The writer's tale - The final chapter/R.T.Davies&B.Cook

  • *in den Thread schleich*
    Das geht ja so nicht, ich kann uns hier nicht so vernachlässigen...besonders da ich ja kürzlichst wieder Pandorica geguckt habe *yeah* :chen


    Zitat

    Nur was mache ich dann mit den anderen Disks?


    Einrahmen und aufhängen :grin


    Zitat

    Daß Du doch nicht fährst habe ich noch nicht mitbekommen. Schade! Wäre doch das Ereignis für einen Hardcorefan!


    Ah, ich spiele immernoch mit dem Gedanken...besonders da es auch noch Karten gibt (oder gab, jedenfalls bis vor 1 Woche noch), aber meine Freundin kommt ganz sicher nicht mit und für allein ist es so teuer. Ah, echt ärgerlich, da ich von der Uni aus Ende März sowieso nach England fliege. Ein Monat zu früh! Argh!


    Gibts was neues aus der Torchwood-Ecke?
    23.4. ist DW Start :-)

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Das geht ja so nicht, ich kann uns hier nicht so vernachlässigen...besonders da ich ja kürzlichst wieder Pandorica geguckt habe *yeah* :chen


    Ich bin kürzlich auf BBC Entertainment bei "Utopia" hängen geblieben. JB, Derek Jacobi und John Simm, ich konnte einfach nicht widerstehen. Ansonsten bin ich komplett abstinent und es geht mir gar nicht ab. Im entfernteren Sinn fröhne ich zur Zeit lediglich der Sucht nach Blue Gillespie.


    Echt spannend, ich bin jetzt so weit weg von TW, da wird der nächste Rewatch, mit dem ich es gar nicht eilig habe, echt interessant. Kippe ich wieder rein oder wird das mehr ein "was habe ich mir nur dabei gedacht?!".


    Zitat

    Ah, ich spiele immernoch mit dem Gedanken...besonders da es auch noch Karten gibt (oder gab, jedenfalls bis vor 1 Woche noch), aber meine Freundin kommt ganz sicher nicht mit und für allein ist es so teuer. Ah, echt ärgerlich, da ich von der Uni aus Ende März sowieso nach England fliege. Ein Monat zu früh! Argh!


    Wieso ist es allein teuer? Wegen dem Zimmer?


    Zitat

    Gibts was neues aus der Torchwood-Ecke?


    Sie drehen eifrig. Aber auch da bin ich jetzt total gelassen, sauge gar nicht mehr jedes Fitzelchen Info auf, wie früher noch. Ist halt doch was komplett anderes. Aber ich freue mich auf Staffel 4, keine Frage. Ich erwarte halt mehr eine gute, spannende Serie mit lieben alten Freunden, statt dem Hype, den ich gerüchteweise früher mal hatte. Wobei ich mich immer gern überraschen lasse.


    Zitat

    23.4. ist DW Start :-)


    Darauf freue ich mich auch schon sehr. Mit ein wenig Trauerrand, wird dann ja leider so schnell wieder vorbei sein, mit der Halbstaffel.

  • Zitat


    Ich bin kürzlich auf BBC Entertainment bei "Utopia" hängen geblieben.


    Hehehehe. :chen


    Zitat

    Echt spannend, ich bin jetzt so weit weg von TW, da wird der nächste Rewatch, mit dem ich es gar nicht eilig habe, echt interessant. Kippe ich wieder rein oder wird das mehr ein "was habe ich mir nur dabei gedacht?!".


    Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Nach all DEM?


    Zitat


    Wieso ist es allein teuer? Wegen dem Zimmer?


    Nein, ich meinte dann ist es was, was ich ja ganz allein mache und nicht einmal eine gemeinsame Unternehmung und macht ja zwangsläufig auch etwas weniger Spass....also zu teuer für dieses etwas weniger Spass.
    Hemhem, manchmal muss man mich nicht verstehen... :gruebel


    Zitat

    Aber auch da bin ich jetzt total gelassen


    Kaum zu glauben! :lache

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Hehehehe. :chen


    War aber ein einmaliger Lapsus und ohne die Herren Jacobi und Simm wäre ich wohl auch nicht schwach geworden. Nein, im Ernst, ich bin momentan total abstinent. Ich habe mir das Children in need Special amüsiert angeschaut und freue mich auf Ostern und bin gespannt auf TW4, aber alles komplett entspannt.


    Zitat

    Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Nach all DEM?


    Verstehen werde ich das totale Reinkippen definitiv nie. Das war sogar für meine Verhältnisse extrem.


    Zitat

    Nein, ich meinte dann ist es was, was ich ja ganz allein mache und nicht einmal eine gemeinsame Unternehmung und macht ja zwangsläufig auch etwas weniger Spass....also zu teuer für dieses etwas weniger Spass. Hemhem, manchmal muss man mich nicht verstehen... :gruebel


    Ich verstehe schon, was Du meinst, nur nachvollziehen kann ich es nicht ganz, als erprobte UK-Alleinreiserin. :grin


    Ach ja, das habe ich ja noch gar nicht erwähnt, um mal wieder zu RTD zurück zu kommen, ich habe mir in der Zwischenzeit "Mine all mine" angeschaut und es sehr genossen. Allein das ständige Walisisch war wunderbar zu hören. Und die Serie ist zwar etwas absurd und das Ende auch reichlich eigenartig, aber im großen und ganzen sehr nett. Und wieder sehr stark am menschlichen Faktor. Er ist wohl wirklich am besten, wenn er über Menschen in der Küche schreibt.
    Witzig war, daß meine Lieblingsfigur, Tochter Maria, aussah wie eine junge Eve Myles. Dachte zuerst gar, das wäre sie. Und ich habe dort auch den historischen ersten Auftritt von "Yanto Jones" miterlebt. Ja, die Gesichtsausdrücke kannte ich. :grin


    So, jetzt habe und kenne ich sie alle, die Nicht-DW-Universe-RTD-Serien. Wird Zeit, daß er eine neue schreibt. :-]

  • Oooh, Grisel, hast du nicht zufällig Lust... hier weiterzuplaudern? Ich habe hier gerade ein bisschen gestöbert, und dabei deine Erwähnung von Camelot gesehen und gleich die erste Folge geschaut. Ich hatte es nämlich total vergessen, ist ja schon fast ein Jahr her. :wow Hat mir jedenfalls sehr sehr gut gefallen (du hast es ja längst gesehen, nehme ich an?) und ist natürlich etwas ganz anderes als Merlin ;-) Sowas war noch dringend nötig :-] Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich für die nächsten Wochen (optimistisch, ob es so lange hält?) wieder eine Serie habe :-) Wobei Being Human ja auch gerade läuft. Guckst du das noch? Die neuste Folge war wieder richtig gut, nachdem ich mich an Tom und Hal doch erstmal sehr gewöhnen musste...
    Um vielleicht auch beim Thema zu bleiben: Was macht denn RTD gerade und verfolgst du ihn noch?

  • Was für eine hübsche Überraschung, Dich hier wieder zu sehen! :knuddel


    Zitat

    Original von Jeanne
    Um vielleicht auch beim Thema zu bleiben: Was macht denn RTD gerade und verfolgst du ihn noch?


    Klar verfolge ich ihn noch. Aber es geht ihm leider gar nicht gut, bzw. seinem Lebensgefährten, Andrew Smith, bei dem wurde im Herbst ein Gehirntumor entdeckt und RTD hat sich eine Auszeit genommen, um für ihn da zu sein und ist nach Manchester zurückgekehrt. Das heißt, jegliche mögliche Fortsetzung von "Miracle Day" steht in den Sternen und sein anderes Projekt, "Cucumber", liegt ebenfalls auf Eis. Was jetzt irgendwann rauskommen wird, ist eine Kinderserie, für die er als Produzent (?) tätig sein wird, "Aliens vs. Wizards", wohl auch eine Art Nachfolger von "Sarah Jane Chronicles", da das Team mehr oder weniger übernommen wird. RTD selbst hat das als "kleine Verpflichtung" bezeichnet, weil er zur Zeit (oder zumindest im Winter, als das mit seinem Partner bekannt wurde) gar nicht schreibt, weil Andrew natürlich wichtiger ist als alles andere. Ich hoffe sehr für die beiden, dass er gesund wird.


    "Camelot" habe ich erst mal ausgelassen, weil es so vernichtende Kritiken hatte. Und bei "Being Human" habe ich mich gespoilt und beschlossen, die Serie erst mal nicht weiter zu verfolgen, weil ich nicht weiß,

    Ich warte zur Zeit sehnsüchtig auf die zweiten Staffeln von "Game of thrones" und "The Borgias". Und mal sehen, was mich so anfällt an DVDs, wenn ich in UK bin.


    Aber der diesjährige Walestrip steht doch mehr im Zeichen der Geschichte. Der einzige Bezug ist, dass ich mir als südliche Basis Swansea ausgesucht habe, weil ich "Mine all mine" so nett fand. Das muss ich mir vorher natürlich noch mal anschauen, war ja quasi eine Liebeserklärung an Swansea.


    "Miracle Day" hat mir übrigens recht gut gefallen, wenn man dafür unter Hardcore-Fans-ohne-Leben auch gern als geistesgestört betrachtet wird bzw. als jemand, der sich einredet, es gemocht zu haben bzw. als nicht "real fan", denn die "real fans" hassen es natürlich alle. :pille

  • Zitat

    Aber es geht ihm leider gar nicht gut, bzw. seinem Lebensgefährten, Andrew Smith, bei dem wurde im Herbst ein Gehirntumor entdeckt und RTD hat sich eine Auszeit genommen, um für ihn da zu sein und ist nach Manchester zurückgekehrt.


    Oh, das sind ja schlimme Neuigkeiten um RTD :-( Dann hoffe ich dass sein Partner es schafft und alles gut geht...


    Zitat

    "Camelot" habe ich erst mal ausgelassen, weil es so vernichtende Kritiken hatte.


    Tatsächlich? Mir gefällt es bisher (Folge 4) ganz gut. Auch wenn ich mich an eine blonde Märchenprinzessin-Guinever (glaubt mans? den Namen werd ich nie richtig schreiben können- oder ist es richtig?) erst wieder gewöhnen muss (etwas BBC-Merlin-geschädigt). Joseph Fiennes als Merlin ist das beste und passendste was man sich nur vorstellen kann. Ich bin großer Merlin Fan (des richtigen) und das ist mal wirklich gut besetzt. Und allein der Vorspann ist wirklich beeindurckend und toll gemacht. Es ist das beste, was ich zu Artus bisher gesehen habe (war allerdings nicht viel: BBC-Merlin, King Arthur und der schreckliche Film mit Sam Neill als Merlin).


    Zum Being Human Spoiler:
    Ist schon hart, besonders da Tom auch nicht sonderlich sympathisch ist....aber die aktuelle (3.?) Folge hat alles wieder wett gemacht, einfach nur genial...und der neue Vampir Hal war großartig. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weiter geht :-)


    Zitat


    Aber der diesjährige Walestrip steht doch mehr im Zeichen der Geschichte. Der einzige Bezug ist, dass ich mir als südliche Basis Swansea ausgesucht habe, weil ich "Mine all mine" so nett fand. Das muss ich mir vorher natürlich noch mal anschauen, war ja quasi eine Liebeserklärung an Swansea.


    Ui schön...eines Tages werde ich auch noch Wales' Geschichte erkunden!! Auf wessen (literarischen?) Spuren wandelst du denn diesmal?
    Mine all mine habe ich immernoch nicht geguckt...muss ich endlich mal machen...


    Zitat

    "Miracle Day" hat mir übrigens recht gut gefallen, wenn man dafür unter Hardcore-Fans-ohne-Leben auch gern als geistesgestört betrachtet wird bzw. als jemand, der sich einredet, es gemocht zu haben bzw. als nicht "real fan", denn die "real fans" hassen es natürlich alle. Gehts noch?


    Sie hassen es? Wieso überrascht mich das nicht? :grin Mir hat es auch gut gefallen, doch, auf alle Fälle!


    (Bin übrigens neulich erst DW-rückfällig geworden, aber das erste Mal seit...vielen Jahren....ja, ganz bestimmt!!)

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Oh, das sind ja schlimme Neuigkeiten um RTD :-( Dann hoffe ich dass sein Partner es schafft und alles gut geht...


    Besonders, weil er ihn auch im Buch zwar nicht oft erwähnt, aber doch immer sehr liebevoll.


    Zitat

    Und allein der Vorspann ist wirklich beeindurckend und toll gemacht. Es ist das beste, was ich zu Artus bisher gesehen habe (war allerdings nicht viel: BBC-Merlin, King Arthur und der schreckliche Film mit Sam Neill als Merlin).


    Das betrachte ich jetzt nicht als Kompliment für "Camelot". :grin
    Mich schreckt halt auch ab, dass es schon eingestellt ist. Also warum mich für die Serie interessieren, wenn sie ein Rohrkrepierer ist? Aber im Hinterkopf habe ich sie noch, denn die Besetzung klingt sehr reizvoll. Schade, dass sie James Purefoy offenbar recht bald ...


    Zitat

    Zum Being Human Spoiler:


    Mir fehlt ja schon Staffel 3 und irgendwie sehe ich da jetzt gar keine Veranlassung. Vielleicht ändert sich diese Einstellung auch noch, aber ich glaube es fast nicht.


    Zitat

    Ui schön...eines Tages werde ich auch noch Wales' Geschichte erkunden!! Auf wessen (literarischen?) Spuren wandelst du denn diesmal?


    Immer noch Pargeters Llywelyns, speziell ab Iorweth und ap Gruffudd und die dazu gehörigen Dafydds. Da habe ich ein, zwei Orte im Visier, dazu St. Davids und natürlich wieder jede Burg, die nicht bei drei auf dem unerreichbaren Berg ist.


    Zitat

    Mine all mine habe ich immernoch nicht geguckt...muss ich endlich mal machen...


    Unbedingt! Hat sich in meiner internen RTD-Serienhitliste sofort recht hoch katapultiert. Wobei ich die alle erst einmal gesehen habe, aber trotzdem.
    Ich war ja schon davon hingerissen, dass dort fast alle mit walisischem Dialekt reden. Ich finde den immer noch allerliebst. Und der erste kleine Auftritt des blutjungen Yanto (!) Jones ist auch sehr nett.


    Zitat

    Sie hassen es? Wieso überrascht mich das nicht? :grin Mir hat es auch gut gefallen, doch, auf alle Fälle!


    Ich wollte nicht mehr, als eine gut ausgedachte, spannende, bewegende Serie, Jack, Gwen & Rhys mit Andy als Bonus und ein paar liebe Grüße an die Vergangenheit. Bingo! Dass es nie wieder den Charme der ersten beiden Staffeln oder die Qualität von COE haben würde, war mir sonnenklar. Ich muss es mir aber auch noch mal in aller Ruhe per DVD anschauen, worauf ich mich schon sehr freue.


    Zitat

    (Bin übrigens neulich erst DW-rückfällig geworden, aber das erste Mal seit...vielen Jahren....ja, ganz bestimmt!!)


    Ich habe mir kürzlich die Tennant-End-Specials gekauft und angeschaut. Hat großen Spaß gemacht, vor allem, weil ich seither die Herren David Morrissey und John Simm sehr ins Herz geschlossen und eine Menge von ihnen gesehen habe. Da war es besonders schön, sie noch mal in den Rollen zu sehen, wo sie mir aufgefallen sind. Und es war schön, David Tennant wiederzusehen. Ich mag Matt Smith wahnsinnig gern, aber das war halt schon ein ganz anderes DW. Das fehlt mir ein bisschen, der emotionale Faktor.

  • Zitat

    Das betrachte ich jetzt nicht als Kompliment für "Camelot". Grinsen
    Mich schreckt halt auch ab, dass es schon eingestellt ist. Also warum mich für die Serie interessieren, wenn sie ein Rohrkrepierer ist? Aber im Hinterkopf habe ich sie noch, denn die Besetzung klingt sehr reizvoll. Schade, dass sie James Purefoy offenbar recht bald ...


    Hm, ja, ich bin mittlerweile (schon länger) bei der Hälfte angekommen und kann mich nicht recht aufraffen, weiterzuschauen....das sagt ja schon einiges...werde es aber sicher noch fertig schauen, ich mag den Artusdarsteller und finde auch Ralph Fiennes als Merlin äußerst gelungen. Er ist dem Merlin aus Bernard Cornwells Artussage isehr ähnlich.


    Zitat


    Mir fehlt ja schon Staffel 3 und irgendwie sehe ich da jetzt gar keine Veranlassung. Vielleicht ändert sich diese Einstellung auch noch, aber ich glaube es fast nicht.


    Wobei die dritte Staffel etwas schwach war, die 4. ist auf alle Fälle wieder besser....was dir aber natürlich jetzt auch nichts nützt.


    Zitat


    Immer noch Pargeters Llywelyns, speziell ab Iorweth und ap Gruffudd und die dazu gehörigen Dafydds. Da habe ich ein, zwei Orte im Visier, dazu St. Davids und natürlich wieder jede Burg, die nicht bei drei auf dem unerreichbaren Berg ist.


    Schon unterwegs (gewesen)? Ich habe ja (Artus-) Cornwall als allernächstes Reiseziel auf der Liste, aber dieses Jahr ist aller Urlaub schon wieder verplant....:-(


    Zitat


    Unbedingt! Hat sich in meiner internen RTD-Serienhitliste sofort recht hoch katapultiert. Wobei ich die alle erst einmal gesehen habe, aber trotzdem.
    Ich war ja schon davon hingerissen, dass dort fast alle mit walisischem Dialekt reden. Ich finde den immer noch allerliebst. Und der erste kleine Auftritt des blutjungen Yanto (!) Jones ist auch sehr nett.


    Kommt nach Camlot und Being Human 4!!


    Zitat

    Und es war schön, David Tennant wiederzusehen. Ich mag Matt Smith wahnsinnig gern, aber das war halt schon ein ganz anderes DW. Das fehlt mir ein bisschen, der emotionale Faktor.


    Du sagst es. Es ist der DT-Faktor, der ja eigentlich ein RTD-Faktor gewesen sein dürfte, was? *schwelg*


    Ahja, zum britischen Schauspielerrecycling:
    Habe neulich in "Die eiserne Lady" diesen Bösen aus "Doctor Who School Reunion" und Uther in "BBC Merlin" wiedergetroffen, SEHR nett :-)

  • Schon gehört, dass JB jetzt eine neue Serienrolle hat? Gut für ihn, auch wenn die Serie jetzt nicht so übermäßig reizvoll klingt.


    Zitat

    Hm, ja, ich bin mittlerweile (schon länger) bei der Hälfte angekommen und kann mich nicht recht aufraffen, weiterzuschauen....das sagt ja schon einiges...


    Es kommt ja jetzt bald auf Sky, das ich zwar nicht empfange, aber eine Vorschau habe ich gesehen. Unglaublich, da scheint es ja nur um, ah, körperliche Liebe zu gehen. :wow
    Tun die auch was anderes als zu ...?!


    Zitat

    werde es aber sicher noch fertig schauen, ich mag den Artusdarsteller und finde auch Ralph Fiennes als Merlin äußerst gelungen. Er ist dem Merlin aus Bernard Cornwells Artussage isehr ähnlich.


    Schon wieder der falsche Vergleich, ich habe eine Hassliebe zu Cornwells Artusreihe. :grin
    Aber Fiennes sieht toll aus und es ist sicher kein Fehler, die Rolle so anzulegen. Ich schätze, über kurz oder lang läuft es sicher bei Fox oder SyFy oder so, dann werde ich mal reinschauen. Kaufen will ich da eigentlich nicht.


    Zitat

    Schon unterwegs (gewesen)?


    Übermorgen in 5 Wochen. *hüpft durchs Zimmer*


    Alles fertig, Flug, Zugticket, Hotels, Fahrpläne. Nur packen muss ich noch, aber das kann noch ein bisschen warten. :grin
    Ich freue mich auf jeden Fall wie geistesgestört darauf.


    Zitat

    Ich habe ja (Artus-) Cornwall als allernächstes Reiseziel auf der Liste, aber dieses Jahr ist aller Urlaub schon wieder verplant....:-(


    Da fährt ein Kollege von mir hin, bisschen nach mir. Ich bin schon sehr gespannt, was er erzählt. Muss ja auch sehr schön sein. Tintagel hat der aber wohl nicht auf dem Radar.


    Was hast Du denn noch so für Pläne?


    Zitat

    Kommt nach Camlot und Being Human 4!!


    Ich darf nicht vergessen, meinen Rewatch rechtzeitig einzuplanen. Schade, dass ich vorher TW-MD nicht noch mal sehen kann, vielleicht hätte ich noch herausgefunden, wo sich Rhys und Gwens Eltern verstecken. Na gut, so klein wird Swansea nicht sein.


    Zitat

    Du sagst es. Es ist der DT-Faktor, der ja eigentlich ein RTD-Faktor gewesen sein dürfte, was? *schwelg*


    Ja, ich habe es jetzt amtlich, ich bin eine Emo. :grin
    Clevere Geschichten sind fein, aber ich brauche Gefühle, Beziehungen und den menschlichen Faktor und da hat RTD eindeutig die Nase vorn. Was nicht heißt, dass ich mich nicht auf Staffel 7 von DW freue, aber ich bin definitiv RTDistin.


    Zitat

    Ahja, zum britischen Schauspielerrecycling:Habe neulich in "Die eiserne Lady" diesen Bösen aus "Doctor Who School Reunion" und Uther in "BBC Merlin" wiedergetroffen, SEHR nett :-)


    Der ist gut, auch wenn er mich nicht bei "Merlin" halten konnte. Was schade ist, rein aussehensmäßig war ein guter Uther. Aber der Rest ...


    Ich habe mich wie dumm gefreut, als mir bei "Sherlock" Eugene Jones über den Weg gelaufen ist, von "Random shoes". OK, die Folge mag ich nicht, aber dafür kann er ja nichts.

  • Zitat

    Schon gehört, dass JB jetzt eine neue Serienrolle hat? Gut für ihn, auch wenn die Serie jetzt nicht so übermäßig reizvoll klingt.


    NEIN!!! Was denn für eine? Und ich nehme an, du hast noch keine Folge gesehen?


    Zitat

    Es kommt ja jetzt bald auf Sky, das ich zwar nicht empfange, aber eine Vorschau habe ich gesehen. Unglaublich, da scheint es ja nur um, ah, körperliche Liebe zu gehen. Wow
    Tun die auch was anderes als zu ...?!


    Hm, mittlerweile bin ich durch und finde es ziemlich schade, dass es nicht weitergeht, weil es ziemlich spannend aufhört. Aber die Sexszenen sind wirklich nicht so übermäßig viele, insbesondere wenn man es zB mit Rom vergleicht. :gruebel Also nein, es war wirklich nicht so viel.


    Zitat

    Aber Fiennes sieht toll aus und es ist sicher kein Fehler, die Rolle so anzulegen. Ich schätze, über kurz oder lang läuft es sicher bei Fox oder SyFy oder so, dann werde ich mal reinschauen.


    Das faszinierende in der Serie (und auch sonst bei Merlin) finde ich ja, wenn Merlins Macht und Zauberkräfte angedeutet werden, aber doch nie benutzt werden um wichtige Abläufe der Geschichte zu ändern. Oder eben doch, aber nur sehr subtil. Das war ganz gut gelungen in Camelot.


    Zitat

    Was hast Du denn noch so für Pläne?


    Urlaubsmäßig war ich letzte Woche ein paar Tage am Bodensee, im Sommer gehts in die Eifel und im September eine Woche Hundeschule (alles mit Hund, daher keine weiten Reisen ;-)). Im Juni noch nach Edinburgh, das ist aber eine Tagung, nur 2 Tage Urlaub werden noch drangehängt :-)

  • Zitat

    Original von Jeanne
    NEIN!!! Was denn für eine? Und ich nehme an, du hast noch keine Folge gesehen?


    "Gilded Lilys", wird erst gedreht. Dass die Showrunnerin die von "Grey's Anatomy" & Co ist, erfüllt mich nicht mit Vertrauen. Aber man kann dann ja mal reinschauen, sollte es den Pilotstatus überleben.


    Dafür hat RTDs "Aliens and Wizards" - oder war es umgekehrt? - mit dem Dreh begonnen. Und er hat seinen "Russell T Dalek" Moffat zum Drehen geborgt. Ja, ich google ihn immer noch fast täglich. :grin


    Eine Sammlung von alten Daleks im nächsten DW klingt doch ganz interessant. Ich kaue allerdings immer noch daran, dass wir a) die Ponds doch noch nicht los sind und b) die neue Companion zumindest rein äußerlich wieder Schema F ist. Aber mal sehen, was Moffat daraus macht.


    Zitat

    Hm, mittlerweile bin ich durch und finde es ziemlich schade, dass es nicht weitergeht, weil es ziemlich spannend aufhört. Aber die Sexszenen sind wirklich nicht so übermäßig viele, insbesondere wenn man es zB mit Rom vergleicht. :gruebel Also nein, es war wirklich nicht so viel.


    Dann war das also ein irreführender Trailer. Wie gesagt, ich werde mal reinschauen, wenn es mir über den Weg läuft, aber wohl nicht aktiv danach suchen.


    Zur Zeit bin ich sowieso happy, weil jetzt wieder "Game of the Borgias" :grin läuft.


    Zitat

    Urlaubsmäßig war ich letzte Woche ein paar Tage am Bodensee, im Sommer gehts in die Eifel und im September eine Woche Hundeschule (alles mit Hund, daher keine weiten Reisen ;-)). Im Juni noch nach Edinburgh, das ist aber eine Tagung, nur 2 Tage Urlaub werden noch drangehängt :-)


    Klingt doch schön. Und Hundeschule ohne Hund würde nun wirklich wenig Sinn machen. :grin


    Bei mir geht es ja schon nächste Woche Sa los. :yikes Ich kann gar nicht fassen, wie schnell das jetzt gekommen ist. Ist natürlich ein freudig-positives yikes.