'Bis(s) zur Mittagsstunde' - Seiten 496 - Ende

  • Zitat vom Fuchur

    Zitat

    Hab vor ein paar Tagen einen Artikel über Volterra im Spiegel gelesen Lachen In dem gehts zum einem um den Teenie-Ansturm auf die Stadt seit Twilight und zum anderen darum, dass Frau Meyer die Stadt nur zufällig per Internet-Recherche ausgewählt hat, weil der Name der Stadt dem Namen "Volturi" ähnelte.


    Dass das der Grund für die Wahl der Statd war, dacht ich mir. Lag irgendwie auf der Hand bei der Namensähnlichkeit.

  • so fertig und ich bin immer noch der meinung, der zweite hätte nicht mehr sein müssen. morgengrauen war super, und wäre auch als einzelgänger super gelaufen, wäre dann wahrscheinlich bloß für immer und ewig ein insider-tipp gewesen aber das hätte dem buch keinen schaden angetan.


    und zum letzten teil: ich versteh das bella etwas verwirrt ist, wer reist schon mal schnell von washington nach italien und bekommt eigentlich nichts von der landschaft und kultur und so mit. auch das sie am anfang denkt edward verschwindet gleich auf die eine oder andere art, versteh ich noch (liegt ja auch mit der verwirrung der reise zusammen) aber dann sooo lange auf den schlauch zu stehen und dann auch noch diese völlig überflüssige fragerunde bei den cullens?? war das nicht zu viel des guten??? und dann die sache mit Jacob. also edward ist wieder da, also wird jake fallengelassen. ich weiß sie hat hausarrest, aber sie lässt sich auch sehr stark von edward bevormunden. (aber dazu mehr im dritten band)

  • Zitat

    Original von jayjay
    aber sie lässt sich auch sehr stark von edward bevormunden. (aber dazu mehr im dritten band)


    :write Ist ja eh mein Haupt-Motz-Punkt die ganze Zeit über :lache


    Trotzdem freue ich mich auf den dritten Teil :-]

  • Zitat

    Original von bibliocat


    :write Ja - bei Edward ist sie echt das brave kleine Mädchen... :chen


    Ich bin immer noch der Meinung mit Jacob wäre sie besser dran. Die beiden egänzen sich perfekt, und selbst Edward gibt zu (ich glaube es ist im 4. Band) das Jacob Bella besser versteht als er selbst. (vielleicht auch weil er sich einfach viel zu sehr auf sein zusätzliches Gehör vertraut) sonst hätte er auch nie gebeten sie zu heiraten.


    Kennt Edward Bella eigentlich richtig?? Oder denkt er nur er kennt sie richtig??

  • Zitat

    Original von jayjay
    ...
    Kennt Edward Bella eigentlich richtig?? Oder denkt er nur er kennt sie richtig??


    Ob er sie richtig kennt, spielt nur nebenbei wirklich eine Rolle, denn er liebt sie wie nichts und niemand anderes und kann ohne sie nicht leben. Sie liebt Jakob auch? Das weiß Edward, viel früher als Bella selbst. Aber warum sollte er sie noch mit der Nase darauf stoßen, solange sie sich für ihn entscheidet, denn ihn liebt sie mehr, braucht sie mehr. Das sagt sie an einer Stelle selbst mal ( im 3.)

  • Mmmmh das war jetzt ein bisschen unschönes Ende mit Bella, Jake und Ed.
    Und jetzt gibt es auch noch Ärger mit Charlie.
    Aber ich habe jetzt nach dritten Mal dieses Buches eine neue Sichtweise daüber bekommen. Damals ging Jake mir richtig auf die Nerven. Aber diesmal hab ich ihn richtig in mein Herz geschlossen. Aber in Ed bin ich total verfallen. :-]

  • Der Heiratsantrag und die Liebesgeständnisse waren so schön. Nur Bellas Reaktion auf den Antrag kann ich immer noch nicht verstehen.


    Das letzte Kapitel hat mich wieder genervt. War mir Jake zumindest ansatzweise zwischendurch schon mal einigermaßen sympatisch vorgekommen hat er es hier wieder so was von verrissen. Noch unsympatischer kann man doch kaum sein. So was von egoistisch. Da hab ich ihn schon wieder fast gehasst.


    Ich mein: Eigentlich ist es doch so: Wenn man jemanden liebt und man merkt, dass dieser jemand einen anderen liebt, dann will man doch, dass dieser jemand wirklich glücklich ist und wenn Bella das nur mit Edward sein kann müsste Jake das eigentlich akzeptieren können. Aber Jacob interessiert nur was er selber will und über das was Bella will setzt er sich einfach hinweg.


    Bella ist oft nicht viel besser, ich weiß. Aber für mich ist das was Jacob macht eben keine richtige Liebe. Sondern eher egoistisch. Das ging einfach gar nicht.


    Für mich ist das was die beide da abziehen (Jacob und Bella) oft nur Kindergarten.


    Was Edward dagegen für Bella empfindet, das ist wahre Liebe. Denn Edward versucht wenigstens einigermaßen, so gut wie es geht eben, mit Jake klar zu kommen. Er denkt nicht an das was er selbst wünscht sondern er denkt auch an ihre Wünsche. So was ist für mich wahre Liebe.