'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

  • Was? November???? Warum das?
    Vielleicht, weil ich überall herumjammere, die Zeit wäre so knapp?
    (Unter diesen Umständen könnte ich mir ja wirklich noch ein bisschen Zeit lassen... :keks)
    Vielleicht wollen die einfach nur vorbeugen, so nach dem Motto: Ehe hinterher wieder alle sauer sind, weil die lahme Gier nicht fertig geworden ist... - gar nicht so dumm, eigentlich.
    :gruebel

  • So langsam bist du jetzt auch nciht Kerstin.
    Ich weiß nciht ie lange ich für so ein Buch brauchen würde...


    Ich schreibe zusammen mit ner Freundin eine Geschichte und wir schreiben seit etwa 2 Monaten und haben grade mal 20 Seiten.. :D:D

  • Noch ein bisschen langweiliger Hintergrundkontest...
    Es gibt ja vielerlei Schriften in diesem Buch, da sind die Annalen der Wächter (die ich übrigens immer hartnäckig mit einem N schreiben will), die einfach Protokolle und Tagebücher darstellen (dass sie öfter mal falsche Informationen enthalten bzw die Wahrheit unterschlagen, wissen wir ja), die Chroniken der Wächter, die sozusagen die gesammelten Informationen zu Regeln und Gesetzen verarbeiten und außerdem alles über die Geheimgesellschaft enthalten, dann die Geheimschriften des Grafen von Saint Germain, die er den Wächtern nur teilweise zur Verfügung gestellt hat (jaja, der ist ja nicht dumm), und schließlich die sogenannten Prophezeiungen, die bereits so alt sind wie die Chronografen (woher sie stammen, äh, man weiß es nicht... uralte Kulturen lange vor unserer Zeitrechnung? Außerirdische?) Auch die Prophezeiungen liegen den Wächtern nicht vollständig vor.
    Die Unterlagen, die Gideon von Paul erhalten hat und der wiederum von Lord Alastair erhalten hat, schließen daher die Lücken und enthüllen, was der Graf wirklich weiß. Und will.


    (Ich brauche Wein. Wenn ich das durchlese, wird mir bisschen schwindelig.)

  • Lancelot de Villiers wollte weniger die Welt retten (er hat das alles gar nicht durchschaut) als seine Seele. Er dachte eben, dass seine Fähigkeit irgendwie teuflisch und dämonisch sei und deshalb alles zerstört werden müsse, was damit zu habe. Auch wenn er selber darunter leiden würde.


    Und der Graf von Saint Germain hat ihn ja auf einer seiner Zeitreisen umgebracht, und zwar Jahre vor seinem tatsächlichen Tod, in seinen Ahnenforschungsprotokollen aber sozusagen die ursprüngliche Version angegeben... wahrscheinlich, weil er nicht schreiben wollte, dass der Mann einem Mord zum Opfer gefallen war, um niemanden auf dumme Gedanken zu bringen. Und die Wächter hatten keinen Grund, die bereits vorliegenden Stammbäume und die Arbeit des Grafen anzuzweifeln - sie haben als Wahrheit übernommen, was er ihnen vorgelegt hat.

  • Die ganzen Hintergrundinfos sind nicht langweilig, Kerstin!


    Ich find das sehr interessant! Wie oft sitzt man vor einem Buch und fragt sich, was der Autor sich wohl bei diesem oder jenem gedacht hat.


    Und hier bekommt man dann die Antworten darauf, ich find das super!

  • Ich mag die Hintergrundinfos auch. Hab sogar selbst ein bisschen nachgeforscht, z.B. über den Grafen von Saint Germain. Von dem hatte ich nämlich an anderer Stelle schon mal gehört - das ging allerdings eher in Richtung Esoterik.
    Interessant an dem Wiki Ausschnitt fand ich die Bemerkung von Voltaire in einem Brief an Friedrich den Großen vom 15. April 1760, Saint-Germain sei „ein Mann der niemals stirbt und alles weiß“.


    Übrigens wegen der sog. Fehler im Buch: Von der falschen Songzeile/ Band einmal abgesehen habe ich keinen Fehler gefunden - so viel zu unserer Theorie wegen der "verschleppten" Auslieferung (und das alles nur, weil die Druckerei was Gutes tun wollte und vor der Weihnachtspause einen Teil ausgeliefert hat, hmpf!)

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Was? November???? Warum das?


    November ist echt hart. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Arena den Druck rausnehmen wollte - gerade nach dem Auslieferungshickhack von Saphirblau.

  • ... Ich hoffe einfach dass es ganz schnell Herbst wird und dann sehen wir weiter . Ich warte lieber etwas länger und hab dafür ein paar Seiten mehr :grin


    Birnbaum : Ich muss übrigens meine Meinung über Gideon etwas revidieren. Am Schluss wo er zu Paul sagt (mit dem er ja eigentlich gar nicht reden will), dass er Gwen vor "jedem" beschützen würde, war er mir wieder richtig sympatisch und ich hatte voll Magenkribbeln... Vielleicht hat er ja am Schluss wirklich gemerkt was er für sie empfindet und es tut ihm jetzt leid dass er teilweise so fies zu ihr war... Also alles wird gut :blume

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buchwurm378 ()

  • Zitat

    Original von Sammy
    Ich hab noch ne Frage zu Lucy und Paul:
    Müssen die in der Vergangenheit eigentlcih noch elapsieren?
    Eig sind sie ja ständig in der Vergangenheit, oder?
    Hmm...


    Also ich würde sagen: Ja. Da sie den Chronographen mitgenommen haben, wurde ja die Vergangenheit zu ihrer eigenen Gegenwart. Sie sind also im Grunde nicht in der Vergangenheit

  • Sammy - das hätte man tatsächlich überlegen können, aber ich habe es so konstruiert wie Claudi_bb es schreibt: Sie müssen auch in ihrer neuen Basiszeit elapsieren, sonst würden sie unkontrollierte Zeitsprünge erleben.

  • Ich bin jetzt auch durch, und war auch überrascht, als es auf einmal zu Ende war.
    Die Soiree fand ich auch richtig klasse.
    Und ich frag mich, warum der Graf Gwen erzählt, daß sie nur manipuliert werden soll, wenn das wirklich die Absicht wäre, ware es doch blöd, es zu verraten. Ich glaube eher, der Graf möchte, daß sich Gwen von Gideon fernhält, damit sie ihn nicht so beeinflussen kann.


    Vielen Dank an Kerstin für Begleitung in dieses Leserunde. Die Hintergrundinfos finde ich super.


    Ich freu mich schon auf Smaragdgrün, und das Buch kann ruhig noch ein bißchen dicker werden.

  • Achso, Danke ;)
    Ich wusste es nich genau, weil man, wie Kerstin gesagt hat, sich eigentlich beides Denken könnte..
    Aber.. Wie wollen Lucy und Paul denn dann mit der Titanic fahren? Ich meine sie können schlecht mitten auf dem Meer elapsieren!?Und haben die dan auch eine Zeit in die sie nicht mehr reisen können? Also wie die eigene Lebenszeit?