Wie lange bleiben Bücher bei Euch auf dem SUB liegen ?

  • Sobald ich in die Bücherei gehe oder in den Buchhandel kann ich einfach nicht widerstehen mir mindestens 1 Buch zu kaufen bzw. auszuleihen :-(
    ich könnte zwar versuchen nicht mehr dorthin zu gehen....aber ich bin halt eine Süchtige :grin
    außerdem macht ihr anderen Büchereulen es mir auch nicht leichter mit euren Rezis;)

  • Sobald ich in die Bücherei gehe oder in den Buchhandel kann ich einfach nicht widerstehen mir mindestens 1 Buch zu kaufen bzw. auszuleihen :-(
    ich könnte zwar versuchen nicht mehr dorthin zu gehen....aber ich bin halt eine Süchtige :grin
    außerdem macht ihr anderen Büchereulen es mir auch nicht leichter mit euren Rezis;)

  • Zitat

    Original von Alice*
    Sobald ich in die Bücherei gehe oder in den Buchhandel kann ich einfach nicht widerstehen mir mindestens 1 Buch zu kaufen bzw. auszuleihen :-(


    Das kenne ich, denn ich gehe auch nie, nie, nie auch ohne ein Buch aus der Buchhandlung. Denn jetzt mal ehrlich: wieso gehen wir eigentlich in Buchhandlungen? :grin

  • aaaaalso, ich hab das jetzt mal wissenschaftlich *g* aufgearbeitet. :grin


    Da ich bookcook benutze, liegen mir ja eigentlich alle Daten vor. Ich hab jetzt mal die in 2007 gelesenen Bücher genommen und in Excel kopiert. Dann hab ich einfach die Tage zwischen Lesedatum (abzüglich Lesedauer) und Kaufdatum ausrechnen lassen. Da es durchaus einige Bücher gibt, die gleich am Kauftag begonnen habe zu lesen, beträgt der Zeitraum durchschnittlich gerade mal bei 14 Tagen. (nur 2007 zu nehmen passt schon - bevor ich mich Euch Süchtigen freiwillig angeschlossen habe, habe ich EIN Buch gekauft und gleich gelesen, wie das heute aussieht, wisst Ihr ja selbst am Besten)


    Das Ergebnis wird natürlich dadurch verfälscht, dass in meinem SuB ja noch Bücher liegen - und das zum Teil auch schon Jahre. Also - SuB dazu genommen und die Tage zwischen heute und Kaufdatum berechnen lassen.
    Jetzt beträgt der Gesamtdurchschnitt bei 200 Tagen.


    Das Ganze wird interessanter Weise durch gerade mal 4 Bücher beeinträchtigt, die schon 5, 7,8 und 9 Jahre bei mir ungelesen rumstehen - aber ich WILL sie durchaus noch lesen. Sonst hätte ich sie nicht mehr auf dem SuB, sondern auf der Tauschliste. Die meisten anderen Bücher habe ich nicht einmal 100 Tage - bin eben noch nicht lange genug hier.


    So 100%-ig stimmt das Ergebnis natürlich nicht, da ich ja erst dieses Jahr mit dem bookcook begonnen habe und viele Kaufdaten nur geschätzt habe. aber ungefähr trifft es, denke ich.


    so, jetzt dürft Ihr mich endgültig für verrückt erklären :pille ;-)

  • Brav wie ich ab und zu mal bin, war ich fast 6 Monate buchkauffrei und hab'
    versucht meinen SUB abzubauen. :grin


    Ich habe Bücher, die liegen schon ewig auf dem SUB, andere schaffen das
    mal gerade ein paar Stunden.


    Mit geht's da wie vielen, verschiedene sprechen mich eben gerade nicht an.


    Bei anderen warte ich, bis die Serie komplett habe und fange dann erst
    an zu lesen. :rolleyes

  • Zitat

    Mit geht's da wie vielen, verschiedene sprechen mich eben gerade nicht an.
    Bei anderen warte ich, bis die Serie komplett habe und fange dann erst
    an zu lesen.


    So geht es mir auch. :wave


  • Ich habe ja gesagt ich versuche :lache
    Habe gerade noch 2 gekauft ;-)
    ----------------------------
    Fantasygirl :wave

  • Die Verweildauer ist ganz unterschiedlich, ganz wenige warten gar nicht (der neue HP z.B.) und manche mehrere Jahre, gerade die Bücher im Keller (habe in der Wohnung wenig Platz, deswegen stehen die Regale unten) werden recht selten daraufhin begutachtet, wann ich sie mal lesen wollte. Und wenn ein Buch es nach oben schafft, heißt das noch lange nicht, dass es bald dran ist, da dort auch schon über 100 darauf warten, gelesen zu werden. Irgendwie hoffnungslos ... :-).

  • Zitat

    Original von Alice*
    Queedin


    was ist bookcook genau? ich hab leider keine Ahnung^^


    Auch wenn ich nicht queedin bin:


    Ein Programm zu Bücherverwaltung, das in seinen Möglichkeiten vielen Eulen gefällt, klickst du hier

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Die Testversion ist zeitlich unbeschränkt. Sie bietet auch grundsätzlich die gleichen Funktionen wie die Lizenz, ABER Du kannst nur 20 Bücher speichern (mehr eingeben geht, aber gespeichert werden die dann nicht mehr).


    Probier es einfach mal aus, ich glaube, ich kann für alle User sprechen, wenn ich sage, dass das Programm sein Geld definitiv Wert ist! Ich hab selten ein so gut durchdachtes, verständlich zu bedienendes Programm gesehen!

  • hii


    bei mir stehen die bücher nicht lange dort den ich lese sehr gern
    aber manchmal habe ich auch leider keine zeit so da stehen sie villeicht so 2 -3 tage dort ist aber auch nich lange


    naja


    glg

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet



  • Die Frage find ich gut... was SuB ist, hab ich bereits rausbekommen...
    SuB = Stapel ungelesener Bücher!!!
    aber die anderen würd ich auch gern noch wissen...




    Jetzt aber mal zum Thema:
    Also momentan tummeln sich rund 25 Bücher auf meinem Sub (ich weiss, das ist nicht viel im Gegensatz zu anderen hier :-)), aber ich habe heute wieder welche ersteigert, also den Wachstum angekurbelt!
    Die müssen jetzt alle erstmal 2 Monate warten, weil ich erst alle Harry Potter Bände lesen möchte... sollte ich bald mal mit anfangen!
    Ansonsten liegen die Bücher alle unterschiedlich lange im Regal... bei manchen ist es einfach so, dass ich noch auf die folgenden Bände warte und so tümmelt sich allerhand Volk in meinem Regal!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Guten Morgen,


    bei mir ist das unterschiedlich. Manchmal lese ich ein Buch sofort und oft stelle ich es in mein RuB und dort bleibt es dann lange Zeit.
    Oft ist es so, dass ich ein Buch anlese und wenn es mir nicht gefällt oder ich einfach nicht richtig in die Geschichte reinfinde. Dann stelle ich es auch ins Regal und denke ich les es wann anders nochmal. Allerdings wird es da vermutlich ewig ungelesen bleiben.
    Mein RuB beinhaltet mittlerweile etwa 250 Bücher aller möglichen Genres. Aber manchmal stehe ich davor und denke, dass ich nichts mehr zu lesen habe. Total dämlich, eigentlich.