Die Herrin der Wälder - Jennier Roberson

  • Auf seinem Sterbebett hatte Sir Hugh Fitzwalter, der Schlachtgefährte von Richard Löwenherz, den Wunsch ausgesprochen, daß seine Tochter den Sheriff von Nottingham heiratet. Doch Lady Marian entscheidet sich für Robin, den Geächteten, und ein gefahrvolles Leben in den Wäldern. - Eine faszinierende, farbenprächtige Neuerzählung der Robin-Hood-Legende.




    Ich hab das Buch heute fertig gelesen und konnte es kaum noch aus der hand legen.
    Es ist die typische robin hood geschichte. der sheriff will marian heiraten. sie verliebt sich aber in robin der gerade von den kreuzzügen zurück ist. er die reichen ausraub um das lösegeld für den könig zahlen zu könig. prinz john will alles für sich haben. das übliche eben :) .
    doch finde ich es immer wieder interessant wie auf unterschiedlicher weiße ein und die selbe geschichte immer wieder erzählt werden kann ohne das es langweilig wird.
    ebenso fasziniert mich es das man egal wie man den sheriff hinstellt er immer noch einer meiner lieblingscharaktere ist und bleibt.


    ich vergeben ein +

  • Habe die Geschichte nur einmal gelesen, aber mehrere verschiedene Verfilmungen gesehen. Am besten fand ich "Robin Hood - Halden in Strumpfhosen" :grin

    Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein.


    (Zitat)

  • Zitat

    Original von Marksman
    Am besten fand ich "Robin Hood - Halden in Strumpfhosen" :grin




    :grin
    das ja die verarsche zu "robin hood - könig der diebe" ist. einer meiner lieblingsfilme.

  • :lacheHallo,


    Also das Buch kommt auf meine Wunschliste.
    Hast du mal eine ISBN ?


    Helden in Strumpfhosen ist wirklich ein lustiger FIlm !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • isbn?


    oh.. ja natürlich kommt sofort...



    ich muss jedoch noch erwähnen das es lange gedauert hat bis ich zu diesem buch gekommen bin.
    das zweite "die herrin von sherwood" gibt es regulär im buchhandle. DOCH die herrin der wälter gibt es NICHT MEHR! ich bin auch nur noch über ebay an dieses buch gekommen.

  • Ich habe die ISBN-Nummer noch mal im ersten Beitrag ergänzt, da nur dort die ISBN auch für das Verzeichnis gezählt wird... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Oha das Buch finde ich interessant. Schade, dass man es nur noch gebraucht kriegt. Muss man 18 sein um sich bei Ebay anzumelden?
    Und der Film Helden in Strumofhosen ist wahnsinnig lustig :lache



    im bertelsmann club gibt es das buch als neuauflage

  • Ich muss sagen ich bin auch total begeistert von diesem Buch. Hatte es mir mal von einer Bekannten ausgeliehen und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Robin Hood fand ich eh schon immer klasse, aber die Geschichte hatte es echt in sich. Leider musste ich das Buch wieder zurückgeben und es ist auch leider nicht mehr neu zu bekommen. :cry

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)