"Der Augensammler" Neuer Fitzek!

  • Ich fand alle Fitzek Bücher Klasse. Das eine mehr das andere weniger. Und ich werde auch weitere Bücher von ihm lesen. Allerdings werde ich beim Augensammler auf die Taschenbuchausgabe warten. Ich habe bisher nur Splitter als HC, aber ich lese lieber die Tb.

  • Also die Therapie fand ich klasse, Amokspiel fand ich auch noch gut. Mit dem Seelenbrecher konnte ich überhapt nichts anfangen. Danach habe ich mich an kein Buch mehr rangetraut. Ich weis nicht, ob Herr Fitzek bei seinem Schreibtempo seinen Geschichten und Charaktären gerecht werden kann. Beim Seelenbrecher wäre in meinen Augen "weniger mehr gewesen". Ich fand es völlig überfrachtet., aber das ist ja Geschmackssache :-)

  • Zitat

    Ich weis nicht, ob Herr Fitzek bei seinem Schreibtempo seinen Geschichten und Charaktären gerecht werden kann. Beim Seelenbrecher wäre in meinen Augen "weniger mehr gewesen". Ich fand es völlig überfrachtet., aber das ist ja Geschmackssache


    :write :write Ganz deiner Meinung! Genau so hätte ich es auch schreiben können.


    Letztendlich sind es doch immer die Figuren eines Buches, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Einer der Gründe, warum ich mich schon nach kurzer Zeit an kaum mehr etwas aus den Fitzek-Büchern erinnern kann.
    Das ist am ehesten mit einem Traum zu vergleichen, den man kurz nach dem Aufwachen wieder vergessen hat. Was übrig bleibt sind nur noch undeutliche Bilder ... :gruebel

  • Also ich freue mich auf den neuen Fitzek und werde das Buch auch wahrscheinlich direkt bei Erscheinungstermin kaufen...auch wenn ich TB's eigentlich lieber mag.
    Das einzige Buch, das mich nicht so richtig gepackt hat, war "Das Kind", den Rest seiner Bücher fand ich klasse.

  • Zitat

    Original von wirbelwind
    Ich fand alle Bücher sehr spannend (ausser den Seelenbrecher, da hab ichs nicht über die ersten Seiten gebracht - zu hart für mich) und freue mich ganz doll auf den neuen Fitzek


    jup, bei seelenbrecher hab ich auch nen 2. anlauf gebraucht, gerade wg. dem harten anfang.

  • Der Erscheinungstermin rückt ja nun so langsam näher. Hätte denn hier jemand vielleicht Lust auf eine Leserunde? Das müsste dann aber wohl eine private sein, die offiziellen sind ja schon dicht.
    Vielleicht würde Sebastian die Runde wieder begleiten.


    Ich muss zugeben, dass ich selber noch unschlüssig bin, weil mir Splitter nicht so lag. Bei einer Runde zum neuen Buch wäre ich dann aber wohl doch dabei.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Der Erscheinungstermin rückt ja nun so langsam näher. Hätte denn hier jemand vielleicht Lust auf eine Leserunde? Das müsste dann aber wohl eine private sein, die offiziellen sind ja schon dicht.
    Vielleicht würde Sebastian die Runde wieder begleiten.


    Ich muss zugeben, dass ich selber noch unschlüssig bin, weil mir Splitter nicht so lag. Bei einer Runde zum neuen Buch wäre ich dann aber wohl doch dabei.


    Gerne.
    Mir hat Splitter ja gut gefallen, da hab ich auf jeden Fall Lust bei einer Fitzek Leserunde mitzumachen.
    Aber vielleicht nicht sofort nach Erscheinen, da ich gern warten würde, bis es das Buch in der Bücherhalle gibt.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Der Erscheinungstermin rückt ja nun so langsam näher. Hätte denn hier jemand vielleicht Lust auf eine Leserunde? Das müsste dann aber wohl eine private sein, die offiziellen sind ja schon dicht.
    Vielleicht würde Sebastian die Runde wieder begleiten.


    Au ja! Nachdem ich gerade durch "Der Trakt" auf den Geschmack eurer Leserunden gekommen und ein großer Fan von Sebastian Fitzek bin, wäre ich sofort dabei. :-)
    Der Erscheinungstermin liegt zwar unitechnisch etwas doof, aber ein paar kleine Päuschen werd ich in die Lernerei schon mal einschieben können. ;-)

  • Sebastian würde ganz bestimmt auch eine private Leserunde begleiten, wird allerdings wieder eine große Lesereise unternehmen und ist sicherlich nicht so oft in einer Leserunde anzutreffen, wie es in den ersten Leserunden der Fall war.
    Falls ihr euch für eine private Leserunde interessiert meldet mir rechtzeitig den Termin, damit ich Sebastian anrufen kann :wave

  • Das hört sich sehr spannend an. Den Autor kenne ich nicht, aber eine Freundin von mir schwärmt absolut für Psychothriller und Horror. Ich frage mich, ob das Buch ein passendes Geschenk für jemanden wäre, der ein Buch namens "Der Kindersammler" mag.


    In welchem Genre seht ihr das Buch? Psychothriller, Krimi oder Mystery (wegen der besonderen Fähigkeit dieser Frau?)