'Tante Dimity und der unerhörte Skandal' - Kapitel 21 - 26

  • Der Besuch bei Swann und Anthea war interessant. Und Bill ist auch wieder da, wie schön. Nachdem er und Lori die halbe Nacht mit Reden verbringen und er sich am nächsten Tag per Tagebuch von Tante Dimity einiges anhören muss, scheint alles wieder in Ordnung zu sein.
    Mittlerweile haben Lucy, Nell und Lori den Verdacht, dass er von einer gewissen Frau erpresst wird, sowie, dass Julia Loise ein Mündel hatte, dem sie dessen Besitz abgejagt hat. Handfeste Beweise haben sie dafür bisher aber noch nicht. Nun geht es zu Tom Willis, von dem sie sich erhoffen, dass er etwas über die Erpressungsgeschichte weiß.
    Geraldine gefällt mir übrigens sehr :-] ;-)
    Und Tante Dimity scheint er auch zu kennen.. :wow was das wohl wieder alles zu bedeuten hat?


    In diesem Abschnitt nimmt die Geschichte wieder etwas an Fahrt auf, finde ich. Zuvor wurden mir das Herumgefahre und die ganzen Vermutungen langsam aber sicher ein wenig zu langatmig, nun wird es wieder etwas spannender.

  • Na zum Glück stimmts zwischen Lori und Bill wieder, hätte mich auch schwer gewundert wenn nicht!
    Den Besuch bei Anthea fand ich recht aufschlussreich, schön das auch Lucy da war. Ich hoffe sie kriegt ihren Gerald noch :-)
    Nun bin ich aber gespannt was Onkel Tom zu berichten hat, er schien Dimity zu kennen - das verspricht interessant zu werden...
    Und natürlich bin ich auch gespannt wie sich alles auflöst.
    Was für ein schönes Wohlfühlbuch, genau das richtige nach einem bescheidenen Arbeitstag :-]

  • Zitat

    Original von nofret78


    Den Besuch bei Anthea fand ich recht aufschlussreich, schön das auch Lucy da war. Ich hoffe sie kriegt ihren Gerald noch :-)


    ja, ich hoffe auch ;-)


    werd mich nun auch mal an den letzten Abschnitt machen :lesend

  • Die Stelle, an der Bill seine Flucht aus seinem Angelurlaub erzählt, musste ich zweimal lesen. Da hat er wohl alles abbekommen, was im Angebot war. Beim Haken durch den Daumen schüttelt es mich jetzt noch.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Die Stelle, an der Bill seine Flucht aus seinem Angelurlaub erzählt, musste ich zweimal lesen. Da hat er wohl alles abbekommen, was im Angebot war. Beim Haken durch den Daumen schüttelt es mich jetzt noch.


    Die Vorstellung war mir auch etwas unangenehm.. muss das nicht im Krankenhaus geklebt werden? Armer Bill.

  • Zitat

    Original von Fuchur
    Geraldine gefällt mir übrigens sehr :-] ;-)


    Mir auch. :-] Reginald und Bertie sind aber auch knuffig. :grin


    Urgh, ja, dass mit dem Daumen mochte ich mir gar nicht so genau vorstellen.


    Mehr gibt´s eigentlich nicht zu sagen... Mal schauen, was nun hinter dieser ganzen Familiengeschichte steckt. Ich bin auf Onkel Toms Bericht gespannt.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Na zum Glück stimmts zwischen Lori und Bill wieder, hätte mich auch schwer gewundert wenn nicht!
    Den Besuch bei Anthea fand ich recht aufschlussreich, schön das auch Lucy da war. Ich hoffe sie kriegt ihren Gerald noch :-)
    Nun bin ich aber gespannt was Onkel Tom zu berichten hat, er schien Dimity zu kennen - das verspricht interessant zu werden...
    Und natürlich bin ich auch gespannt wie sich alles auflöst.
    Was für ein schönes Wohlfühlbuch, genau das richtige nach einem bescheidenen Arbeitstag :-]


    :write :write


    Anthea und Swann haben mir sehr gut gefallen - und Bill und Lori sind auch wieder zusammen. Ob Dimity hier ihre Finger im Spiel hatte?
    Onkel Tom ist eine sehr sympathische Figur - trotz seiner Krankheit ist er richtig gut drauf. Besonders sein Stofftier ist toll...

  • Jep, Onkel Tom und Geraldine sind klasse!
    Ich glaube, so eine Giraffe würde mir auch besser gefallen als die üblichen Bärchen und co.


    Weshalb gibt es eigentlich noch kein ausgefeiltes "Tante Dimity Merchandising"?
    Giraffen, Bärchen, Hasen, da wäre doch einiges zu verkaufen...


    Mmmmh, meiner bescheidenen Meinung nach ist Bill viel zu gut weggekommen, sooo einfach hätte ich es ihm an Loris Stelle nicht gemacht.
    Aber ich hätte ja so gerne mal über seine Schulter geschaut, als er sich Dimitys Gardinenpredigt durchlesen musste. :lache


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von Alisha
    Weshalb gibt es eigentlich noch kein ausgefeiltes "Tante Dimity Merchandising"?
    Giraffen, Bärchen, Hasen, da wäre doch einiges zu verkaufen...


    Reginald gabs im Bertelsmann Club, zumindest war er das letzte Mal, als wir da gewesen sind, heruntergesetzt :-]

  • Mein Sohn hat zu Ostern einen wunderbaren Hasen geschenkt bekommen (nein, er ist nicht rosa, sondern weiß). Ich stelle Reginald mir jetzt so vor. Lange Ohren, schmal, rosa Näschen, und beige Schleife (wie das Innere der Ohren und der Füße) und dabei ganz kuschelig. Und ich habe Glück - mein Sohn findet den 2.Hasen, den er geschenkt bekommen hat schöner (weiß, dick, knuddelig), deshalb kann der "dünne" Hase im Wohnzimmer bleiben.... Habe ich schon gesagt, daß ich Stofftiere liebe? :rofl

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Mein Sohn hat zu Ostern einen wunderbaren Hasen geschenkt bekommen (nein, er ist nicht rosa, sondern weiß). Ich stelle Reginald mir jetzt so vor. Lange Ohren, schmal, rosa Näschen, und beige Schleife (wie das Innere der Ohren und der Füße) und dabei ganz kuschelig.


    wie süß :knuddel1
    Kuscheltiere sind doch was tolles ;-)