The Vampire Diaries

  • Ah so, und ich dachte, dass ich wenn ich die Bücher gelesen habe, wenigstens weiß wie es weitergeht und nicht so lange warten muss! :-(
    Hmmm.... da bleibt uns leider nichts anderes übrig als zu warten bis es wieder weitergeht und bis dahin schau ich mir Gray's Anatomy an, darauf freue ich micht schon! :-]

  • oje oje ich glaub ich muss mich klein machen und sorry sagen - so nach meinem ersten post :rolleyes
    die serie hat mich so nach und nach doch gepackt; vorallem wenn am nächsten morgen in der Firma darüber gesprochen wird...... :grin
    ich komm aber nicht mehr so ganz dahinter - hieß der dunkle nicht stephan und sein bruder der "böse" (den ich gaaanz schnuckelig finde-vorallem nachdem er von emelie erfahren hat, das kathrine für immer in der Gruft gefangen ist - da hat man so richtig gemerkt, das er auch ein herz hat *schwärmschmachtsabber*) und plötzlich waren die namen vertauscht; da hab ich nicht ganz aufgepasst - okok ich hab ein paar folgen verpasst. :rolleyes
    -
    und seit gestern ist der erste band als WB hier angekommen - komm aber nicht so wirklich in die Geschichte rein......ich hab so die Befürchtung, das ich das Buch querlesen werde........


    sommerpause - grad wo es spannend wird *mpfff*

  • ich gucke die Serie mittlerweile als eigenständige Serie, also ohne sie von den Büchern abhängig zu machen, da doch sehr viele Unterschiede drin sind, bin auch schon immer gespannt, wie die Folgen weiter gehen.
    Finde aber beides toll, die Bücher und die Serie. mir gefallen die bücher auch besser, als Twilight.


    kennt noch jemand die Super Mysteryversion, das war in den 90ern die deutsche Erstausgabe.



    Unterschiede in der Super Mystery Version von 1993 & 1994
    In den Super Mystery's heisst Stefano auch Stefan
    In den Super Myster's heisst Catarina auch Katherine
    In den Super Mystery's heisst Gudrun die Magd Gudren
    In den Super Mystery's heisst Nicolaus Klaus
    In den neuen Taschenbüchern wurde in Teil 4 die Abschlussklasse von Bonnie, Elena etc.. von 1993 auf 2008 verlegt. Das richtige Abschlussjahr ist aber 1993. Denn eigentlich spielt die ganze Geschichte in den 90ern, da wie bereits erwähnt , die Bücher 1991 geschrieben wurden


    weiss nicht, ob man hier auch Cover posten darf, dann würde ich meine eingescannten noch dabei machen.



    Unterschiede in der TV Serie
    Der Ortsname wurde von „Fell’s Church“ in „Mystic Falls“ geändert.


    Elena hat in der Serie einen Bruder namens Jeremy, in den Büchern jedoch


    eine kleine Schwester namens Margaret.
    Elenas Tante heißt im Buch Judith Gilbert, in der Serie hingegen Jenna Sommers.


    Bonnie, Elenas Freundin, ist im Buch rothaarig und eine Nachfahrin der Druiden, wie sie sagt. In der Serie ist sie eine Afroamerikanerin und sieht sich als eine Art Salem-Hexe.


    Vicki und Matt sind in der Serie Geschwister, im Buch jedoch nicht.


    Elenas Freundin Meredith tritt in der Serie nicht in Erscheinung.


    Elena ist im Buch eine „blonde Eisprinzessin“, in der Serie hat sie dunkle Haare.


    Caroline hat in der Buchvorlage dunkle Haare, in der Serie ist sie blond.


    In den 90ern hieß die Hauptfigur im Buch „Stefan“, im Zuge der Neuauflage wurde aus ihr „Stefano“. In der Serie erhält die Hauptfigur den ursprünglichen Namen „Stefan“ zurück.


    Im Buch hassen Elena und Bonnie Caroline, in der Serie sind sie jedoch Freunde.


    In der Serie weiß Caroline, dass Damon ein Vampir ist, im Buch ist es nicht so.


    Die Ermordeten in der Serie werden nicht in der gleichen Reihenfolge getötet wie im Buch.


    Stefan wohnt im Buch bei einer älteren Dame in einer Pension, wo er ein kleines Zimmer bewohnt. In der Serie lebt er jedoch bei seinem „Onkel“ (der eigentlich sein Neffe ist) in einer großen Villa.


    In der Serie wird Vicki erst zum Vampir und stirbt etwas später, im Buch wird sie von einem Werwolf getötet.


    In der Buchvorlage kommen Stefan und Damon Salvatore ursprünglich aus Florenz, in der Serie aus dem früheren Mystic Falls.


    Bonnie heißt in der Serie Bonnie Bennett und im Buch Bonnie McCullough.

    Auch der Nachname von Matt wurde geändert.


    Im Buch ist Stefan fast 300 Jahre älter als in der Serie.


    Katherine wird im Buch häufig als schwächlich und lieblich beschrieben, Elena hingegen ist eine Art „Oberschlampe der Schule“ mit gutem Herz. In der Serie ist Elena eher das liebe, gütige „All-American Girl“, Katherine ist bösartig und manipulierend.


    Außerdem trägt sie im Buch den Namen Catarina und kommt aus Deutschland.


    Matt bildet in der Serie ein Paar mit Caroline, während er im Buch Andeutungen mit Bonnie hat.


    In der Serie versucht Damon, Katherine wieder zum Leben zu erwecken. Im Buch denken die Brüder, dass sie tot ist.


    Stefan hat in der Serie ein Bild von Katherine, in den Büchern ihren Schutzring, den er um den Hals trägt.


    Bonnie hat eine Schwester und lebt mit ihrer Familie zusammen.


    Elenas Tante Judith/Jenna ist mit Robert verlobt.

    im Buch kommen Meredith und Alaric Salzmann zusammen, der nach dem Tod von Mr. Tanner der neue Geschichtslehrer wird.

  • @ Mondstrahl: Danke für die Infos! Ich hab die Bücher auch zu Hause stehen, aber noch nicht begonnen.... :rolleyes Darum ist es praktisch, dass ich nun die Unterschiede kenne! Danke! :knuddel1


    Och, die Serie ist schlichtweg genial! Ich hab bis 16 alle auf englishc gesehen, und das ist einfachz unglaublich! Zu Beginn der Serie hätte ich nie erwartet, dass sowas passieren kann.... :wow Och, ich binn froh hat Elena in der Serie einen kleinen Bruder, denn ich mag Jeremys Rolle sehr.... :chen

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich hab die ganze Serie gesehen...also die erste Staffel. :-)


    Jetzt da ich im nachhinein auch die Bücher gelesen habe, könnte ich zwar der ein oder anderen Kritik zustimmen, womit man sicher auch recht hat. Aber mir hatte eigentlich beides gefallen. Wobei ich die Personen in der Serie besser finde, die Handlungen jedoch in den Büchern eindeutig besser sind.

  • Also, wenn du die Serie auch ohne Untertitel gucken kannst, dann kannst du auch bei surfthechannel.com gucken.


    Da sind die Folgen immer schon Donnerstagnacht schon online, allerdings ohne dt. Subtitle, den du bei Kino.to nach einigen Tagen hast.


    Aber die sprechen ein schönes Englisch, also ist gut verständlich, find ich. Ich hab ohne Untertitel keine Probleme das zu verstehen.


    Ich könnt auch schon heulen, wenn ich daran denke, dass bald bis September Pause ist *schnüff*

  • dann bin ich ja doch nicht die einziege schaue sie ebenfalls auf kino.to auf english und will auch nich bis september warten :-(

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden ~ Oscar Wilde

  • Ich hab keine Ahnung, wann es auf Pro7 weitergeht.


    Interessiert mich auch nicht so dringend, ich find, die Serie verliert einiges im Deutschen *gg*


    Vor allem Damon.


    Ich freu mich schon auf Dezember, dann kommt die erste Staffel auf DVD, die ist dann MEIN! Und dann guck ich mir Damon schön im Kinozimmer auf der großen Leinwand an, hachjaaa...