• Jaja, das Weihnachtskonzert...


    Ich habe von Kims Mutter auch eine Karte geschenkt bekommen, war daher auch da :grin.


    Und irgendwann wieder...


    Der Made

  • Nächsten Samstag kommen die Wiseguys wieder in "die verbotene Stadt". Ich freu mich schon riesig drauf :-) .
    Bei uns in der Familie hören wir sie übrigens alle gern. Ist doch mal endlich was Generationen-übergreifendes.


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Hallo liebe Büchereulen,
    die Wise Guys habe ich noch nie live gesehen. Habe schon eine ganze Reihe
    der CDs. Ich finde die Gruppe einsame Spitze! Denn mit so vielen Dingen
    haben sie einfach recht!!!! Gesangstechnisch finde ich sie auch sehr sehr
    gut. Und diese Gruppe spricht wirklich jede Altersgruppe an. Ich kenne beispielsweise
    ein 11-jähriges Mädel, dass schwer begeistert davon ist.


    Vielleicht komme ich ja auch mal in den Genuß die Gruppe mal live zu hören...

  • Ich komm wohl schon nächstes Wochenende wieder in den Genuß! :-)
    Ich hab Karten für die Spezialnacht, das wird so toll!
    Und nächsten Freitag gibts das neue Album, das werd ich mir direkt nach dem Konzert kaufen. Ich freu mich schon total drauf!

  • Hab die CD schon vorbestellt.
    Die Spezialnacht schaffe ich diesmal nicht, aber wenn es irgendwie geht, will ich Karten für die Totalnacht im Juni ergattern. Bei den letzten beiden Totalnächten war ich dabei, es war einfach genial :-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • CD hab ich auch schon vorbestellt und freu mich schon :-) Wobei man von den Liedern ja einiges schon mal gehört hat... aber das stört eigentlich nicht. Das was ich bisher gehört habe fand ich jedenfalls gewohnt genial.
    Live gesehen hab ich sie schon dreimal. Und in diesem Jahr geh ich noch zweimal hin. Einmal mit meiner Familie und einmal mit unserem Schulchor (inkl. Backstagestreffen und so). :-)

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Das neue Album "Frei" steigt übrigens am kommenden Freitag auf Platz 2
    in den deutschen Album-Charts von Media Control ein. Nur Amy Winehouse liegt vor den Wise Guys.


    Ärgerlich ist halt immer wieder, dass die Radiostationen kaum Notiz von dieser Gruppe nehmen.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Die Spezialnacht war klasse. Superstimmung, ein geniales Konzert :frech


    Die Lieder von der neuen CD "Frei" sind wirklich spitze. Wobei ich sie nicht oft höre, weil mein Sohn sie in Beschlag genommen hat. Wird Zeit, dass ich mir den Lieder auf den MP3-Player ziehe ...


    Ich finde es wie du, Churchill, sehr ärgerlich, dass man im Radio nie was von den wiseguys hört.


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Die Gruppe "Wise Guys" ist eine meiner Lieblingsgruppen, ich finde sie einfach nur klasse ! Deshalb hat es mich natürlich um so mehr gefreut, hier ein Thema darüber zu finden...
    Ich finde die meisten Texte sehr gut, zu meinen Lieblingsliedern gehören "Radio" und "Wo der Pfeffer wächst" aber auch witzigere Lieder wie "Sie bricht mir das Herz" und "Der letzte Martini".
    Im April bin ich auf einem Konzert und freue mich jetzt schon total darauf !


    lg, Alasen

  • Ich habe ein Live-Konzert letztens auf ZDF -Theater aufgenommen, das hat meinen Kindern und mir viel Spaß gemacht.
    Für das Konzert im April haben wir aber leider keine Karten mehr bekommen, vielleicht beim nächsten Mal.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Habe kurzfristig zwei Karten frei für das Konzert der Wise Guys heute abend , 7. Mai, 20.00 Uhr, Saarlandhalle Saarbrücken, Reihe 2 (eine normale Karte, eine ermäßigte) ... Falls es Saarlandeulen gibt, die Lust auf gute Musik haben, bitte pn ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich habe mir gestern für 2010 eine Konzertkarte in der verbotenen Stadt gekauft :lache...... Ich weiß zwar nicht, wie man auf die Idee kommt, dort ein Konzert zu veranstalten...... aber was macht man nicht alles aus Liebe :-)

    Trenne dich nie von deinen Illusionen!
    Sind sie verschwunden, so magst du noch
    existieren, aber du hast aufgehört zu leben.
    (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Aufsteigerin
    Ich habe mir gestern für 2010 eine Konzertkarte in der verbotenen Stadt gekauft :lache...... Ich weiß zwar nicht, wie man auf die Idee kommt, dort ein Konzert zu veranstalten...... aber was macht man nicht alles aus Liebe :-)


    Schöne Hallen ? Ein auch Kölnern gegenüber offenes Publikum ? Um nur zwei Argumente zu nennen :lache.


    Ich kämpfe noch mit mir, ob ich mal nach Köln ins Konzert gehe...


    Wenn dieses Thema schon mal oben ist : Wie gefällt euch der "Neue" ? Ich finde, Nils paßt sowohl persöhnlich als auch stimmlich sehr gut in die Gruppe !

  • Zitat

    Original von Alasen
    Wenn dieses Thema schon mal oben ist : Wie gefällt euch der "Neue" ? Ich finde, Nils paßt sowohl persöhnlich als auch stimmlich sehr gut in die Gruppe !


    Der passt wirklich wunderbar ... Schon beeindruckend, wie "geräuschlos" so ein Wechsel vonstatten gehen kann ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich habe mir das Konzert der Jungs auf dem Kirchentag in Bremen gegönnt. Die Stimmung war superklasse. Das war mein erstes, aber bestimmt nicht letztes, Konzert der Gruppe. Die CDs kenne ich auch in- und auswendig, aber live - ist was gaaaaaanz anderes.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)