Fans der Drei ???

  • Ich bin ja eher der drei ??? Leser, aber gute Buchfolgen kauf ich auch auf MC/CD.
    Hören tu ich sie wie dese Hörbuch/-spiel auch, immer wenn ich dazu Lust hab. Einfach so, oder auch als Nebenbeschäftigung beim Hausarbeit, Sport, Puzzeln, Malen etc.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Wir haben die Folgen früher auch immer zum einschlafen gehört, aber ich bin immer so schnell eingeschlafen, dass wir für eine Folge immer Tagelang gebraucht haben.
    Nun hören wir sie beim Autofahren, oder nachmittags mit nem Kaffee gemütlich auf dem Sofa.
    Wir haben alle Folgen zu Hause, auch die alten auf Kassette.

  • Ich besitze auch die meisten Folgen auf Kassette und habe sie früher zum einschlafen gehört.
    Inzwischen habe ich alle Folgen auf mp3 und höre sie beim Autofahren, beim Sport, bei der Gartenarbeit. Immer dann, wenn ich besonders Lust darauf habe.


    meine Lieblingsfolgen sind "Die geheimnisvolle Erbschaft", "Der Phantomsee", "Die 7 Tore", "Das Labyrinth der Götter" und bestimmt noch viele ganz viele andere.


    Die Drei sind ja gerade groß auf Tour. Ich war in Bremen dabei, es war der Hammer!

  • In meinen Kindertagen konnte ich von den ??? wirklich nicht genug bekommen. Ich hab sie jeden Tag rauf und runter gehört. Die Kassetten hab ich auch immer noch in meinem Zimmer stehen. :-]
    Allerdings hab ich "neulich" von einer Freundin ein paar Folgen per mp3-Datei geschickt bekommen und hab mir die mal angehört, während ich am PC gedaddelt habe. Eigentlich schon schade, dass ich die Kassetten nicht mehr angefasst habe... :rolleyes
    Wie auch immer: Ich habe mich wirklich amüsiert, die Folgen zu hören, weil die Sprecher einfach so lustig sind und manchmal etwas übertrieben spielen.
    Aber davon abgesehen finde ich die ??? auch immer noch absolut hörenswert. :-]

  • Am 21.08.2010 hat man übrigens nochmal die Chance, "Die drei ??? und der seltsame Wecker" Live and Ticking in Berlin auf der Waldbühne zu sehen.


    Mein Lieblingshörspielfolgen? Schwer... von den Büchern her allerdings sind die absoluten Lieblingsfolgen ganz klar Nacht in Angst und Feuermond (naja, eben der Großteil der André Marx Folgen :grin)

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ich habe die Reihe komplett hier stehen, so weit es ging auf MC mit Logo, danach auf CD.
    Da ich sie als Kind nicht gehört habe, kann ich vermutlich den Hype darum nicht so wirklich nachvollziehen. Aber hin und wieder höre ich sie schon sehr gerne. Sind schon schöne Folgen dabei.
    Hab jetzt angefangen, die neuen Folgen jeweils auf meiner Seite zu packen und mich nebenbei rückwärts nach vorne durchzuarbeiten. Wird noch etwas dauern, aber man soll ja Ziele haben ;-)
    Mein Favorit ist "Die singene Schlange", die einzige Folge, die ich als Kind hatte und die ich seit damals bis heute noch nicht im Dunklen hören kann ohne schlotternd im Bett zu liegen :grin

  • Zitat

    Original von Saloraya
    Ich glaub die singende Schalange muss ich dann noch mal hören, die hab ich grad gar nich aufm Schirm! :lache


    Asmodi, Scheitan, Tante Patricia, "Pferde beißen nicht, sie keilen aus" - na, klingelts? :grin

  • Ich höre die drei ??? seit 12 Jahren und höre und liebe sie immer noch. Habe alle Shows und Lesungen (der drei Sprecher) gesehen und liebe es immer noch.
    Die beste Folge für mich ist "die gefährliche Erbschaft"

  • Mich begleiten die Drei ??? seit meiner Kindheit, und ich höre sie immer noch wahnsinnig gerne! Einen Großteil der Folgen hab ich noch auf Kassette, die anderen als Buch, CD oder Film. Live hab ich die Drei ??? leider noch nicht erlebt, hoffe aber das sich das bald mal ändert!
    Ach ja, meine absolute Lieblingsfolge ist " Feuermond", und die Folgen mit Victor Hughenay höre ich besonders gern :-)

  • Leider habe ich bei unserem Höllenritt Karpaten-Leipzig in 17 Stunden (ja, die Tour, auf der ich Budapest hassen gelernt habe) eine kleine Überdosis abgekriegt. Da haben wir nämlich zur Kinderbespaßung die ersten 30 Folgen hintereinander weggehört. Wenn ich jetzt das "dubdubdidu" der Anfangsmelodie höre, kriege ich Pickel. Ganz schlimm: der schreiende Wecker :yikes

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Wenn ich jetzt das "dubdubdidu" der Anfangsmelodie höre, kriege ich Pickel.


    Dann hör einfach neuere Folgen, die haben andere Anfangsmelodien :lache

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ich habe die ??? früher mehr gelesen, aber auch einige als Kassetten gehabt.
    Die ältesten Folgen ( die ersten 30) sind mir auch nach wie vor die Liebsten.
    Was ich allerdings nicht verstanden habe, ist, warum in den Neuauflagen Hitchcock gegen Albert Hitfield ausgetauscht wurde ?( Gabs da ein Problem mit den Urheberrechten, oder kennen die jungen Leser den genialen Regisseur nicht mehr?
    Bei den Kassetten gabs da ja kürzlich auch Streiterreien, und sie dürfen sich nun nur noch Die Drei nennen :gruebel

  • Früher bin ich zu den drei ??? eingeschlafen und meine Mutter behauptet heute noch immer, wir hätten alle Folgen auswendig gekonnt. Von den Kassetten sind nicht viele geblieben, aber mit der Zeit hat sich inzwischen eine CD-Sammlung hier eingeschlichen. Die ich übrigens immer noch zum einschlafen hören wenn Herr Zen nicht da ist. Und mir sind auch die älteren Folgen die liebsten :-]


    @ Tempe
    ich glaube mich zu erinnern, das es Probleme mit Urheberrecht bzw. Lizensen mit dem Hitchcocklogo gab. Die neuerern Folgen haben ja das Logo auch nicht mehr. Letzendlich gehts ja immer um den schnöden Mammon :gruebel


    :wave

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Tempe
    Ich habe die ??? früher mehr gelesen, aber auch einige als Kassetten gehabt.
    Die ältesten Folgen ( die ersten 30) sind mir auch nach wie vor die Liebsten.
    Was ich allerdings nicht verstanden habe, ist, warum in den Neuauflagen Hitchcock gegen Albert Hitfield ausgetauscht wurde ?( Gabs da ein Problem mit den Urheberrechten, oder kennen die jungen Leser den genialen Regisseur nicht mehr?
    Bei den Kassetten gabs da ja kürzlich auch Streiterreien, und sie dürfen sich nun nur noch Die Drei nennen :gruebel


    Jepp, Hitchcock wurde gegen Hitfield im amerikanischen bereits 1980 zum Tod Hitchcocks gegen Hector Sebastian ausgetauscht. Im deutschen blieb bis 2005 Hitchcock weiterhin auf dem Cover. Danach liefen aber die Rechte am Namen aus, und man entschied sich, diese nicht zu verlängern. Hitchcock verschwand vom Cover und wurde durch Albert Hitfield in den Büchern ersetzt.


    Der Rechtsstreit zwischen Kosmos und SonyBMG (Europa) ist seit Anfang 2008 beendet; seit April 2008 wird die Serie auch als Hörspiel fortgesetzt. Die DR3I sind seitdem wieder eingestellt!!

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Hier-hier-hier!


    Auch ich bin mit den Drei ??? quasi aufgewachsen und höre sie immer wieder gerne! Meist zum Einschlafen - ganz wie früher!


    Und ja, definitiv die besten Folgen sind die alten! Sobald die drei zu erwachsen werden, gefällt mir der ganze Stil nicht mehr so...


    GRÜSSE
    savanna

  • Zitat

    Original von Tess


    Jepp, Hitchcock wurde gegen Hitfield im amerikanischen bereits 1980 zum Tod Hitchcocks gegen Hector Sebastian ausgetauscht. Im deutschen blieb bis 2005 Hitchcock weiterhin auf dem Cover. Danach liefen aber die Rechte am Namen aus, und man entschied sich, diese nicht zu verlängern. Hitchcock verschwand vom Cover und wurde durch Albert Hitfield in den Büchern ersetzt.


    Der Rechtsstreit zwischen Kosmos und SonyBMG (Europa) ist seit Anfang 2008 beendet; seit April 2008 wird die Serie auch als Hörspiel fortgesetzt. Die DR3I sind seitdem wieder eingestellt!!


    :grin Da bin ich ja spießig, dann werden eben nur noch die alten Exemplare gekauft. Ich will mich nicht umgewöhnen!!