Im dead, Darling ...

  • Im dead, Darling ...



    *Wo bist du?
    'Hier ...'
    *Wo?
    'Hier ...'
    *WO?
    'Hier ...'


    Es sprach das 'Hier' ruhig aus, als wäre ich ein seniler Greis.


    *Oma? Opa?
    'Hier...'
    *WO? Bitte - wo?
    'Hier, du weißt wo ...'


    Wo sollten sie denn sein?
    Gestern hatten wir sie doch noch im Krankenhaus besucht, wo sollten sie denn sein?


    - Schatz, sie sind tot. Aber jetzt leben sie doch bei Gott und es geht ihnen besser...
    *Was, wie, wo?
    - Sie sind tot! Das weißt du doch... Der Brustkrebs bei Oma, der Lungenkrebs bei ...


    Die Stimme meiner Mutter versagte und lautlos liefen ihr Tränen die Wangen hinunter.


    *Mama?


    Stille.
    Endlose Stille.
    Meine Mutter hatte den Kopf auf meine Bettdecke gelegt und unter ihrem Kopf bildete sich ein nasser Fleck.


    - Schatz, ich gehe wieder ins Bett. Schlaf weiter und ... Ich liebe dich und pass auf dich auf...
    *Mama?
    - Ja?
    *Warum sind Opi und Omi tot?
    - Verdammt nochmal, das weißt du doch! Lass mich in Ruhe und quäl mich nicht weiter!


    Meine Mutter lief aus meinem Zimmer.


    Mama?


    Ich schluchzte.
    Nun steckte Papa seinen Kopf durch die Tür.


    - Schatz? Mami ist verwirrt, du weißt doch mit Omi und ...


    Seine Stimme versagte und er kam an mein Bett.


    *Papa?


    Seine Augen waren mit Tränen gefüllt, er sah mich flehend an.
    Und ich hielt meinen Mund.


    Ich war hinaus in den Garten gelaufen, zwei Luftballons unter den Arm gepresst.
    Oma und Opa waren tot.
    Gestorben.
    An Krebs.
    Das hatte ich jetzt begriffen.
    Und ich nahm die Luftballons in meine Hände und ließ los.
    Sie flogen und flogen.


    *Schlaft gut, Oma und Opa...

    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BunteWelt ()

  • Liebe Zoe ... :grin :knuddel1


    Ich fange mal mit dem Schluss an ...


    Diese Stelle finde ich wunderschön:


    Zitat

    Das hatte ich jetzt begriffen. Und ich nahm die Luftballons in meine Hände und ließ los.


    Einerseits hast du (im positiven Sinne) sehr schnörkellos geschrieben, eine klare Aussage gemacht - und andererseits steckt da so etwas Großes, Endgültiges hinter ... Für mich die schönste Stelle im ganzen Text.


    Überhaupt und insgesamt hast du die Geschichte sehr klar formuliert, ohne irgendwelche textfüllenden Worte - ich finde, dies tut dem Text sehr gut, besser, als wenn dutzende, nichtssagende Adjektive dazwischen stehen würden.


    Die Geschichte an sich ist - natürlich - traurig, aber auf ihre Weise sehr eindringlich. Insgesamt finde ich sie wirklich sehr schön, und sie macht mich irgendwie betroffen ...


    Ich sag's mal so: Mir gefällt deine Geschichte sehr gut!


    Einziger Kritikpunkt ist der Titel ... Von der Aussage her ist er natürlich richtig, aber ein auf Deutsch formulierter Titel würde mir besser gefallen. :-]


    Weiter so! :knuddel1

  • Vielen Dank, Svenja! :knuddel1


    Ich finde es schön, dass du dir Zeit genommen hast, den Text zu lesen. Mir gefällt der Titel übrigens auch nicht, ich finde ihn etwas ... Nicht zu der Geschichte passend, hättest du irgendeinen Vorschlag?
    Und noch viel mehr freut es mich, dass dir die Geschichte auch noch so gut gefällt.


    :knuddel1

  • Ein in meinen Augen gelungener Text. Sehr emotional, gefühlvoll ohne dabei aber kitschig-sentimental zu sein. Der Text wirkt sehr aufrichtig und man freut sich endlich mal eine Sprache zu lesen, die ehrlich und nicht gekünstelt ist.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ein in meinen Augen gelungener Text. Sehr emotional, gefühlvoll ohne dabei aber kitschig-sentimental zu sein. Der Text wirkt sehr aufrichtig und man freut sich endlich mal eine Sprache zu lesen, die ehrlich und nicht gekünstelt ist.


    Ui, vielen Dank! :knuddel1
    Freut mich wirklich sehr, dass der Text sogar einem kritischen Voltaire gefällt. ;-)


    @Iszla: Okay, danke nochmal :zwinker

  • @Bunte Welt
    Würde gern auch andere Sachen von dir lesen. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • :wow Das ist ja schön.... und traurig! Die Hauptfigur war ein kleines Mädchen, nicht? Sehr schön geschrieben! ich würd auch gern mehr von dir lesen..... :-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Vielen Dank! :knuddel1
    Dann werde ich bald mal etwas anderes online stellen.
    Obwohl ich ziemlich große Schwierigkeiten habe, keine traurigen Geschichten zu schreiben, bei lustigen Geschichten finde ich, wird es bei mir etwas ... gekünstelt.

  • Zoe ...


    Diese Geschichte ist inhaltlich zwar traurig, aber du hast es ganz toll geschrieben. Vor allem diese beiden Sätze sind wunderschön, sie sind dir richtig gut gelungen.

    Zitat

    Das hatte ich jetzt begriffen. Und ich nahm die Luftballons in meine Hände und ließ los.


    Die Geschichte bedrückt mich irgendwie, als hätte ich neben der Hauptperson gestanden und hätte mit ihr gemeinsam Abschied genommen.


    Mach auf jeden Fall weiter so! :knuddel1


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Die Geschichte gefällt mir, ich mag sie. So schön traurig und wahr. :-) Die Überschrift allerdings ist ..äh.. voll blöd. :grin Weiß auch nicht, die passt nicht so ganz. Viele Grüße! :-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich schließe mich Voltaire und rienchen an: Gefällt mir - bis auf den Titel - und ich würde gern mehr von dir lesen.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)