Ich w€rd| b€kloppt!

  • Die Umtauschung von z und y lässt alleingenommen auf die amerikanische Tastatureinstellung schließen. Lässt sich evtl. mit Umschalt + Alt-Taste wieder beheben. Allerdings dürfte das dann auch kein €-Zeichen ergeben, aber vielleicht bringts ja was!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Im Internet finden sich mehrere Diskussionen zu dem gleichen Problem.
    Bei einem hat eine Treiberneuinstallation der Tastaturtreiber geholfen, bei einem anderen ein Rechnerneustart und bei einem anderen war es plötzlich wieder normal.... sehr sonderbar.


    Hast du den Rechner schon mal neugestartet?

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich habe im Netz Hinweise auf einen Virus gefunden, der genau das Phänomen macht, was man bei dir sieht...


    http://www.trojaner-board.de/6…rbelegung-vertauscht.html


    Also wäre ein Virenscan auch nicht von Nachteil...
    Ein Virus, der deine Tastaturanschläge scannt ist natürlich enorm schlimm, denke man nur an Passwörte, Bankdaten usw.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Wenn du nicht am Lappi sitzen solltest, sondern einen Pc hast, dann versuchs doch mal mit einer anderen Tastatur, wenn du noch eine haben solltest...
    Das meint zumindestens mein Freund, denn der kennt sich da ein wenig aus, ich selber habe von sowas leider keine ahnung....


    Viel Glück, dass du es wieder hin bekommst...

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Na, Sirrpa, wie schauts aus? Probleme behoben? Ich hoffe mal für dich das du keinen Virus drauf hast. Wir hatten trotz Virenprogramme an unserem alten Pc Viren und Trojaner drauf. Die uns das ganze System nach und nach kaputt gemacht haben.
    Hast du schon eine andere Tastatur ausprobiert?

  • :wave Danke, Ihr Lieben, für die vielen Tipps und Nachfragen!
    Auf einige Sachen war ich selber gekommen,hatte es nachgeprüft, aber kein Ergebnis. Das mit dem Virus habe ich mit Schrecken zur Kenntnis genommen (auweia, böööse!), war es aber zum Glück auch nicht.
    Es muss irgendeine geheimnisvolle Taste oder wohl eher Tastenkombination gewesen sein, denn: Nach erneutem Staubwischen war alles wieder normal....
    Jetzt werde ich mich in Zukunft wohl nicht mehr trauen Staub zu wischen...mmmhhh