'Bis(s) zur Mittagsstunde' - Seiten 402 - 495

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Ich meine, was haben die Volturi davon, sie laufen zu lassen??? Ich hatte mit schweren Kämpfen gerechnet, Flucht auf Leben und Tod, und dann spazieren sie da einfach so raus (zwar mit der Auflage Bella zu verwandeln, aber das war's!


    Ich glaube, das ist Stephenie Meyers Art: Wenn sie die Chance hat, mal richtig spannend zu werden, "Action zu starten", dann macht sie einen Rückzieher und versucht das Ganze nett und friedlich zu lösen ... :grin


    Aber ich will mich nicht beschweren, ich finde es gut, wie es ist ...


    Und dass Edward gelitten hat, steht außer Frage, glaube ich. Nach außen hin wirkt er zwar ab und zu irgendwie gefühlskalt, aber so, wie er Bella seine Liebe zu ihr beschreibt, als sie wieder in Forks sind ... *schmacht*

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich glaube, das ist Stephenie Meyers Art: Wenn sie die Chance hat, mal richtig spannend zu werden, "Action zu starten", dann macht sie einen Rückzieher und versucht das Ganze nett und friedlich zu lösen ... :grin


    Na ja, das Ende des 1. Teils war da etwas ganz anderes - "blutiger" :lache

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ja, das Ende des ersten Teils ... :lache


    Kennst du den dritten und vierten Band schon? Wenn nicht, dann ... :chen


    Wieso *scheinheiligfrag*??? Nein, ich bin hier absoluter Frischling, keine Filme gesehen, die zwei Bücher das erste Mal gelesen :-)

  • Zitat

    Original von Ballerina
    . Durch den Prolog wusste ich ja, was noch kommen würde, und dass die drei dann einfach so gehen dürfen, fand ich doch sehr seltsam. Habe ich da was nicht verstanden? ?( Ich meine, was haben die Volturi davon, sie laufen zu lassen??? Ich hatte mit schweren Kämpfen gerechnet, Flucht auf Leben und Tod, und dann spazieren sie da einfach so raus (zwar mit der Auflage Bella zu verwandeln, aber das war's!


    Vielleicht sollte das Ende nicht zu sehr dem des ersten Bandes ähneln :gruebel

  • Zitat

    Original von Fuchur


    Vielleicht sollte das Ende nicht zu sehr dem des ersten Bandes ähneln :gruebel


    :gruebel :rolleyes na ja, wäre aber schriftstellerisch jetzt nicht gerade heldenhaft... :chen

  • Ja, wie die ganze Sache mit den Volturi ausgeht, find ich auch ein bisschen fad (fällt mir kein besserer Begriff ein).


    Vor allem haben mich aber zwei Sachen in diesem Abschnitt gestört:


    1. Bella ist gegen die Fähigkeiten von Aro, Jane und Edward immun, warum dann aber nicht auch gegen die Fähigkeiten von Alice und Jasper? Alice sieht sie ja in ihren Visionen (und wir wissen, dass sie ja bsp. Werwölfe nicht sehen kann). Und wenn ich mich richtig erinnern kann, dann konnte im 1. Band Jasper die Stimmung von ihr beeinflussen.
    Für mich ist einfach unerklärlich, warum bei den einen ja und bei den anderen nein. Bis jetzt hab ichs mir immer so erklärt, dass Edward ihre Gedanken nicht hören kann, weil sie "irgendwie füreinander bestimmt sind".


    2. Wie Bella auf Gianna reagiert. Sie findet es schrecklich, dass Gianna auch verwandelt werden und zu den Volturi gehören will. Aber Bella möchte ja auch ein Vampir werden! Klar, die Cullens sind nicht so schlimm wie die Volturi, aber wer weiss, was mit Bella geschieht, wenn sie erst einmal ein Vampir ist? Vielleicht kann sie sich nicht so gut beherrschen wie die Cullens?


    Naja, irgendwie hat mir dieser Abschnitt nicht so gefallen, weil er einfach zu viele Fragen aufwirft und ich habe keine guten Erklärungen dafür. Falls ich irgendetwas überlesen habe, freue ich mich natürlich über Aufklärung :grin

  • Zitat

    Original von merveille
    Aber Bella möchte ja auch ein Vampir werden! Klar, die Cullens sind nicht so schlimm wie die Volturi, aber wer weiss, was mit Bella geschieht, wenn sie erst einmal ein Vampir ist? Vielleicht kann sie sich nicht so gut beherrschen wie die Cullens?


    Die Frage habe ich mir während des Lesens auch schon mehrere Male gestellt. Schließlich hat ja z.B. Carlisle auch einige Zeit gebraucht, bis er sich so beherrschen konnte. :gruebel

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wird der erste Punkt innerhalb der nächsten beiden Bänden geklärt. :gruebel Ich weiß es selbst nicht mehr genau, aber Alice und Jasper können Bella wohl sehen bzw. beeinflussen, weil es nicht direkt mit Bellas Gedanken, ihrem Kopf zu tun hat ... Es ist wohl so, dass Bella quasi ihre Gedanken blockieren kann und sie innerhalb dieser vor "Angriffen" wie die Fähigkeiten von Edward, Jane oder Aro geschützt ist.


    Ich übernehme keine Gewähr für das Gefasel ... :grin Aber ich denke, die Aufklärung kommt noch.


    Tja, der zweite Punkt ist wohl typisch Bella, oder? :lache

  • Zitat

    Original von Fuchur


    Hoffen wir, dass sie so chaotisch bleibt :lache


    Hm, ich finde es ist langsam typisch Frau Meyer... Sorry, aber ich finde man merkt einfach immer wieder sehr deutlich, dass das ein einfach aus dem Bauch heraus geschriebenes Buch ist. Dennoch - ich freue mich auf den dritten Teil :wave

  • Zitat

    Original von Fuchur
    Die Frage habe ich mir während des Lesens auch schon mehrere Male gestellt. Schließlich hat ja z.B. Carlisle auch einige Zeit gebraucht, bis er sich so beherrschen konnte. :gruebel


    Ja und am Anfang dieses Buches hat Bella gesehen, dass Jasper auch noch seine Probleme mit der Beherrschung hat. Naja, wirklich typisch Bella...


    Zitat

    Original von Iszlá
    Ich übernehme keine Gewähr für das Gefasel ... :grin Aber ich denke, die Aufklärung kommt noch.


    Okay, das hoffe ich, weil sonst ergibt es für mich keinen Sinn, ausser das Bella halt ein grosser Glückspilz ist. ;-)
    Deine Erklärung wäre auf jeden Fall denkbar.
    Da ich den dritten Band vor langer Zeit mal gelesen habe, kann es sein, dass ich es schon weiss, aber einfach wieder vergessen habe (passiert mir ständig) :rolleyes


    Zitat

    Original von Ballerina
    Hm, ich finde es ist langsam typisch Frau Meyer... Sorry, aber ich finde man merkt einfach immer wieder sehr deutlich, dass das ein einfach aus dem Bauch heraus geschriebenes Buch ist. Dennoch - ich freue mich auf den dritten Teil :wave


    Ich finde es auch ein bisschen mühsam. Aber ich habe festgestellt, obwohl ich mich immer wieder nerve und immer nur negatives aufzähle, so lese ich die Geschichte trotzdem total gerne und bin auch richtig gespannt, wie das alles mal enden wird. :chen

  • So bella ist wieder in Forks. Und hat ihren Edward wieder, wenn auch nur für eine Weile, wie sie glaubt. und was sagt uns das jetzt: spring von der Klippe und dir winkt ein drei-tage-aufenthalt in italien inklusive traumprinz?? wartet kurz ich bin gleich wieder da :schnellweg :lache kleiner scherz


    aber das mit diesem spannungsaufbau, der dann in seine einzelteile zerfällt, das ist doch nicht wirklich Ihr ernst, Mrs Meyer??? man sitzt da mit einem puls weit über den durchschnitt und dann fällt das kartenhäuschen in sich zusamm. aber sie bekommt das mit der angst vor dem erneuten verlassen von Edward sehr gut hin (also es zu beschreiben meine ich). denn noch wissen wir ja nicht alles.


    Ach und Alice hat es ungefähr so ausgedrückt: Bellas Verstand ist vor "angriffen" sicher, nicht aber ihre Seele und ihr körper. ich glaube das wollte iszlá mit ihrem gefassel sagen ;-) :chen

  • Ich bin jetzt an der Stelle, wo sie zu den Volturi gehen. Ich muss ja zu geben, ich mag Jane irgendwie trotzdem. Ist ne Süße. :-)
    Na auf jeden Fall bin ich erst mal glücklich das Ed nicht tod ist. :-)

  • :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet


    Ooooooooh wie schöööööööööööööön. Ich bin jetzt auf Seite 486 und Edward und Bella sind wieder vereint. Der Zauber setzt sich fort zwischen ihnen. Wie der eine über den anderen spricht, das st einfach Liebe. Immer, immer, immer kann ich diese Bücher lesen und ich werde sie vergöttern bis Lebensende. :-)

  • ch bin jetzt auch mit diesem Abschnitt durch. Hab heute wahnsinnig viel gelesen. Kaum war Alice wieder da konnte ich kaum aufhören.


    Hm, hier ist ja noch viel mehr passiert.


    Jake nervt mich. Er ist so egoistisch, weil er ihr nicht den Telefonhöhrer gibt. Jetzt stelle sich mal einer vor was passiert wäre, wenn Edward wirklich gestorben wäre und Bella gewusst hätte, dass sie es ganz leicht hätte verhindern können wäre Jake nicht gewesen. Das wäre schon krass gewesen.


    Aber auch Bella ist in Bezug auf Jake egoistisch und nicht viel besser als er. Einfach weil sie überhaupt daran denkt mit ihm zusammen zu sein damit es ihr besser geht und nicht weil sie ihn so liebt wie er sie.


    Auch war es ziemlich idiotisch von Jake zu denken sie würde bleiben, wenn sie Edward retten kann. Das fand ich schon ziemlich dreist. Da hat er ja eigentlich nur an sich selbst gedacht und nicht mal daran, dass Bella ohne Edward totunglücklich ist bzw. daran, dass sie ihn niemals würde sterben lassen können, wenn sie es verhindern kann. Und Edward war ihn schon mal erst recht total egal was ich ja noch mehr oder weniger verstehen kann auch wenn ich diese ganze Feindseligkeit zwischen Werwolf und Vampir idiotisch find. Zumindest was die Cullens angeht. Die könnten sie ja wenigstens anders behandeln. Aber hier meine ich tatsächlich mal beide Seiten. Viel besser sind die Vampire hier ja auch nicht.


    Das Kapitel im Flugzeug war der reinste Nervenkitzel. Ich hab total mitgefiebert.


    Das Kapitel mit dem Flug ist der reinste Nervenkitzel.


    Edward ist wieder da. Endlich! Der Zauber ist wieder da.


    Die Volturi sind beänstigend, selbst wo ich weiß wie es ändet.


    Die Volturis sind aber auch interessant. Besonders Jane ist ziemlich grausam und sie konnte mich noch nie reizen. Alec und Demetri fand ich dagegen schon immer faszinierend. Aro ist auch interesant, aber auch gefährlich. Auf jeden Fall sind die Volturi sehr beeindruckend.


    Das Kapitel der mit Rückfahrt war so bewegned. Bellas Ängste Edward dennoch zu verlieren waren so herzzerreißend.


    Die Liebesgeständnisse und vor allem Edwards Erklärungen sind so hochromantisch. Einfach wunderschön. Hier erkenne ich wieder die Faszination von Teil 1.


    Hach, ich freu mich jetzt auf das Ende. Einfach schön.


    Mittlerweile bin ich schon auf S. 518.

  • ja, weiß ich. Aber ich hab noch ca. 40 Seiten und werde die erst mal lesen. Desewgen werde ich den nicht gucken. Kann den ja auch auf DVD irgendwann noch mal gucken, wenn ich Lust hab.