'Der Keller' - Seiten 0255 - 0364

  • Okay, weiter gehts also.


    Zum ersten find ichs gut, dass Sandy wieder dabei ist, auch wenn sie bisher nur am Ticketschalter kurz auftaucht.


    Viele Parallelen zum ersten Teil: Axel (wenns denn diesmal auch wieder Axel war) möchte wieder mit nem Stein ins Auto von zwei Weiblichen Personen, zwei Männer denen sie sich sofort anschließen... Und sehe ich das auch so, dass Tyler die Frau der beiden Wanderer ist, die Roy damals gesehen haben?


    Was es mit ihrem Ex auf sich hat wird sicher auch noch spannend..


    Passiert ist bisher ja noch nichts unglaubliches, bin mal gespannt wie es weitergeht mit dem Autor.. Brian ist ja schonmal weg, den mochte ich eh nicht sonderlich. Danke liebe Monster :chen

  • Zitat

    Original von FrauMaus
    Okay, weiter gehts also.


    Zum ersten find ichs gut, dass Sandy wieder dabei ist, auch wenn sie bisher nur am Ticketschalter kurz auftaucht.


    :write


    Zitat

    Viele Parallelen zum ersten Teil: Axel (wenns denn diesmal auch wieder Axel war) möchte wieder mit nem Stein ins Auto von zwei Weiblichen Personen, zwei Männer denen sie sich sofort anschließen... Und sehe ich das auch so, dass Tyler die Frau der beiden Wanderer ist, die Roy damals gesehen haben?


    Ach, das war Axel! Da hab ich wohl schon halb geschlafen! :grin


    Ich dachte auch erst, dass Tyler die Frau von dem Wanderer ist, dann bin ich aber wieder unsicher geworden. Aber wenn du auch die gleiche Ahnung hattest, stimmt sie vielleicht :-]


    Zitat

    Was es mit ihrem Ex auf sich hat wird sicher auch noch spannend..


    Passiert ist bisher ja noch nichts unglaubliches, bin mal gespannt wie es weitergeht mit dem Autor.. Brian ist ja schonmal weg, den mochte ich eh nicht sonderlich. Danke liebe Monster :chen


    Ich auch! Werde jetzt dann gleich weiterlesen.

  • Zitat

    Original von Jasmin87




    Ach, das war Axel! Da hab ich wohl schon halb geschlafen! :grin



    Wie gesagt, WENN es denn Axel war. Aber die Beschreibung und seine Handlungsweise haben mich einfach sehr daran erinnert.
    100% sicher bin ich mir da nicht.


    Bei den Wanderern schon eher, da auch der besagte Wanderweg mehrfach angesprochen wurde.

  • Das 2. Buch beginnt ähnlich dem ersten. Es werden ein paar neue Personen eingeführt, und ein paar alte sieht man wieder. Es ist schon verwunderlich der Autor es schafft, den Handlungsstrang nach Jahren wieder aufzunehmen. Der Autor ist mir nicht ganz koscher, und Janice finde ich ein wenig zu taff für ihr Alter. Aber si wird doch sicher von der Bestie entführt werden. Und Brian.... naja, den hats halt erwischt. Aber mehr dazu später...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Hab grad den ersten Abschnitt des zweiten Buches beendet.
    Dieser Abschnitt hat mich dann nicht mehr so gepackt, irgendwie ist bis jetzt ja auch noch nicht wirklich was wichtiges geschehen :rolleyes


    Janice ist also das Mädchen das von Roy missbraucht wurde, ich muss schon sagen dafür ist sie aber ziemlich krass drauf wenn man bedenkt das das ganze noch gar nicht so lang her ist und zudem kann sie den beiden Fremden ganz besonders Brian ja wieder ziemlich schnell vertrauen, erstaunlich bei ihrer Vorgeschichte.


    Hmh ich dacht Axel wäre im ersten Teil gestorben? Hab ich mir das nur so zurechtgereimt? :gruebel Nun gut von der Verhaltensweise her würde ich es schon verstehen :lache


    Inwiefern kommt ihr denn drauf das Tyler die Frau vom Wanderer ist? Gab es da irgendwelche Anzeichen für? Ich mein die wurde ja irgendwie auch ganz anders beschrieben und so.


    Das Sandy wieder aufgetaucht ist finde ich nicht schlecht aber da sie ja als 15 jährige beschrieben wurde dachte ich zuerst das die ganze Geschichte wohl etwa drei Jahre nach dem ersten Teil spielen würde. Naja das hat sich ja noch geklärt gehabt.


    Dieser Autor Hardy ist mir ja nicht ganz geheuer. Also irgendwie sind die meisten Figuren von Laymon ja mehr als pervers, wie wärs zur Abwechslung mal mit etwas freundlicheren Charas? :chen


    Mal sehen was die beiden Mariens noch bringen. Auch diesen beiden Herren traue ich nicht über den Weg. Nora ist aber ziemlich sympatisch, die gefällt mir mit ihren losen Mundwerk :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Und alle Wege führen zum Horror Haus...
    bin jetzt fast auf Seite 300 und es ist bisher echt gut. Aber Jack und Abe sind aber echt klischeehaft für das Amerikanische Hinterland(Kleidung und Namen^^)


  • Hast wohl in beiden Punktenr recht. :-)
    Dass Axel tot ist hab ich irgendwie verdrängt, aber irgendwie passte das dazu. Und bei den Wanderern stimme ich dir auch zu.


    War wohl etwas zu übereifrig in meinem Parallelen-Suchen :lache

  • So der Teil war auch so schnell vor bei wie die anderen davor. Leider muss ich mich immer mehr aufraffen den Laymon auch weiter zu lesen, weil er mich nicht packt.


    Immerhin kommt Sandy kurz vor... Diese Tyler und Nora scheinen bis jetzt normal zu sein, außer das sie auch schnell blind vertrauen, aber das scheint ja in dem Buch bei Frauen Standard zu sein....

  • Zitat

    Original von Anahid
    So der Teil war auch so schnell vor bei wie die anderen davor. Leider muss ich mich immer mehr aufraffen den Laymon auch weiter zu lesen, weil er mich nicht packt.


    Tja, ist schon komisch, über Längen passiert nicht viel, aber Laymon hat doch so fesselnd geschrieben, daß man nicht aufhören kann zu lesen, der Stil ist einfach faszinierend.... :anbet

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis


    Tja, ist schon komisch, über Längen passiert nicht viel, aber Laymon hat doch so fesselnd geschrieben, daß man nicht aufhören kann zu lesen, der Stil ist einfach faszinierend.... :anbet


    Normalerweise würde ich dir zustimmen Hoffis aber diese zweite Geschichte ist meiner Meinung nach alles andere als spannend. Ich versuche schon seit Tagen es endlich mal zu beenden aber irgendwie lese ich lieber immer etwas anderes als mich wieder damit zu beschäftigen. Die erste Geschichte fand ich toll, dafür hab ich grad mal zwei Tage gebraucht aber die zweite... :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich fand diesen Teil furchbar langweilig.
    Ich musste mich da echt durchquälen.
    Zuviel blabla was die Mädels und die Jungs da erzählen.


    Gähn.


    Nun gut.


    Alle siweder im Ort.Sandy ist auch dabei.Mal sehen


    Ich hoffe das im nächsten Abschnitt nicht zuviel unnötiges erzählt wird.


    Tja Brain hat es erwischt.Nicht traurig bin.Er und Hardy wollten die kleine übers Ohr hauen. :fetch


    So nicht. Geldgiereigen .......

  • Bin ich eigentlich der einzige dem aufgefallen ist, dass Tylers Dan, der Dan ist der in der ersten Geschichte als Polizist umgebracht wird? :lache

  • Zitat

    Original von Drake
    Bin ich eigentlich der einzige dem aufgefallen ist, dass Tylers Dan, der Dan ist der in der ersten Geschichte als Polizist umgebracht wird? :lache


    Also wenn es hier nirgends geschrieben wurde, dann wahrscheinlich Ja! :grin
    Aber ich kann mich eh schon wieder nicht mehr genau an die einzelnen Personen erinnern :-)

  • Also soweit ich mich erinnere war mir das damals schon klar, aber ich könnte mich auch täuschen, ist schon ne Weile her :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit