LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

  • Ich fände es auch sehr gut, wenn wir denn 22. eines Monats fest für die Histo-Krimi-LR hätten. Und den Zeitplan, wie ihn Sonnschein aufgestellt hat, finde ich auch ok. Es ist zwar sehr serienlastig :lache, aber für die stand-alones hat sich sowieso kaum jemand gemeldet. Sollte aber irgendein tolles Buch im nächsten Jahr herauskommen, können wir ja evtl noch kurzfristig eine LR einschieben, oder was meint ihr ?


    Büchersally - Leider muß ich bei Sandra Lessmann passen, da kenne ich die ersten 3 Teile nicht. :keks

  • Büchersally : Ich hab hier den 1. Band von Sandra Lessmann liegen und würd die Reihe gerne von vorne beginnen. Vielleicht klappt das ja ab August, falls bei den anderen Interesse besteht. So lange wirst Du vermutlich nicht warten wollen/können..


    Christine : Wir scheinen wohl eher die Serien-Leser zu sein.
    Na klar können wir auch spontane Vorschläge noch einschieben oder auch ein Serien-LR-Buch etwas weiter nach hinter schieben - außer natürlich die Teufelsbibel, sonst kommt der, dessen Name hier nicht genannt wird hufescharrend hier an :lache


    @all: Der 22. eines Monats scheint sich also bewährt zu haben, den sollten wir also beibehalten!

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Der vierte Teil von Jeremy und Alan erscheint im Februar. Können wir den Krimi noch zeitnah mit einbauen, oder muss ich ihn womöglich alleine lesen? :-(


    Ich möchte das unbedingt lesen - schon die ersten 3 Teile waren so super.
    Also - ich bin sehr stark dafür, das mit einzubauen und auch ganz schnell. Ich bin da sehr flexibel und würd auch was anderes dafür verschieben :grin


    Die Einteilung sieht ansonsten gut aus - auch wenn ich mich bei den Teufelsbibeln wohl nicht einklinken werde.

  • Zitat

    Original von Schlumpfinchen


    Das passt super, Teil 3 kommt nämlich ein paar Tage vorher als Taschenbuch heraus, wie ich gerade festgestellt habe.


    Na das passt ja dann wirklich super! Gerade nachgesehen, das TB kommt am 18.05.2012 raus!

  • Gerade gesehen, dass der 4. Teil *Der Hexer und die Henkerstochter* erst am 16.04.2012 erscheint (jedenfalls lt. Amazon),
    dann können wir ihn schlecht schon am 22.03.2012 lesen! :gruebel


    Da müssen wir wohl LR tauschen oder hier eine andere noch nicht vergebene LR einschieben.


    Was meint ihr?

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Häh .... war das Erscheinungsdatum nicht für Februar vorgesehen ???


    Edit schlägt evtl. vor, die Bücher dann einfach für März und April auszutauschen ?!


    Ist der dritte Band nicht auch schon mit Verspätung erschienen? :gruebel


    Feuer der Vergeltung liegt hier schon. Wir können gerne die Titel tauschen.

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Büchersally :
    Tauschen wäre sicherlich am besten.


    Aber dann muß jeder am 16.04. gleich zugreifen, damit wir dann 6 Tage später gemeinsam lesen können.
    Ob ihn dann auch jeder schon hat (wegen Lieferzeit z.B. ins Ausland oder so...) :gruebel


    Also mir hat Amazon geschrieben, dass die Lieferung voraussichtlich am 19.4. erfolgen wird. Das reicht bis zum 22. alle Male. Da kann man sogar noch passende Lesezeichen für die Runde basteln.


    Ausserdem darf man ja sowieso nicht vorher schon mit dem Lesen anfangen :gruebel


    Und so richtig gleichzeitig begonnen (mit dem Lesen) haben wir auch schon lange nicht mehr :fetch


    :weihnachtsmann :weihnachtsbaum

    Sieben Stunden waren's immer - jetzt nimmer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()


  • Oh, Du bastelst uns Lesezeichen? Das ist aber lieb von Dir :knuddel1


    Also Lieferung innerhalb Deutschland ist sicherlich kein Problem, wenn das Buch draussen ist. Aber wenn jmd. zu dieser Zeit im Ausland ist, dann kommt er/sie da nicht so leicht an den Lesestoff.


    Mit dem gleichzeitig lesen geben wir uns ja alle Mühe, aber das lässt sich leider meist nicht genau timen. Ich hab aktuell z.B. bei der Granger LR schon 3 Tage vorher angefangen und bin trotzdem noch nicht mal mit dem 1. Leseabschnitt fertig :brabbel

  • Wenn wir Feuer der Vergeltung vorziehen und Die Erbin der Teufelsbibel von Juni auf April tauschen, danach die Henkerstochter und dann erst den Mord von bessrer Qualität lesen, müsste es doch wieder hinkommen.


    Ann Granger können wir nicht vorziehen, weil das TB auch erst im Mai erscheint.


    Sonnschein
    :bruell Raff dich auf! So langweilig ist es doch gar nicht.