'Der Turm' - Seiten 001 - 092

  • Oh, ich bin mal die erste, aber ihr holt mich bestimmt bald wieder ein :-).


    Dass Callahan so schnell aus der Geschichte verschwindet hätte ich nun nicht gedacht, aber er hat ja seinen Frieden gemacht und stirbt "zufrieden".
    Eddie und Roland müssen nun noch mehr in 1977 erledigen und können Susannah noch nicht helfen. Die hilft sich aber selber ganz gut und entkommt aus dem Krankensaal. Was mit dem kleinen Kerl passiert ist ja gruselig, das hatte ich so auch nicht erwartet. Von ihm werden wir mit Sicherheit noch mehr hören.
    Aber was ist in der Zwischenzeit nur mit Jake geschehen?

  • Ich hatte die ersten paar Seiten heftige Probleme, in das Buch reinzukommen. Ich weiß nicht, ob es an der Geschichte lag oder ob ich grad einfach zu viel um die Ohren habe, aber ich hab gelesen und wusste nach 5 Minuten nicht mehr, was ich gelesen habe. Mittlerweile ist es aber besser.


    Ich find es schade, dass Callahan von den Vampiren gebissen worden ist und sich darauf selbst gerichtet hat. Ich hätte ihn gerne als Vampir weiterleben sehen :)


    Mia hat ihren (sehr merkwürdigen) Mordred endlich zur Welt gebracht. Mit Zähnen und einem Ständer! Wie geil ist das denn? Ein bisschen pervers fand ich dann allerdings, dass sie seinen Steifen auch noch geküsst hat, aber sie hat ja den ganzen Körper geküsst, sodass es nichts pädophiles an sich hatte. Hoffe ich doch mal.


    Susannah war kurz davor, dieses Ding zu töten, hat dann aber doch nicht geklappt. Ich fühlte mich glaub auch wohler, wenn das Ding tot wär, aber das würde nicht in die Geschichte passen. Jetzt sitzt sie vor der Tür und wartet auf Eddie.


    So, dann schaun mer mal, wie es weitergeht. :lesend

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

  • Jake Callahan und Oy dringen todesmutig ins Dixie Pig ein. dank der Schildkröte gelingt es ihnen die niederen Männer in Schach zu halten, Jake und Oy können entkommen, Callahan erschießt sich bevor die Vampire ihn erreichen können.


    Mia hat ihren Mordred zur welt gebracht und wird direkt von ihm getötet und gefressen, dass mit dem Kind irgendwas nicht stimmt war ja klar, aber ein Baby, dass sich in eine Spinne verwandeln kann ist schon krass.
    Susannah gelingt es nach der Geburt zu fliehen, ein hilfsbereiter Roboter, dem sie zuerst misstraut, weil er sie an Andi, den Roboter aus de Calla erinnert, bringt sie zu einer Tür, die nach New York führt, dort wartet sie auf Jake.


    Roland und Eddie sind noch in Maine unterwegs, irgendwie gelangen sie aber auch inden Operationssaal, wo Mia und Susannah ihr Baby bekommen, sie schweben nackt unter der Decke, können aber nicht eingreifen, waren sie wieder flitzen?

  • Zitat

    Original von Zwergin
    ... aber ein Baby, dass sich in eine Spinne verwandeln kann ist schon krass.


    Da hat der Autor sich wohl die weitverbreitete Angst/den weitverbreiteten Ekel vor Spinnen zu Nutze gemacht, um Mordred zu beschreiben. Fand ich gut gewählt. Ich hasse das Kind auch schon :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Oh ja!
    Widerliches Ding dieser Mordred! Und dann auch noch mit nem Babykopf auf dem Rücken! :pille


    Gut, dass sonst alle noch leben. Ich dachte schon, Jake stirbt auch -.-


    Ich hätt nicht gewollt, dass Callahan ein Vampir wird, die sind doch voll widerlich und böse!!


    Ich hoff, Eddie und Roland kriegen bald mal das mit dem Vertrag hin!


    Gute Frage, wo ist Jake abgeblieben?
    Schnell weiterlesen ;)

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Ich hätt nicht gewollt, dass Callahan ein Vampir wird, die sind doch voll widerlich und böse!!


    Ich finde das unheimlich spannend, wenn aus guten Menschen böse werden :winkt

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • So, hab den Einstieg auch geschafft!


    Callahans Tod finde ich sehr schade, obwohl ja schon in den vorherigen Bänden angedeutet wurde, dass er es nicht bis zum Turm schafft.


    Was ich von der Spinne mit dem Babykopf halten soll, weiß ich noch nicht... Irgendwie faszinierend ekelhaft :spinne


    Die Storyline mit Roland und Eddie kommt für meinen Geschmack etwas langsam in Fahrt. Mal sehen, ob sich im nächsten Abschnitt mehr tut.

  • Noch wissen wir doch gar nicht, ob er zum Vampir wurde oder nicht...
    Er drückt den Abzug, aber stirbt er auch? :grin


    Ich hab den Teil hier noch nicht gänzlich beendet, allerdings fällt es auch mir schwer, mich wieder auf die Geschichte einzulassen und was soll die Jahreszahl 1999 ganz am Anfang des Buches?


    Hm, warten wir mal ab...