Wieviel Geld gebt Ihr für Bücher aus?

  • Die summe ist bei mir total unterschiedlich, wie ich schon erwähnte, sammel ich Bücher, das heißt ich schaue nach der Auflage und es wird immer schwieriger preiswerte gute Bücher zu bekommen. Ich suche in der Regen auf Flohmärkten, Trödlern und Anti..... naja in Buchläden für alte Bücher. *gg*

  • Hallo,


    Die Summe ist bei mir auch ganz unterschiedlich.
    Kaufen tu ich Bücher eigentlich überall wo sich die Gelegenheit ergibt. Ich bin Mitglied im Bertelsmann Club. Dann in allen anderen Buchhandlungen kauf ich auch. Dann liebe ich noch "Wühltische" Und Flohmärkte.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Und wieviel Bücher kauft Ihr Euch so im Schnitt?


    Ich selber habe zeitweise schon bis zu 100,- Euro im Monat für Bücher ausgegeben, aber das kann man sich ja auch nicht immer leisten. Im Moment bin ich erst einmal dazu übergegangen die Bücher, die mich interessieren, auf die Wunschliste bei Amazon.de zu setzen. Mein SUB ist nämlich immer noch ziemlich hoch und wird irgendwie nicht weniger... ?(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo,


    Also ich hab auch keine bestimmte Anzahl an Büchern im Monat. Manchmal kann ich mir im Monat gar keins leisten, in anderen Monaten geht wieder mehr.
    Jatzt nach Weihnachten ist schon fast mein ganzes Weihnachtsgeld für Bücher drauf gegangen. :rolleyes:

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Bei mir variiert das auch von Monat zu Monat.
    Die meisten Bücher kauf ich in dem kleinen Buchladen in meiner Stadt. Wenn ich im Internet bestelle, dann meistens bei elbeteam, weil es da so billige Bücher gibt. Auf Flomärkten bin ich eher selten, aber bei Krabbeltischen muss ich mir meistens doch alle Bücher durchschauen und manchmal hat man ja auch da Glück. Wo ich wahnsinnig gern Bücher kaufe, ist der ai Stand bei uns in der Stadt, der zweimal im Jahr verkauft. Da ist es ja auch noch für einen guten Zweck.


    LG
    Ronja

  • Bei mir ist es so, dass wenn ich ein Buch haben will, dann kaufe ich es mir auch. Da kann es schon vorkommen, dass das öfter so um die 50 Euro ausmacht, manchmal auch mehr.


    Kaufe auch auf Flohmärkten und bei ebay, außerdem kaufe ich noch bei "Donauland" (das ist bei euch Bertelsmann). War über 30 Jahre Mitglied und habe jetzt eine sogenannte Ehrenmitgliedschaft, da kann ich kaufen, aber ich muss nicht mehr.


    Meistens habe ich allerdings die Bücher aus der Bücherei.

  • ich kann mich nicht genau festlegen, wie hoch der betrag monatlich ist, aber es sind mindestens 50 €, eher mehr.
    im dezember waren es sicher gegen 200€ für mich, ohne die bücher, die ich meiner tochter und meinen patenkindern zu weihnachten geschenkt habe.
    lieber verzichte ich auf andere dinge, als darauf, mir bücher zu kaufen.

  • Ich rauche nicht, ich trinke nicht: Da bleibt viel Geld über, es in Bücher zu investieren.


    Bei Bücher spare ich nie, dafür bei anderen viel unwichtigeren Dingen.


    mfg

  • Ich leiste mir eher selten ein Hardcoverbuch- habe nur eine Handvoll. Insgesamt gehe ich eigentlich lieber in die Bücherei. Nur oft ist es so, dass es die derzeit beliebten Bücher (z.B. von Rebecca Gable oder Diana Gabaldon) nie gibt und man sie vorbestellen muss (kostete nur 1 €). Aber die kauf ich mir dann miestens selbst, wenn sie so beliebt sind, müssen sie ja wenigstens etwas gut sein ;) Ich denk mir immer, ich will nur wirklich gute Bücher besitzen...das läuft dann auf ca. 1 Buch pro Monat hinaus...man muss dazu sagen ich bin (noch) ein armer Schüler :D Naja, und die Regalgröße solte auch nicht vernachlässigt werden...wo lagert ihr eure ganzen Bücher? Es wäre mit ein Graus, sie in Kisten zu verpacken und in Keller oder sonstwohin zu stellen!!!!

  • Hallo Jeanne,


    ja wieviele Bücher habe ich? Ich weiß es leider nicht genau, ich habe noch immer nicht alle katalogisiert. Mit allem drum und dran, also inkl. Sachbücher, Kinderbücher etc. dürften es ungefähr zwischen 500 und 700 sein?


    Bei unserem Haus ist das Dachgeschoß ausgebaut und da habe ich mir so nach und nach einen Raum (ca.20 m2) als Bibliothek eingerichtet.


    Das heißt nicht nur, weil es sind da auch noch mein Schreibtisch mit PC, ein Fernseher und natürlich eine schöne Kuschelecke vorhanden. Ich liebe diesen Raum über alles, da kann ich mich richtig zurückziehen und ausspannen.

  • @ Helga


    Neid... aber eines Tages (wenn ich einmal groß bin... ;) ) habe ich auch so einen Raum für Bücher, den PC und einen Fernseher...


    Aber um zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Früher... damals... habe ich viele Bücher geschenkt bekommen (sehr budgetschonend ;) ), das ist inzwischen leider vorbei... Da ich seit den Büchereulen wieder häufiger lese (lange Zeit hat der PC dominiert), steigern sich meine Ausgaben für Bücher langsam...

    ToniO



    Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir


    Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein