Fragen an Helene Henke

  • Hallo liebe Büchereulen,


    an dieser Stelle möchte ich Euch zu der anstehenden Leserunde begrüßen. Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch und interessante Eindrücke von Euch.


    Zwei Tage zu früh, ich weiß, aber Sonntag und Montag ruft das Kino. Welcher Filmstart das Haus füllen wird, könnt Ihr Euch sicher vorstellen. ;-)


    Selbstverständlich stehe ich für alle Fragen zur Verfügung.


    Herzliche Grüße
    Helene Henke


    P.S. Eigentlich sollte meine Begrüßung im "Fragen an Helene Henke" Thread erscheinen. Hat nicht geklappt. Vielleicht kann Wolke es an die richtige Stelle schieben, falls es hier unangebracht ist. Vielen Dank. ;-)

  • Zitat

    Original von buchwürmchen
    august? Puuuuuuhhhhhhhhh noch so lange. Nachdem ich das Buch jetzt nochmal gelesen habe, will ich natürlich wissen wie es weitergeht.


    Geduld war noch nie meine Stärke *lach*


    Bin schon gespannt wie es weitergeht


    man warst du schnell, ich find August ganz gut, ich glaub dann kommt mir kein anderer Autor dazwischen :gruebel

  • Belle, ja ich lese immer recht schnell. Dazukam ja, das ich das Buch schon kannte. Gestern kamen dann noch viele Wartezeiten zusammen und so konnte ich es auf einen Rutsch fast durchlesen.
    Ich werde mir wohl bald doch mal den ersten TEil zulegen müssen. Zumindest noch bevor der 3. Teil rauskommt, damit ich ein abgerundetes Bild habe.
    Werde so mitlesen, was von euch als kommentaren gibt und wenn mir auch was dazu einfällt es schreiben.

  • Belle , Bragi habe ich erfunden, als Leckerli für die jüngeren Leserinnen. Erst danach ging ich auf Google Tour, um ein prominentes Beispiel zu finden. Dabei stieß ich auf den ehemaligen Sänger der Band Vampyre, kann mich leider nicht an seinen Namen erinnern, nur das er ein Deutscher ist. Aber er kommt meiner Bragi Vorstellung überraschend nahe.
    Habe gerade wie verrückt gegoogelt, finde das Bild aber nicht, und wie ich es von meiner Festplatte hierher kopieren kann, weiß ich nicht. *schäm*


    Ich meine aber, das Bild hier irgendwo mal gepostet zu haben, in einem Thread, in dem ihr "leckere" Vampire gesammelt habt.


    Mir fällt gerade ein, dass wir sogar darüber gesprochen hatten. Du wolltest deinen Nachbarn fragen, ob er diese Band kennt. Vielleicht erinnerst du dich?


    Die Dämonen ... natürlich. Das könnte sein, aber eher unbewusst. Während ich Sandras Part schrieb, hatte ich immer ein bisschen Exorcist im Kopf.
    In den germanischen Sagen habe ich nichts darüber gelesen, ich fand es nur irgendwie logisch, dass Götter über keine eigene Physis verfügen, aber über die Macht, sich irgendwie zu helfen.
    Da Vampire ohnehin, in meiner Geschichte, die Geschöpfe von Hel sind, hatte ich die Idee, das die Götter diese auch benutzen.


    Über eine Symbionten Spezies gab es auch mal eine Star Trek Folge, aber das waren "nur" Würmer ...


    LG Helene

  • Liebe Mitglieder meiner Leserund, aber auch alle anderen Interessierten.


    Am 08.12.2009 um 14 Uhr könnt ihr in den Genuss kommen, Rena Larfs samtiger Stimme zu lauschen, wenn sie einen Auszug der Hochzeitsszene aus „Der Gottvampir“ liest.


    Am 15.12.2009 um 14 Uhr, geht es dann weiter mit einer Aktionszene aus „Der Gottvampir“. Dieses Mal wird Rena Larf eine Aktionszene lesen, die in der dubiosen Klinik „Seelenheil“ stattfindet.


    http://www.1000mikes.com/show/fantasy_channel_1


    Sicherlich ein besonderes Vergnügen für Kenner meiner Reihe „Das Rote Palais“ wie interessierte Leser von Vampirromanen.
    Bisher erschienen:
    „Das Rote Palais: Die Totenwächterin 01“ und „Das Rote Palais: Der Gottvampir 02“
    von Helene Henke im Sieben Verlag.
    Nach den Sendeterminen, befinden sich die Lesungen weiterhin im Archiv von 1000mikes und können nachträglich angehört werden.


    In diesem Sinne
    herzliche Grüße
    Eure Helene

  • Also mit dem Nachbarn kanns nicht ich gewesen sein, da fiele mir nämlich niemand ein, aber an den Fred erinnere ich mich gerade wieder dunkel. Hauptsache seine Fans sind keine Kreischis :chen Hoffentlich spuckt er keine Erbsen :wow


    Und: ich mag Rudger lieber, obwohl er blond ist :[ vielleicht werde ich doch alt :grin


    hmm ich hab mir noch nie Gedanken über Götter gemacht, aber abwegig ist die Idee mal nicht :gruebel

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    ich dachte Bragi wäre was für die jungen Hühner


    Ja, klar, aber alt bist du schließlich auch nicht ... ;-))



    Zitat

    Arbeitskollege kann aber auch nicht sein, die hören irgendwas zwischen WDR4 und DJ Bobo und bekommen Kulleraugen, wenn ich mit Nightwish, Green Day oder DM auf den Platz rausche :gruebel


    Oh, weia :yikes


    Naja, dann lässt mich mein Erinnerungsvermögen eben vollends im Stich. Dieser ehemalige Sänger, den ich meine, sieht wirklich klasse aus. Dunkle Haare bis zu den Hüften, ohne dabei wie ein P... darsteller auszusehen. Sowas passt selten, doch wenn es gut aussieht, dann so richtig.
    Aber letztlich soll sich jede Leserin ihr eigenes Bild von Rudger und Bragi machen.

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL aber du hast doch Bragis Problem selbst beschrieben, die Küken kann er haben, die nerven ihn aber und alte Tanten wie ich und Leyla geben ganz fies Kontra :lache
    (hab mir sehr schöne Bilder gemacht :chen)


    Also, ich würde weder Leyla noch dich als alte Tanten bezeichnen. Weißt du wie alt ich gerade geworden bin? :yikes Ja, genau ...


    Und warum ich für Leyla das Alter Mitte Dreißig gewählt habe?
    Weil es da schönste Alter überhaupt ist. Okay, ich weiß noch nicht ob 50, 60, 70 usw. es toppen können. :gruebel


    LG Helene