Barbara Wood *Spur der Flammen*

  • Kurzbeschreibung:
    An seinem Sterbebett fordert Professor Masters die junge Archäologin Candice verzweifelt auf, eine mysteriöse Keilschrifttafel zu retten. Candice macht sich mit Masters Sohn, dem Detective Glenn Masters auf die Suche eine Suche, die sie in höchste Gefahr bringt. Denn außer Candice und Glenn folgt ein uralter Geheimbund, der über die Zeiten verschollenes Wissen der Menschheit bewahrt hat von unbekannten Kapiteln der Bibel über Hieroglyphentexte zu den vollständigen Prophezeiungen Nostradamus' der Spur der Keilschrifttafeln. Was sind ihre Ziele? Candice und Glenn müssen der Spur der Flammen folgen, um eine Gefahr ungeheuren Ausmaßes zu bannen.


    Meine Meinung zu diesem Buch:
    Auch Barbara Wood ist eine meiner Lieblingsautorinnen,
    und ich fand jedes Buch von Ihr klasse,
    und habe jedes Ihrer Bücher in einem Zug weggelesen!
    Jedes ist sehr empfehlenswert!

  • Möchte bei diesem Buch gerne nachhaken. Mir gefiel Woods letzes Buch Himmelsfeuer* ehrlich gesagt nicht so sehr.


    Nun gibt es *Spur der Flammen* beim Club als HC zu € 18,85...ist ja ne Menge Kohle!!!


    Hat es außer Lexi noch jemand schon gelesen? Nicht dass ich am Urteil einer Eule zweifeln will, aber wenn sie schreibt, dass Wood eine ihrer Lieblingsautorinnen ist, ist die Sicht doch etwas verschwommen. Mir gefiel nämlich duchaus nicht alles, was Barabara Wood so schrieb.


    Gibt es vielleicht noch ein zwei Meinungen zu diesem Buch?


    lg Bea
    Ich hatte übrigens auch beim Club gekündigt ....nach 20 Jahren....ich brauche jetzt auch nur vier Dinge im Jahr kaufen, egal wann und was...da bin ich geblieben. Lohnt sich zu kündigen und die Dinge neu auszuhandeln!!!!

    Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bea ()

  • Jau, habs gelesen.


    Vorab, Barbara Wood ist auch eine meiner Lieblingsautoren, aber... die letzten Bücher fand ich nicht mehr gut. Kristall der Träume war langweilig, eine Ansammlung von Kurzgeschichten, die kaum Bezug zueinander hatten und mit diesem Buch ging es mir auch nicht viel besser. Ich habe irgendwann aufgehört, zu lesen und nur noch den Schluß gelesen, vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Für solche Bücher bin ich meiner Bücherei sehr dankbar, ich hätte mich doch sehr geärgert, hierfür viel Geld auszugeben.


    Aber unsere Geschmäcker sind ja nun mal unterschiedlich, Kristall der Träume fanden ja auch viele ganz toll.


    Fazit: Von diesem Buch war ich enttäuscht, es kommt lange nicht an Rote sonne.... und Traumzeit heran.


    LG
    Tinker

  • Leider fand ich Spur der Flammen auch nicht gut. Es wirkte auf mich sehr lieblos, die Charaktere waren nicht gut ausgearbeitet und die Handlung hatte logische Brüche. In keiner Weise zu vergleichen mit dem Afrika- und dem Australienroman, auch nicht mit der Prophetin.


    Ich hab's gleich verkauft. Vielleicht kann jemand anders mehr damit anfangen.

  • Ich fand auch, B.W. hat wirklich besseres geschrieben. Ich hab´s zwar durch gelesen und mich dabei auch nicht übermäßig gelangweilt - aber mehr wie Durchschnitt ist es wirlich nicht.


    Ich fand z.B. "Himmelsfeuer" viel besser - oder auch "Haus der Harmonie". "Kristall der Träume" fand ich auch nicht schlecht, aber das ist halt ganz was anderes als ein zusammenhängender Roman.

  • Hm... dieses Buch hat mich vor die Frage gestellt "Warum langweilen mich Bücher in diesem Stil?" ( Derselbe, wie meiner Meinung nach, auch Dan Brown hat )


    Ich denke, ich habe die Antwort gefunden: Weil es allein die "mystischen" Fakten, das System, dass sich die Autorin ausgedacht hat, ist, weshalb man überhaut bei der Stange bleibt. Denn die Story an sich: A entdeckt Schatz, den B und C suchen sollen, haben dabei Konkurrenz von D - Z, ist nicht gerade neu oder originell. Und genau das ist das Problem. Man weiß einfach, was passieren wird, nicht jedes Detail, aber den roten Faden kann man selbst schreiben, ohne 50 Seiten gelesen zu haben. Die Charaktere, obwohl Glenn anfangs so vielversprechend, bleiben platt und austauschbar.



    Daher bekommt dieses Buch von mir keinen Platz unter meinen Lieblingsbüchern.




    JAss :keks

  • Die Meinungen zu diesem Buch gehen ja recht weit auseinander. Ich schließe mich in diesem Fall eher den Kritikern an. Barbara Wood lese ich an sich sehr gern. Aber dieses Buch hat mich nicht überzeugt. Es reicht bei weitem nicht an meine Lieblingsbücher von ihr wie "Rote Sonne, Schwarzes Land", "Haus der Harmonie" und "Seelenfeuer" heran. Es war alles irgendwie vorhersehbar. Obwohl es auch nicht schwer zu lesen war. Richtige Spannung kam nicht auf, ich habe es gelesen und für mich blieb nur ein recht farbloses Bild von der Story zurück. Wenn es nich B.W. geschrieben hätte, wäre mein Urteil vielleicht nicht so streng. Aber von ihr erwarte ich immer etwas Besonderes, weil sie mir mit ihren Büchern schon so viele schöne Lesestunden bereitet hat.

  • Ich bin ein B.W. Fan, aber "Spur der Flammen" war nicht so mein Fall. Alles doch sehr vorherschaubar...Es hat sich nicht wirklich Spannung auf bauen können. Rote Sonne, schwarzes Land, Traumzeit, Das Paradies und Seelenfeuer sind um Längen besser. Eigentlich schade... :cry