Milchgeld - Volker Klüpfel / Michael Kobr

  • Aus dem gleichen Grund hab ich das Buch letzte Woche auch angefangen. Und es hat nicht lange gedauert, bis mich das Klufti-Fieber gepackt hat. Er ist so herrlich eigen, dass man ihn einfach lieben muss. :-)
    Wurdest du auch schon angesteckt?

  • Hallole!


    Ich mag keine Krimis!
    Aber den Klufti habe ich gelesen, einfach weil ich in der Gegend wohne und diesen Menschenschlag kenne ;-)


    Ich würde auch lieber Kässpatzen essen, als mich umzuziehen und die Trommel aus dem Auto zu nehmen ;-)

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich bin gerade dran an dem Buch, brauch was leicht verdauliches derzeit ;-) Ich habe von dem Autorenduo bisher erst Rauhnacht gelesen und Erntedank gehört. Was ich bis jetzt in ihrem Erstling gelesen hab, gefällt mir recht gut. Kluftinger erheitert derzeit die stressigen Tage :-)
    Im Moment befinde ich mich mit ihm in der Opferwohnung und versuche herauszufinden wie es soweit ( zum Mord) kommen konnte...

  • "Milchgeld" kenne ich nur vom Erzählen, nicht gelesen bisher - aber "Seegrund" habe ich gelesen.
    Naja, für meinen Geschmack fehlt der Sprache eine gewisse Bildhaftigkeit, die ich eben gern mag.
    Abgesehen davon ist es ne gute Geschichte.

  • Und ich finde die Sprache sehr bildhaft - kommt drauf an von welchem Aspekt ich sie betrachte. Ich finde, dem Autorenduo ist es bei diesem, wie auch den anderen Büchern die ich gelesen habe, gut gelungen mir Land und Leute näher zu bringen. Ich habe die Geschichte gut vor Augen.
    Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich wir die Bücher wahrnehmen... :-)
    Mittlerweile habe ich gut die Hälfte gelesen und bin immer noch voll drin in den Ermittlungen, glaube allerdings nicht

  • Zitat

    Original von nofret78
    Ich finde, dem Autorenduo ist es bei diesem, wie auch den anderen Büchern die ich gelesen habe, gut gelungen mir Land und Leute näher zu bringen.l


    In diesem Punkt stimmt ich (und sei es nur aus der Erfahrung der Lektüre von "Seegrund" uneingeschränkt zu!