'Der Turm' - Seiten 167 - 262

  • Das Ka-tet macht sich auf den Weg nach Discordia. Sie treffen Dinky, Stanley und Ted. Sie haben merkwürdige Fähigkeiten, wie die Sonne aussetzen zu lassen. Sie wollen den Gefährten helfen.


    Stanley war vor langer Zeit mal Sheemie gewesen. Ein schönes Wiedersehen!


    Ich frage mich, was Roland mit dem Kind vor hat, dass die drei am nächsten Tag mitbringen sollen. Und ob es wirklich nötig ist, das Kind zu töten, wenn es das Geheimnis nicht bewahren kann.


    Mordred wächst unnatürlich schnell. Schon wenige Stunden nach seiner Geburt hat er 9 kg. Er ernährt sich bisher noch von Tierblut, aber sehr bald wird er Menschenblut benötigen, weil sonst sein Wachstum sich erst verlangsamt und dann komplett aufhört. Er trifft auf Walter und frisst ihn regelrecht bei lebendigem Leibe auf. Roland's alter Feind von seinem neuen Feind besiegt. IN einer Zeile lautete es: "Walters gesamtes Wissen - in mind. fünfzehnhundert Jahren angesammelt - lärmte in seinem Gehirn." Sieht so als, als wenn er das Wissen seiner Opfer mit essen würde und dadurch schlauer wird. Das wird immer unheimlicher!

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ted, mal wieder ein alter Bekannter aus "Atlantis" :grin


    Nigel, der Butlerroboter versorgt Mordred mit allerei Getier, darunter auch ein junger Bumbler, der arme kerl :-(, bis ihm die sicherungen durchbrennen, weil er das Ka-Tet anlügt, was seiner Programmierung wiederspricht.


    Mordred verspeist Rolands alten Widersacher Walther, der hatte das Spinnenkind total unterschätzt. Unschöner Tod, war ziemlich eklig, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.


    Oy führt das Ka-Tet auf der Spur der Wölfe aus Fedic zu einer Tür, die nach Donnerschlag führt, diemal ist der Übergang zwischen den Welten sehr unangenehm. Dort treffen sie auf Dinky, Stanley und Ted, die ihnen helfen wollen, die Brecher zu stoppen.


    Stanley entpuppt sich als Sheemie aus Meijs, wie hat es ihn nach all den Jahren zu den Brechern verschlagen?

  • Ja, und wie genau zerstören eigentlich die Brecher die Balken?
    Wie soll das Ka-Tet dort in unten reinkommen?


    Zitat

    Mordred verspeist Rolands alten Widersacher Walther, der hatte das Spinnenkind total unterschätzt. Unschöner Tod, war ziemlich eklig, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.


    Seh ich genauso! War schon widerlich!


    Ich frage mich, wie Mordred aufgehalten werden kann -.-


    Und vor allem, was genau hat Walther gemeint, als er davon sprach, dass es für das Ka-Tet ziemlich heiß werden würde?

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Ja, und wie genau zerstören eigentlich die Brecher die Balken?


    Die Brecher bündeln ihre mentalen Kräfte und zerstören den Balken ganz allein durch ihre geistigen Kräfte. Nicht physisch.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Den Tod von Walther fand ich ziemlich schnell und unspektakulär, dafür das er einer der Widersacher der ersten Stunde war. Wenigstens hat Mordred sein gesamtes Wissen "aufgeschappt".


    Momentan kommt die ganze Story noch nicht so richtig in Fahrt... :-(

  • Habe nachgelesen
    Er wird nicht gefressen, sondern ausgesaugt, übrig bleibt eine leere ausgetrocknete Hülle.


    Konnte mich in den letzten Tagen irgendwie so gar nicht zum Lesen motivieren und bin daher immer noch im nächsten Abschnitt mittig unterwegs.
    Mir gehen die Revolvermänner irgendwie schwer auf den Senkel zur Zeit, ich will nur noch wissen, wie es endlich zuende geht... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Habe nachgelesen
    Er wird nicht gefressen, sondern ausgesaugt, übrig bleibt eine leere ausgetrocknete Hülle.


    Dann danke für die Info :winkt

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich