spiele haben wir verzichtet, hatten so genug Spaß. :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()