Moby Dick von Herman Melville

  • Ich weiß nun,dass ich es nicht schaffe mitzulesen; nicht nur,dass ich vollkommen verpennt habe,dass die LR schon diesen Monat anfängt(ich dachte die ganze Zeit die wäre erst im Mai :rolleyes),sondern muss ich mich grad auch noch mit zwei Uni-Lektüren plus eine andere Leserunde rumschlagen,da geht Moby Dick nicht nebenher :-(
    Tut mir Leid :-( :wave

  • Zwergin
    Schade. :-( Aber ich kanns auch verstehen. Ist ja wirklich ein ziemlich dicker Schinken und die Schulmeisterkapitel von Melville unterbrechen für meinen Geschmack auf Dauer doch ziemlich den Handlungsfluss. Aber gut, dass Du wiederkommen willst. ;-)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Hallole!


    Ich habe eine sehr gekürzte Jugendbuchfassung mit gerade mal 208 Seiten.
    Trotzdem würde ich gerne mitlesen und mal hören, bzw lesen, was in der Orginalfassung drin steht...


    Beim Grafen von Monte Christo habe ich den Unterschied immens gemerkt.


    Wenn es Euch Recht ist?


    Grüßchen
    Heike

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Danke! :kiss


    Habe gerade mal durchgeschaut, mein Buch ist aufgeteilt in 3 Teile ohne weitere Unterteilung in Kapitel.
    Aber ich habe schon gesehen, daß eine schöne Zusammenfassung (zumindest in ersten Abschnitt 1-9) drin steht, werde also schon merken, wo Pausen sind...

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hatte diese Woche echt eine ganze Wagenladung voll Stress und bin daher noch nicht so weit mit dem Lesen, wie ich gerne wäre. Aber langsam schaufel ich mir wieder etwas Luft. Ich steige auf keinen Fall ganz aus, aber es geht eben langsamer.


    Außerdem (es tut mir leid) brauche ich zwischendurch noch etwas leichtere, trivialere Lektüre zur Entspannung. Nach einem harten Arbeitstag und dem Erledigen von jeder Menge Papierkram kann ich einfach nicht mehr so langen Schachtelsätzen folgen.

  • Guten Morgen!


    Habe gerade weitergelesen, bin jetzt in meiner Ausgabe auf einem Drittel.
    Ist eingeteilt in 3 Abschnitte.
    Die Zeichnungen würden mich auch nicht zum Weiterlesen animieren, die Geschichte uninteressant und der Stil schlecht.
    Ein eindeutiger Abbruchkandidat...


    Noch halte ich durch, kenne die Geschichte ja nicht und möchte schon wissen, wie sie ausgeht.


    :lesend

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich hab momentan auch nicht so viel Zeit, wie gerne hätte, aber ich bleib dran! Allerdings lese ich, wie Finchen, immer mal wieder was anderes dazwischen, gerade abends im Bett kann ich Melville kaum mehr folgen.


    Lieben Gruß
    Larna

  • Ich lese zZt auch 4 Bücher parallel:


    Ein dickes Buch mit Kurzgeschichten (die Sagen der Germanen)
    ein Sachbuch über die Chaotheorie ;-)
    einen Roman (Lazaruskind), das mich auch nicht packt...


    Normalerweise lese ich pro Tag ein Buch, aber davon nicht :bonk

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich kämpfe mich immer noch durch, auch wenn ich manchmal kurz davor bin aufzugeben, es ist wirklich sehr anstrengend dieses Buch. Momentan bin ich krank, vielleicht kriege ich da ja was weg gelesen. ;-)


    Lieben Gruß
    Larna

  • Momentan habe ich das Buch zur Seite gelegt, irgendwie interessieren und fesseln mich alle anderen Bücher des SuBs viel mehr, so dass ich mich zu "Moby Dick" zwingen muss und das will ich nicht. Ich werde das Buch sicherlich zu Ende lesen, aber nicht so bald. Vielleicht klappt es ja auch besser, wenn ich den Druck, dieses Buch lesen zu müssen, nicht mehr habe.


    Lieben Gruß
    Larna