Von diesem Kochbuch besitze ich die Ausgabe v. 1987. Ich habe es damals von meinem Mann geschenkt bekommen.
Ein wunderschönes, liebevoll gestaltetes Kochbuch von der Schweizer Spitzenköchin Elfie Casty.
Das Buch ist bereichert mit Gedichten über das Kochen, mit schönen Fotos und mit vielen Illustrationen von René Fehr, Cartoonist und Kunstmaler.
Einige Rezepte beinhalten zwar edle Zutaten, aber sie sind auch für weniger geübte Köche sehr gut nachzukochen, da Schritt für Schritt gut erklärt ist.
Ein Kochbuch, wo man auch lernen kann, auf möglichst einfachste Art das Beste rauszuholen.
Kurzbeschreibung
Elfie Casty hat das Buch Mit einer Prise Leidenschaft für zwei Menschen geschrieben, die in irgendeiner Beziehung zusammenleben, in der zwar das Kochen, vor allem aber die Liebe ihren Platz hat. Aber sie weiß auch, dass die meisten Menschen berufstätig sind udn daher nicht jeden Abend genügend Zeit für die Zubereitung eines aufwendigen Essens haben. Folgerichtig verzichtet sie auf spektakuläre Überraschungseffekte, ja selbst auf arbeitsintensive Grundzubereitung. Sie gibt ihren Lesern didaktisch kluge, angenehm zu lesende Anleitungen und führt somit in eine Küche, die von verblüffender Einfachheit und Natürlichkeit ist.