Thomas Plischke / Die Zombies

  • Gekauft habe ich es schon, zum Lesen komme ich aber leider nicht so schnell. Beim Reinlesen im Laden war ich gar nicht so begeistert, das kam mir doch alles sehr sonderbar vor. Aber irgendwie ist es mir dann doch nach Hause gefolgt :chen. Muss an der Kombination Cover/guter Klappentext gelegen haben.

  • Ich habe es im Rahmen einer Vorab-Leserunde lesen dürfen und bin nicht so ganz begeistert. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, aber den interessanten Stil hat das Buch nicht durchweg halten können. Es ist ziemlich viel Blut, Gedärm und Gewalt dabei, also eher ein "typischer" Zombie-Roman, der schon an diverse Splatterfilme aus dem genre erinnert. Wer sowas gern mag, ist mit dem Buch bestimmt gut bedient. Ich hatte etwas anderes erwartet, und deswegen ist es für mich halt ein eher durchschnittlicher, aber solider Horror-Roman.

  • Zitat

    Original von Diana1985
    Danke :)
    Ok dann hört sich es fast so an als ob das nichts für mich ist. Ich hatte mir da auch irgendwie was anderes drunter vorgestellt!


    Was denn? Nicht so blutig? Intelligent? Dann wäre ich nämlich bei dem folgenden Buch gelandet. Das ist auf Deutsch aber noch nicht erschienen.

  • In den meisten Fällen nicht explizit. Es geht mehr darum, was diese Entwicklung mit den Menschen macht, wie sie sich in der neuen Situation verhalten, soweit sie denn überlebt haben. Eine Rezi habe ich ja schon geschrieben :wave