LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

  • Mir wäre es auch recht wenn wir die Granger Leserunde mit der Sansom tauschen. Ich hole mir auch nur das TB von Ann Granger.


    Bei der Tim Pieper Leserunde bin ich nicht mit dabei.


    @ -Christine-
    Wenn Du mir die Kapiteleinteilung geben könntest, da würdest Du mir sehr mit helfen. :knuddel1 Eilt aber nicht.

  • Büchersally :
    Ich zitere mal den letzten Beitrag für die LR-Vorschläge...
    da hatten wir auch schon die Granger auf den 22.06.2012 gelegt.
    Vielleicht hattest Du Dir das nicht notiert?
    Mir wäre jedenfalls der 22.06. lieber, da ich am 20.05.12 schon eine LR habe. :kiss


  • Zitat

    Original von Vivian
    @ -Christine-
    Wenn Du mir die Kapiteleinteilung geben könntest, da würdest Du mir sehr mit helfen. :knuddel1 Eilt aber nicht.


    Ähh ... noch habe ich das Buch gar nicht. :grin Ich werde mir es aber bald besorgen, denn wie gesagt, in englisch gibt es das ja schon. Sobald es in meinem Besitz ist, schicke ich dir aber auf jeden Fall die Einteilung.


    Was die LR Planung angeht, ich bin für alles Schandtaten bereit. Soll ich also im ersten Thread auf diese Reihenfolge ändern ?


    22.05.2012 - C. J. Sansom - Der Anwalt des Königs ( Matthew Shardlake Teil 3 )
    22.06.2012 - Ann Granger: Ein Mord von bessrer Qualität ( Lizzie Martin Reihe Teil 3 )

  • Zitat

    Original von -Christine-
    ...Soll ich also im ersten Thread auf diese Reihenfolge ändern ?


    22.05.2012 - C. J. Sansom - Der Anwalt des Königs ( Matthew Shardlake Teil 3 )
    22.06.2012 - Ann Granger: Ein Mord von bessrer Qualität ( Lizzie Martin Reihe Teil 3 )


    JAAAA .... und schön das speichern nicht vergessen :lache :groehl :schnellweg

  • Gerade auf der Histo-Coch entdeckt ... Alexandra Sell "Das Totendorf". Ich verlinke hier mal die tolle Rezi dazu: http://www.histo-couch.de/alexandra-sell-das-totendorf.html


    Kurzbeschreibung


    Ein Dorf im Harz, 1729. Seit einigen Jahren versetzen seltsame Todesfälle und unerklärlicher Wahnsinn die Einwohner in Angst und Schrecken. Das junge Dienstmädchen Ida und die Nonne Johanna sitzen nach einem Unfall im Dorf fest. Johanna findet schließlich heraus, dass der Ursprung der Vorfälle beim mythischen Wesen Lugus liegt, der germanischen Gottheit des Chaos. Doch ihr bleibt nur wenig Zeit: Von Tag zu Tag werden die Dorfbewohner misstrauischer, und schließlich beginnt eine mörderische Hexenjagd …



    Hört sich doch super an, oder ? Wie sieht's aus ... hätte jemand Lust das zu lesen ? Falls ja, bringen wir das in unserem Plan noch unter ?

  • Von Mythen und Geistern handelt wohl nur der Prolog. Der eigentliche Fall spielt in 1729. Insofern wäre der Histo-Krimi auch etwas für mich. Die düstere Stimmung des Harzes kann ich ja in nur einer Autostunde selber begutachten. :lache


    Ab August hätten wir ja wieder Kapazität mit unseren Runden. Wesentlich früher würde es auch bei mir auch zeitlich nicht klappen.

  • Also mich würde das Buch auch interessieren. :wave


    Gerne auch schon vor August! Wenn nur wir lesen, können wir z.b. im Mai lesen, wenn die Shardlake-Runde dran ist... Ich bin da flexibel!

  • Vor Juli schaffe ich keinesfalls, noch eine Leserunde einzubauen. Da muss ich passen. Da ich bis einschließlich Juli auch alle Histo-Runden mitlese, habe ich auch keine weitere Kapazität. Hilfreich ist dann immer ein Urlaub, wo ich diesmal aber wieder internetmäßig eingeschränkt bin. Ihr seht also, selbst mit allem guten Willen wird es mindestens Juli.

  • Hm April wird es mir ein bischen viel Histo-Krimi, da wir da am 01.04. die offizielle LR "Unter den Linden" und am 22.04. die nächste Teufelsbibel-LR haben.
    Da ich im moment eher zu den Leseschnecken zähle würde ich ja fast nur noch Histo-Krimis lesen...
    Nee, dann sezte ich hier lieber auch mal ne Runde aus und setz mir das Buch auf die Merkliste.

  • Beim Stöbern durch die Neuerscheinungen sind mir folgende Krimis ins Auge gefallen. Wäre das ein oder andere Buch etwas für uns?


    # Autor; Titel; Zeit; Ort; Geschehen; Lieferdatum; Preis
    1 Matt Beynon Rees; Mozarts letzte Arie; 1791; Wien; Giftmord; Feb 12 17,95 €
    2 Bernward Schneider; Todeseis; 1912; Titanic; Flucht vor Mörder; Feb 12 9,90 €
    3 Axel Gora; Die Versuchung des Elias Holl; 1614; Augsburg; Intrigen; Bau Rathaus; Mrz 12 12,90 €
    4 Nancy Bilyeau; Die letzte Nonne; 1537; England; Auflösung Klöster; Mord; Mai 12 14,90 €
    5 Jane Borodale; Die Farben des Feuers; 1752; London; Feuerwerk; Familiengeheimnis; Mai 12 19,99 €
    6 Simone Neumann; Das Geheimnis der Magd; 1529; Hameln; Mord; Intrigen; Mai 12 9,99 €
    7 Christopher W. Gortner; Die Tudor-Verschwörung; 1553; London; Komplott Duke Northumberland; Jun 12 8,99 €
    8 Lena Falkenhagen; Die letzte Hanseatin; 1467; Lübeck; London; Intrige; Hanse; Sep 12 8,99 €

  • Zitat

    Original von Büchersally


    2 Bernward Schneider; Todeseis; 1912; Titanic; Flucht vor Mörder; Feb 12 9,90 €
    7 Christopher W. Gortner; Die Tudor-Verschwörung; 1553; London; Komplott Duke Northumberland; Jun 12 8,99 €
    8 Lena Falkenhagen; Die letzte Hanseatin; 1467; Lübeck; London; Intrige; Hanse; Sep 12 8,99 €


    Oh, welche Versuchung! :chen


    Aber bei den drei Büchern wäre ich wohl dabei... :rolleyes