Account gelöscht

  • Guten Abend,


    nach langer Zeit wollte ich wieder mal in diesem Forum vorbeischauen. Musste leider feststellen, dass mein Account nicht mehr existiert!


    Ich war seit dem Oktober 2009 registriert unter genau dem Namen, wie jetzt!


    Ich habe mich damals nicht danebenbenommen, habe Artikel verfasst. Mir kam keine Mail zu, keine Warnung, dass ich gebannt werden könnte, bzw mein Account gelöscht werden könnte.


    Ich hoffe ich bin hier richtig im Unterforum, wusste leider nicht wo ich es sonst hinsetzen sollte.


    Ich bitte doch die Moderatoren bzw den Administrator um eine Stellungnahme. Bin sehr enttäuscht!



    Danke

  • Wolke löscht in unregelmäßigen Abständen alle Mitglieder, die weniger als 10 buchrelevante Beiträge haben, damit wir hier keine "Karteileichen" herumschleppen. Gegen Dich persönlich ist das natürlich nicht gerichtet, vor allem, wenn Du Dir nichts zuschulden kommen hast lassen. ;-)


    Abhilfe? Schreib ein paar tolle Rezis oder andere buchrelevante Kommentare und Du bist bei der nächsten Löschaktion aus dem Schneider! :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Vielen Dank für Deine Ausführung.


    Nehmen wir an, das zB in 2 Wochen die nächste Löschaktion ist, ich bis dahin aber nicht die entsprechende Anzahl an Beiträgen geschrieben habe, bin ich wieder raus?


    Entschuldige bitte -es geht natürlich nicht gegen Dich- aber was soll so etwas?


    Auf der einen Seite lebt jedes Forum von seinen Usern, egal ob sie sehr aktiv sind oder 2 Einträge in einem Monat schreiben. Dann sollen natürlich qualitative Einträge verfasst werden, kein Spam etc...
    Mit dieser Regel schreit man doch quasi danach, dass jeder User so viel schreiben soll, wie es Ihm möglich ist, nur damit er im Forum verbleiben darf.


    Aus meiner persönlichen Sicht, eine absolute Frechheit und eine Diskriminierung von Usern.

  • Diese Aktionen werden nur alle heilige Zeit mal durchgeführt. Jemand, der an der Community interessiert ist, schafft es auf jeden Fall, die Beiträge zu schreiben. Wir reden hier von 10 Beiträgen, nicht von 1000.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Du hast ja einen eher seltenen Nick, aber die Zahl einigermassen vernünftiger usernamen ist nun mal begrenzt und wenn jemand, der gerne einen Namen verwenden will, der, wie z.B. der deine lesbar ist und lauter "Karteileichen" blockieren diese Nicks ist das auch unschön. Ausserdem wird von Wolke vor jeder Löschaktion gewarnt, es gibt vile, die kaum leserelevante Beiträge haben, die schreiben dann eine PN an Wolke, sie wollen nicht gelöscht werden und gut ist. Du hast einfach Pech gehabt, weil du offenbar wirklich längere Zeit nicht da warst. Sei uns herzlich wieder willkommen und fühle dich wohl hier- das ist der Zweck des Ganzen.

  • Hallo fjordschritt,
    es gab in den letzten Jahren keine große Löschaktion. Gelöscht wurden Mitglieder, die nur wegen Hausaufgaben hier im Forum waren, bzw. Mitglieder die nur ihre Bücher verkaufen wollten - allerdings nicht am Forenleben teilnahmen.
    Für die Rubrik Bücherverkauf gibt es jetzt deshalb auch die Regel, dass man mindestens 100 buchrelevante Beiträge haben muß, bevor man dort Bücher zum Verkauf anbieten kann.
    Wieso dein Nick gelöscht wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen. :wave

  • Vielen Dank Wolke. Leider macht mich Deine Aussage nur noch mehr stutzig.


    Ich habe weder eine Nachricht noch irgendeinen Hinweis bekommen, dass ich gelöscht werden könnte oder ich mich melden sollte, falls ich im Forum als Mitglied dabei bleiben möchte.


    Desweiteren war ich nicht mit der Absicht hier, Hausaufgaben zu bekommen oder Bücher zu verkaufen. Würde man meinen Nick noch haben und könnte man meine bis dato geschriebenen Einträge verfolgen, würde man das sehen. Ich war als Leser unterwegs, der sich auf Suche nach neuen Stoff gemacht hat.


    Ich bin gespannt, wie lange ich dieses mal hier sein werde. So lange genieße ich die Zeit und werde ab und zu einen Eintrag verfassen. Jedoch nicht aus dem Grund, endlich eine bestimmte Anzahl von Beiträgen zu erhaschen, sondern weil ich interessiert bin.

  • fjordschritt : du bist aus irgendeinem blöden Grund gelöscht worden. Es war sicherlich nicht Wolkes Absicht, sonst hätte sie es dir mitgeteilt. Sie schreibt, warum dein Nick gelöscht wurde, kann sie nicht nachvollziehen. Jetzt weiß sie ja, dass du nicht gelöscht werden willst und gut ist es, oder?
    Du musst nicht stutzig werden, dir nicht den Kopf zerbrechen darüber, dich diskriminiert fühlen oder sonstiges. Genieß das Eulenleben einfach ab jetzt und fühle dich wie zuhause :wave

  • fjordschritt :


    Die Löschung passierte bestimmt durch ein Serversystemfehler... :grin


    In anderen Foren wird man trotz bestimmter Beitragszahlen gelöscht, nur weil man man eine kurze Zeit inaktiv war...


    Also erfreue dich wieder und weiterhin an den Büchereulen. :welcome


    @ Wolke


    Mal eine doofe Frage am Rande. Angenommen man wird gelöscht oder wollte gelöscht werden. Kann sich ein andere neuer Internetuser mit dem gleichen Namen nochmals anmelden? Wird der unregistierte User dann wieder zum registierten und erhält die Beiträge des vorherigen User? :help


    :winkt

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    fjordschritt ,
    vielleicht hast Du Dich auch einfach geirrt und es war ein anderes Bücherforum, in dem Du Dich angemeldet hattest.


    Vielen Dank für die Unterstellung, aber ich weiß wo ich mich angemeldet habe. Gerade dann, wenn man es als Lesezeichen hat, die Passwörter mit 1Password speichert, kommt es mir sehr schwer in den Sinn, dass ich evtl ein anderes Forum meinte.

  • Fjordschritt,


    Du wurdest versehentlich gelöscht. Ärgerlich, aber kein Grund, einen Flächenbrand zu entfachen. So kommst Du leider nicht nett rüber. Schreib doch lieber was zu Büchern, damit wir Dich und Deine Vorlieben richtig kennenlernen dürfen und nicht nur einen Eindruck aufgrund dieses Threads bekommen. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von fjordschritt


    Vielen Dank für die Unterstellung, aber ich weiß wo ich mich angemeldet habe. Gerade dann, wenn man es als Lesezeichen hat, die Passwörter mit 1Password speichert, kommt es mir sehr schwer in den Sinn, dass ich evtl ein anderes Forum meinte.


    Ja nun kannste mal wieder runter kommen.
    Schreibe zu buchrelevanten Themen deine Meinung, dann kommste gar nicht in die Verlegenheit gelöscht zu werden.


    Denn alteingesessenene Eulen an die Karre fahren bringt dich auch nicht weiter.

  • Hi,


    kurze doofe Frage: was sind "buchrelevante" Beiträge?


    Ich meine, ich verstehe ja, dass es ein Unterschied ist, ob man eine Rezession eines Buches schreibt, oder ein 1-Satz-Posting im off topic, aber was genau zählt als "buchrelevant"?


    Danke und Grüsse
    das Eulchen

  • Eulchen,


    alle Beiträge zu Buchthemen und meines Wissens auch in "Allerlei Buch" sind buchrelevant.


    Die Plauderecke z.B. ist es nicht.


    Eigentlich ist das auch nicht weiter wichtig, die Beitragszahlen spielen nur für bestimmte Funktionen (Eulengalerie, eigene Texte, Teilnahme an Verlosungen etc.) eine Rolle, für die man eine bestimmte Mindestbeitragszahl haben muß, da sich diese Angebote ausschließlich an aktive Eulen richten. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)