Gefährlich schönes Vampir Buch gesucht

  • Hallo Zusammen,


    mir ist schon bewusst das wir hier einen eigenen Vampir Thread haben, trotzdem wollte ich diesen hier noch mal aufmachen. Und zwar habe ich Lust ein richtig gruseliges Vampir Buch zu lesen. Da soll auch Liebe drin vorkommen, aber auf ernsthafter Basis und nicht immer diese Liebesschnulzen im Vampir Gewand. Davon hab ich jetzt mehrere durch und bin immer noch nicht fündig geworden nach einer guten Story. Ich will am liebsten ernsthaften Horror gepaart mit Liebesgeschichte. Gibt es so ein Buch überhaupt? Ohne das es da nur ums Abschlachten geht?


    Ich finde diesen Spagat schaffen irgendwie nur wenige Bücher, entweder sie sind zu schnulzig oder es geht eher um abschlachten. Beides zusammen kriegt man nicht ... oder doch? Weiß einer was?


    Muss auch nicht unbedingt eine Vampir Story sein. Irgendwas gefährliches mit Liebe drin und viel Horror?!

  • Ist zwar schon etwas älter, aber eines meiner Lieblings-Vampir-Bücher.
    Richtigen Horror wäre zu viel versprochen, aber kitschig und schnulzig ist es auch nicht.


    Kurzbeschreibung
    Eine alte Schuld ereilt den berühmten Schriftgelehrten Simon Donovan auf dem Sterbebett: Seine ehemalige Geliebte fordert Tribut für ihre Dienste. Sein Sohn tritt schließlich die lange Reise zu der geheimnisvollen Frau aus der Vergangenheit an. Was dieser nicht weiß: Die kühle Schöne ist ein Vampir...

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ein Klassiker ist auch "Interview mit einem Vampir" von Anne Rice.
    Obwohl dir hierbei die Liebesgeschichte zu kurz kommen könnte.


    Kurzbeschreibung
    Gerade erst fünfundzwanzig Jahre alt ist der hübsche, begehrenswerte Louis, als er im New Orleans des ausgehenden achtzehnten Jahrhunderts zum Vampir wird - "gezeugt" von Lestat de Lioncourt, dem unbelehrbaren Rebellen unter den Vampiren, dem gefallenen Engel mit den blauen Augen und dem blonden Haar. Und Lestat wird für Louis zum geliebten Lehrmeister, der ihn in die Welt des Übersinnlichen einführt. Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise durch die ganze Welt, auf der Suche nach anderen Untoten, nach Gefährten und Abenteuern in der ewigen dunklen Unsterblichkeit.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)


  • Ich stimme Dir zu, es gibt zu viele verkitschte Vampirromane. Und ein eigener Thread ist durchaus berechtigt.
    Ich habe 2 Empfehlungen, die aber durchaus sehr actionlastig sind - "Bittersüße Tode" von LK Hamilton und "Blutrote Küsse" von J.Frost.
    Jemand hier empfahl mir von P.N. Elrod "Der rote Tod", nur leider gibt es das Buch wohl nur noch gebraucht; da ich lieber neue Bücher mag, hab ich es noch nicht gelesen.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."