'Der Turm' - Seiten 659 - 753

  • In Sayre's Büro finden Susannah und Roland Gemälde. Eins vom Turm und eins von Mordred auf einem Pferd. Beide sind von einem gewissen Patrick Danville gemalt worden. Der, vor dem Roland gewarnt worden ist.


    Roland und Susannah werden von einem lichtscheuen Wesen verfolgt, dass wässsrige Stampfgeräusche mit seinem Schwanz macht :) Susannah kann mit Hilfe der Brennpaste herumliegende Knochen entzünden und sich das Biest so vom Leib halten. Kurz bevor ihr das Brennzeug ausgeht, erreichen sie das Ende des unterirdischen Ganges.


    Susannah und Roland frieren auf dem Weg zum Turm. Irgendwie hatte ich mir immer vorgestellt, dass es dort heißer wird. Aber dass das Böse kalt ist, macht natürlich auch Sinn. Ich wünschte, ich könnten den beiden einen Pullover von mir abgeben. Mir wird auch richtig kalt, wenn ich lese, wie die beiden frieren.


    Sie haben das Schloss des scharlachroten Königs erreicht und werden von Uffis begrüßt, die die Gestalt von Sai King angenommen haben. Sie erzählen ihnen, dass der scharlachrote König mit einem Löffel Selbstmord begangen hat und jetzt ja schon tot ist. Er könne praktisch nicht mehr von Roland besiegt werden.


    Susannahs Pickel scheint ein Bluttumor zu sein. Ich hoffe, dass sie überlebt und Roland ihr rechtzeitig das Ding rausschneidet. Ich glaub, ich kann keine Toten mehr ertragen :cry


    Außerdem komme ich langsam dem Ende immer näher. Irgendwie will ich nicht, dass die Geschichte aus ist. :(

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    In Sayre's Büro finden Susannah und Roland Gemälde. Eins vom Turm und eins von Mordred auf einem Pferd. Beide sind von einem gewissen Patrick Danville gemalt worden. Der, vor dem Roland gewarnt worden ist.


    Gewarnt wurden die zwei doch vor Dandelo (wer oder was das auch immer ist)?


    Von Patrick Danville haben die Calvins behauptet, dass er noch von bedeutung sein könnte, wegen seiner Rolle in "Schlaflos"


    Das Wesen in den Gängen war mal wieder total eklig! Zum Glück konnten die beiden entkommen!


    Obwohl ich am warmen Ofen gehockt habe, habe ich auf dem Weg durch die Ödnis auch mit den beiden gefroren. Susannah muss die Kälte ganz schön zugesetzt haben, da sie schon überlegt hat, wieviel Kleidung man wohl aus Oys Pelz nähen könnte...


    Zitat

    Außerdem komme ich langsam dem Ende immer näher. Irgendwie will ich nicht, dass die Geschichte aus ist. :(


    :write

  • Zitat

    Original von Zwergin


    Gewarnt wurden die zwei doch vor Dandelo (wer oder was das auch immer ist)?


    Von Patrick Danville haben die Calvins behauptet, dass er noch von bedeutung sein könnte, wegen seiner Rolle in "Schlaflos"


    Stimmt, da hatte ich was durcheinander gebracht. :winkt

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Das Wesen im Gang war sehr eklig und die Kälte kriecht mir hier auch in die Knochen. Interessant, dass Mordred den Krähen Befehle geben kann.


    irgendwie finde ich es auch schade, dass die Geschichte bald ganz zu Ende ist.

  • Mordreds Auftritt war wieder eklig -.- Aber auch auch der Lordkanzler mit seinen Körben *wäääh*


    Wenigstens ist in diesm Abschnitt keiner gestorben, also von den Gefährten! :)


    Oy tut mir immer noch so leid. Ich finds voll schlimm, dass er nicht mehr redet! ;-(


    Die Kälte konnte ich gut nachvollziehen, da mir eig auch ständig kalt ist bzw kühl und ich immer sehr froh bin, wenn ich in nem fetten Pulli vor ner Kerze in einem gut geheizten Zimmer hocken kann! Kälte kann echt auf Dauer tödlich sein.


    Mal sehn, ob Roland einen Fehler macht, der Mordred zu gute kommt! Ich hoffs ja nicht.
    Das mit dem König und dem Turm wird auch noch interessant! Einen Untoten töten geht wohl nicht...

  • Ah... es wird wieder spannender... trotzdem will ich es einfach nur noch hinter mir haben, fühle mich aber andererseits jetzt am Ende irgendwie gehetzt, wo er sich vorher doch so viel Zeit gelassen hat.

  • Geht mir auch so. Einfach zu viele Seiten. Sowas könnte ich nicht hintereinander weg lesen. Aber so ist es ja auch nicht geplant. Stephen King hat die Bücher ja auch nacheinander veröffentlicht :)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich