'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

  • Der Graf KANN nicht in seine eigene Lebenszeit springen.
    Das geht nicht.


    Und wie soll Mr. Marley ein Spion für den Grafen sein, wenn er gar nicht in die Vergangenheit reisen kann? :D


    Aber, die Soiree ist in der Zeit des Grafen erst NACH dem Treffen mit Gwen. Also bei ihm ist zuerst das Treffen und am nächsten Tag die Soiree. Also kann er keinen Spion haben.

  • Zitat

    Original von Sammy
    Aber, um den Kreis zu schließen muss ja das Blut von Lucy und Paul eig auch eingelesen, und das würden sie den Wächtern ja nciht geben.
    Die in Gwens und Gideons Zeit gehen ja davon aus, das man einfach das Blut einlesen muss und mehr nicht..


    Aber die Wächter könnten auch noch den Chronographen finden, den Lucy und Paul gestohlen haben. Und dann würde nur noch das Blut von Gwen und Gideon fehlen.


    Die Pläne des Grafens sind eh undurchsichtig - er sagt ja auf der Soree zu Gwen, das er es gern kompliziert mag.

  • Grad hier so beim Lesen hatte ich eine Idee.
    Falls dieser Chronograph im Haus ein Dritter ist, könnte es doch der von Paul und Lucy sein. Möglicherweise hat Lucas ihn dort versteckt, damit die beiden wieder in Gwens Zeit können. Diese tun aber nun so als könnten sie es nicht, um nicht aufzufliegen.
    Obwohl sie wohl trotzdem nicht in Gwens Zeit können weil sie ja trotzdem nen Chronographen bei sich haben.... :gruebel
    Hmmm... glaub war doch ne blöde Idee.... Oder was meint ihr?

  • Zitat

    Original von schnasi_bella
    Grad hier so beim Lesen hatte ich eine Idee.
    Falls dieser Chronograph im Haus ein Dritter ist, könnte es doch der von Paul und Lucy sein. Möglicherweise hat Lucas ihn dort versteckt, damit die beiden wieder in Gwens Zeit können. Diese tun aber nun so als könnten sie es nicht, um nicht aufzufliegen.
    Obwohl sie wohl trotzdem nicht in Gwens Zeit können weil sie ja trotzdem nen Chronographen bei sich haben.... :gruebel
    Hmmm... glaub war doch ne blöde Idee.... Oder was meint ihr?


    kein schlechter gedanke, nur das problem dabei ist das es laut kerstin (und die muss es ja wissen) nur ZWEI Chronografen gibt!!!


    ach das endgültige ergebnis lautet


    Falk de Villier: 0 Stimmen (aber nicht sehr sympatisch)
    Kenneth de Villier und Lady Arista je 1 Stimme
    and the winner is:


    Mr. George mit satten drei stimmen :anbet :rofl


    @Juliane: hättest du den schnee nicht erst am dienstag zu uns in den süden schicken können?? ich muss morgen nacht mit dem bus eine lange reise nach venedig antretten (und komme am sonntag um 4 uhr morgens wieder an) um dann am sonntag abend noch von regensburg(oberpfalz) nach nürnberg zu fahren(für ein konzert) und zurück!!! und am montag muss ich um 9 uhr wieder arbeiten. ich weiß nicht wie ich das schaffen soll??? ich glaub ich schlaf über den bücheren ein oder am computer!!! :bonk :bonk

  • sagt mal dieser kenneth, in welcher beziehung ist er eigentlich mit gideon und mit paul verwandt?? ist er der onkel von gideon und der vater von paul?? ich weiß ich galube hab selbst schon mal die frage beantwortet, aber in einen anderen zusammenhang. Aber mir kommt gerade die idee, das kenneth vielleicht einfach nur paul ist der eine neue identität angenommen hat.


    klingt das zu abgedreht??

    Liebe Grüße
    eure jayjay :wave


    "SIE trägt die Kleider, ER trägt die Kosten."
    Heinz Erhardt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jayjay ()

  • jayjay


    Den Schnee habe ich nicht runtergeschickt, aber ganz ehrlich wir sind auch mal froh wenn er weg ist. Seit Dezember kommen bei uns Mengen runter die kennen die hier oben im Norden gar nicht.
    Wir sind ja erst vor knapp Zwei Jahren hier her gezogen und aus dem Schwäbischen kennen wir das Wetter. Bei uns sieht es auch nicht so schlimm aus wie bei den Nachbarn. Aber ne ich bin froh wenn er weg ist.


    Bei dem Wetter würde ich nicht mit dem Bus verreisen, mensch auch noch durch Österreich. Beneiden tu ich dich nicht, da habe ich es schön auf der Couch und den Schnee vor dem Fenster.
    Wünsche dir aber trotzdem eine gute Fahrt. :wave


    Also mit dem Kenneth habe ich jedesmal Probleme, aber eher weil ich nie weiß wie der zu den de Villiers steht, das muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein.
    Solangsam bin ich wirklich schon sehr gespannt auf den 3. Band aber da müssen wir ja noch warten.

  • @ juliane: dann bin ich ja froh, ich dachte schon der norden hat was gegen mich ;-)
    ich werd versuchen es zu geniesen, und hoffe das in venedig besseres wetter ist ;-) vielleicht kann von dem wetter ja auch was mitnehmen und dann schau ich das ich ein hochdruckgebiet (min. 25 grad ;-)) über deutschland bring. drück mir die daumen :rofl


    was kenneth angeht steh ich auch im dunkeln. ich glaube es wurde noch überhaupt nicht erwähnt wie die verwandschafstverhältnise sind. aber wenn selbst paul (epilog/rubinrot) diese nicht mehr zusammen bekommt, wie sollen wir das dann verstehen ?( :chen

  • Ja so denke ich auch mal.
    Aber dem Alter von Paul nach würde ich mal behaupten das sei sein Vater, denn Falk ist ja älter und das ist der Bruder von Paul. Also könnte Kenneth der Vater der beiden sein. Hoffentlich ist das jetzt nicht zu weit hergeholt. ?(


    jayjay
    Ne der Norden hat nichts gegen dich, aber bei uns sieht es auch noch Schlimm aus und Rügen ist ja nicht mehr befahrbar, da wurde die Brücke gesperrt.
    was ist den in Nürnberg für ein Konzert, das man da extra von Regensburg hinfährt? Wo ihr doch die schöne Arena habt und auch noch so groß. Da war ich meines Wissens einmal als mich meine Mum genötigt hat mit zu Andy Borg zugehen. :wave

  • also wenn man es vom alter her betrachtet dann kann paul gar nicht kenneth sein, da er (also paul) zu dem zeitpunkt ja schon mindestens in den 50ziger jahren und ich glaube (lucas ist ja wo gwen und er wieder aufeinander treffen ungefähr 28 Jahre) das kenneth genauso alt ist wie lucas, also auch um die 30 Jahre herum.


    @Juliane: in Nürnberg ist am wochenende das best of musicals konzert ;-) mit pia douwes und für die würde ich sogar nach new york durch die eiszeit schwimmen ;-)(über den großen ozean) aber danke ich find unsere arena auch super, leider aber nicht die betreiber von dem konzert ;-)

  • Ja so dachte ich bei Kenneth auch. Und die Mum von Gwen ist ja 10 Jahre älter wie Lucy und daher ist Falk auch älter und dann könnte es so hinkommen. Aber bis wir das genau Wissen gehen ja noch Monate rum. ;-(




    Ach kuck an, bei uns hier oben ist ja nichts los. Ich glaube letztes Jahr mal ein Konzert mit der Münchner Freiheit und das wars. Aber bevor du denkst da war ich, nee sowo geh ich nicht hin. Wenn das Konzert in der Messe Nürnberg ist, dann wäre es allerdings schöner wenn es unter der Woche oder wenigstens Samstags gewesen wäre, denn da gibt es in der Nähe das Franken-Center und das ist echt toll. Wir waren da öfter als Mum dort beim Heilpraktiker war. Der Hugendubel hat es mir dort ja immer angetan.
    Nur für die Frau Kaufmann wurde ich schonmal stehen gelassen, aber das war ein Betreuer von der Plattenfirma. Trotzdem für eine Frau Kaufmann mich stehen lassen :bonk

  • Zitat

    Original von jayjay


    kein schlechter gedanke, nur das problem dabei ist das es laut kerstin (und die muss es ja wissen) nur ZWEI Chronografen gibt!!!


    Theoretisch schon, aber praktisch könnte man ja in der Zeit zurück reisen und einen der Chronographen in der Vergangenheit stehlen. Oder?


    Die Frage ist, ob sich der Chronograph in der Zukunft dann auflöst, weil es im Endeffekt doch immer zwei Stück bleiben?!


    Hach, diese ganze Zeitreisenlogik ist so herrlich kompliziert. Das erinnert mich direkt an die Serie "LOST", wo man auch immer drei Mal über die Zeitsprünge nachdenken muss.

  • Zitat

    Original von Bücherkäfer
    Hach, diese ganze Zeitreisenlogik ist so herrlich kompliziert. Das erinnert mich direkt an die Serie "LOST", wo man auch immer drei Mal über die Zeitsprünge nachdenken muss.


    :rofl :rofl leider hab ich lost nicht gesehen(ich schäme mich in grund und boden) aber ich glaube ich verstehe was du meinst ;-)


    was haltet ihr davon wenn wir einen inoffizelen Stammbaum von den de Villiers aufstellen??? (natürlich erst ab Johnathan und Timothy ;-))


    also was ich weiß:


    Johnathan --> ??? --> ???--> Gideon


    Timothy --> Kenneth(???) und seine Schwester---> Falk und Paul


    gott ich weiß ja gar nichts!! es kann natürlich auch sein, das kenneth der großvater von gideon ist!!! das wäre auch eine option


    @juliane wieso den die münchner freiheit hat doch gute lieder ;-)(meine mutter ist ein fan von ihnen gewesen (in den 80ern ;-))

  • Zitat

    Original von Naddel811
    Falk und Grace hatten ja mal was mit einander. "Heuhaufen" wie Xemerius so schön sagen würde ;)
    Denkt ihr das sich da vielleicht mehr entwickelt im dritten Teil?


    ich hoffe es ;-) die beiden sind bestimmt ein totalles paar, aber wir müssen aufpassen, das nicht zu viele von den montrose und den de Villiers zusammenkommen, sonst wird das leicht nach inzucht aussehen ;-)
    was haben wir den für pärchen??


    gwen und gideon
    lucy und paul
    leslie und raphael
    grace und falk
    charlotte und mr marley
    (ich weiß ich mach einfach zu gerne listen :chen)

  • Jetzt wird es aber gleich ganz kompliziert wenn man die ganzen Pärchen auflistet. Da bin ich jetzt aber wirklich auf Band 3 gespannt. Also ein Stammbaum wäre ratsam, bei den de Villiers komme ich jetzt dann wirklich nicht mehr mit. ?(


    jayjay
    Nichts gegen Münchner Freiheit, aber die habe ich auch mal in den 80ern oder 90ern toll gefunden. Jetzt ich weiß auch nicht so richtig. Und da ich eigentlich nur noch Niederländisch Sprachige Musik höre, weiß ich auch nicht ob mir das gefallen hätte. Also wenigstens die Jungen Zillertaler hätten es dann schon sein können. Aber da brauche ich keine angst haben das die kommen, die waren mit dem Stadl in Kiel und standen komplett im Schneechaos. Tja wären sie einen Tag früher gekommen und hätten uns besucht, dann wäre ihnen das erspart geblieben. :rofl

  • [quote]Original von Juliane
    Jetzt wird es aber gleich ganz kompliziert wenn man die ganzen Pärchen auflistet. Da bin ich jetzt aber wirklich auf Band 3 gespannt. Also ein Stammbaum wäre ratsam, bei den de Villiers komme ich jetzt dann wirklich nicht mehr mit. ?([quote]


    ich komm auch nicht mehr wirklich mit, deswegen versuche ich immer alles mir auf listen zu ordnen und dann einen überblick zu bekommen(klappt aber auch nicht immer ;-))


    @juliane: die zillertahler :yikes??? ich glaube da bin ich noch etwas zu jung um die zu mögen (wobei ich jetzt nicht sage das solche musik vom alter abhängt, ich hab einen freund der fährt total auf diese musik ab ;-)) aber da hat jeder so seine eigenen geschmäcker :chen


  • Leslie und Raphael sind aber 1. net zusammen und 2. ist Leslie ja keine Montrose ;)


    Charlotte ist im Moment viel zu arg in Gideon verliebt um Augen für Mr. Marley zu haben.

  • jayjay


    das sind doch die JuZis, die sind nicht ganz so schlimm. Die haben doch auch das Fliegerlied gecovert. Und mal ganz ehrlich von allen Varianten die es da gab, war es das beste und das sage ich jetzt nicht weil ich die kenne.
    Und das letzte was ich von denen habe ist ihr Fliegerlied und das habe ich als MP3 gemailt bekommen also nicht mal gekauft und anhören, nee. Also wenn dann Jan Smit oder Nick & Simon. Aber die singen nur Niederländisch. :wave :chen


    Soviel jünger wie ich bist du aber auch nicht, wenn ich richtig geschaut habe. Ich bin Jahrgang 79.


    Fang mal mit dem Stammbaum an, ich schließe mich auch an, denn langsam bekomme ich wirklich Probleme.


    Stimmt Leslie ist keine Montrose aber dafür die Freundin von Gwen hat also auch was mit der Family zu tun.
    Ob Charlotte wirklich in Gideon verliebt ist wage ich zu bezweifeln, dazu ist sie zu Selbstverliebt aber sie kann es nicht leiden wenn sie nicht im Mittelpunkt steht.