Otherland-Fans ??????????

  • Hallo! Nachdem ich nun in verschiedenen Foren immer wieder von Otherland gelesen habe, ist soeben die Bestellung für Teil 1 rausgegangen! Ich bin jetzt sehr gespannt. Vor einigen Jahren habe ich die Serie mit dem Drachenbeinthron etc. gelesen. Da kam ich nicht sorecht rein und deshalb zögerte ich bislang mit dem Kauf.
    Bin erst seit vorhin Mitglied hier und werde mir jetzt die Seite mal genauer ansehen!
    Bis dann,
    Mariegod

  • Sodala... Hörbuch hab ich zwar noch nicht zu Ende gehört, aber bis jetzt (CD 4 von 6) finde ich's ganz ordentlich. Natürlich stark gekürzt, aber trotzdem nicht schlecht!


    Was das Buch betrifft... ich finde es immer noch faszinierend, dass ein Buch, dass für mich so schwach begonnen hat (Teil 1) eine Geschichte einleiten kann, die mich dann so packt. Hach... schön langsam muss ich lästig werden, wenn ich immer dasselbe sage, aber auf meiner Weihnachtswunschliste stehen bereits alle anderen Tad Williams Bücher, weil ich den Mann einfach verehre, seit ich mich fühle, als wäre ich selbst in Otherland (und wer weiß, vielleicht bin ich's ja und weiß es nur nicht :wow) :lache :lache :lache

  • Der Drachenbeinthron ist auch absolut klasse. Den hab ich auf deutsch im Viererschuber gekauft und da fand ich die Übersetzung auch sehr gelungen - der Übersetzer hat die Eigenarten in der Sprache der unterschiedlichen Figuren beibehalten. Zum Beispiel Binabik der Troll würde sagen: "Mit Genauigkeit!" statt "Genau!" oder die Soldaten sprechen einfacher als die Adligen.


    lg Iris

  • Zitat

    Original von Delfin
    Zum Beispiel Binabik der Troll würde sagen: "Mit Genauigkeit!" statt "Genau!" oder die Soldaten sprechen einfacher als die Adligen.


    Oh weh, jetzt muss ich mir die Bücher auch noch kaufen. "Mit Genauigkeit"... das gefällt mir. *seufz* Na ja, ist ja eh bald Weihnachten :-]. Bis dahin will ich nämlich zumindest kauftechnisch enthaltsam leben und den SUB etwas abbauen.

  • *andere Beispiele such, um Wendy zum Kauf zu verführen* :lache


    Zum Beispiel Seite 319:


    „Wie geht es dir jetzt?“ fragte er und bückte sich, um dem Jungen eine kleine rauhe Hand auf die Stirn zu legen. „Du musst einen großen Schlaf nötig gehabt haben.“


    Oder Seite 343:


    „Es findet sich große Offensichtlichkeit in allen Deinen Handlungen.“


    Oder Seite 345:


    „Andere“, fuhr Binabik fort, „andere Bäume gibt es, von denen ich einige gesehen habe, deren Wurzeln bis in den Fels der Zeit selbst herunterreichen; älter sind sie als alle Königreiche von Menschen und Sithi, die glanzvoll emporstiegen und wieder in bröckelnde Vergessenheit zurücksanken.


    Am meisten hab ich ja Jiriki von den Sithi angehimmelt, aber Binabik ist einfach klasse!


    Lg Iris :wave

  • *dahinschmelz* :anbet :anbet Ja gut... Osten Ard steht auf der Weihnachtsliste ganz oben! Wie ich mich kenne, kaufe ich es mir eh schon nächste Woche selbst :grin.


    ich finde ja auch die Namen recht originell. Binabik, die Sithi, Jiriki... so viele "i"s - gefällt mir, gefällt mir. :anbet

  • Binabik heisst eigentlich "Binbiniquegabenik" aber wie er selbst sagt:


    "Ich hoffe, Du wirst mir die Ehre erweisen, die kürzere Form der Freundschaft anzuwenden."


    :lache


    lg Iris


    PS: Namen gibt es genug, am Ende eines jeden Buches gibt es einen zehn Seiten langen Anhang nur mit Namen. :wow

  • Ich hab jetzt mit Band 1 angefangen, bin grad in Kapitel 7 und hab ja schon einen ganz bösen Verdacht, nämlich...


    *spoiler*


    ...dass ich reingelegt werde und mir die Jahreszahl 1918 nur suggerieren soll, dass Paul sich im 1. Weltkrieg befindet, aber das alles nur virtuell ist und er in Wahrheit eine Figur in einem Spiel namens "Worldwarland" ist, oder so etwas in der Art. :wow


    lg Iris

  • @Delfin: Erstaunlich... ist zwar nicht ganz richtig, aber du kommst der Wahrheit ziemlich nahe! Ich wäre da natürlich nieeeee drauf gekommen! Aber freu dich nicht zu früh - es warten noch einige Schocks in diesem Buch auf dich. In der zweiten Hälfte hab ich regelmäßig den Atem angehalten und mich immer wieder gefragt, wieso ich da nicht schon selbst drauf gekommen bin :lache.


    Aber grade das macht das Buch und das Lesen so schön!

  • Du MUSST die News nicht lesen, aber sie werden immer interessanter. Mein bisheriger Favorit ist erst letztes Kapitel vorgekommen (Kapitel 12 The Center of the Maze) - da musste ich sooooo lachen :lache. Ehrlich. Wenn du willst, kannst du ja vorblättern (ins zweite Buch) - ein Spoiler ist es ja nicht. Das sind nämlich keine News, sondern eine Werbung. Ein sehr lustige!!!

  • Kommt ganz auf den Verdacht an... ich bin im Moment auf Seite 379 des zweiten Buches und hab zumindest schon einige interessante Dinge über Martine erfahren :wow.
    Aber was die anderen Charaktere betrifft, geht im Moment nicht viel weiter - trotzdem ist die Geschichte spannend... faszinierend, wie man mit wenig Handlung den Leser so sehr fesseln kann! :anbet

  • Ich bin grad auf Seite 566 im ersten Buch (Kapitel 29)


    *spoiler*


    Ich glaub, dass Martine eine "highly sophisticated search engine" ist - also eine Suchmaschine wie Google nur natürlich viel besser. Sie macht "Research", sie zeigt nie ihr Bild und benutzt keinen Sim, sie benutzt das VR Interface nicht, um Knöpfe in der Simulation zu drücken, ihr Beitrag zur Gruppe ist im Moment im Grunde, dass sie sich auf die Suche macht und Informationen liefert. Und sie hat Renie gesagt, dass sie erst wissen wollte mit "wem oder was" sie es zu tun hat, bevor sie weiter mit ihr redet. Aha! vielleicht ist die Frage durchaus berechtigt, wer oder vor allem was Martine ist. :wow


    Aber sag's mir nicht - wenn ich falsch liege: umso besser. Dann bin ich erfolgreich in die Irre geleitet worden. :lache


    lg Iris :wave


    PS: Total gerne mag ich ja Beezle. So einen "Assistenten" hätte ich ja auch gern. Ich kann den Brooklyn/Cab Driver-Dialekt praktisch hören. :lache

  • Also Beezle Bug stelle ich mir auch genial vor. Seit ich das Hörspiel habe, finde ich es ja noch lustiger, von Beezle zu lesen. Auf deutsch lässt sich ein Brooklyn-Akzent ja nicht wirklich nachmachen :lache, aber den Cabdriver macht er ganz gut :-]

  • Ich hab den ersten Teil durch. :hop Mit Martine hab ich wohl doch falsch gelegen. , aber egaaal... Ich hab mir vorgenommen, niemals wieder 4 Bände hintereinander zu lesen, also les ich jetzt erstmal "Pride und Prejudice" bis mein "Tribun 2" kommt und dann Otherland Band 2


    lg Iris :wave

  • Hach ja... Pride and Prejudice ist ja auch sowas Schönes! Ich lese grade Northanger Abbey von Jane Austen und bin ganz erstaunt, wie ähnlich und doch unterschiedlich diese beiden Bücher sind! Trotzdem, Miss Austen ist unschlagbar!!!! :anbet