Neue Sachen, die Laune machen

  • @Finna
    Sehr schick aber für mich wäre das nix.


    Mit solche Schuhen läuft man ja glaube ich auch nicht unbedingt kilometerweit durch die Stadt oder so. Die sind zum weggehen.


    Ich kann mich entsinnen früher als ich noch sagen wir mal klein war haben Frauen wenn sie denn irgendwohin zum feiern oder in die Oper oder so gegangen sind ihr "schicken Schuhe" mit genommen und sie erst da angezogen.


    Nicht nur bei schlechtem Wetter.

  • Zitat

    Original von nofret78
    HACH! Schuhe.... :heisseliebe
    Ich trage nur Absatz, im Alltag eher kleinere Absätze ( 5 - 7 cm ), zum Abendoutfit darfs dann mal ab 8cm aufwärts gehen.
    Flache Schuhe gehen (fast) gar nicht bei mir, es sei denn es ist eines meiner beiden Stiefelpaare zur Röhre oder die Turntreter auf der Arbeit oder fürn Garten. Aber zu einem Tagesoutfit trage ich meist Absätze.
    Hab sogar Hausschuhe mit Absatz :-] :lache


    Okay - das ist cool.
    Hausschuhtechnisch hab ich doch noch die guten alten Crogs am liebsten ^^ und in der Arbeit könnte ich nicht auf Absätzen stehen. Vielleicht wenn ich mal wieder halbe Tage mache, aber komplett schaff ich das nicht...

  • Zitat

    Original von Maharet
    wie das bei Models ist weiss ich echt nicht, ich kenn nur GNTM, aber da stehen ja meistens passende Schuhe rum...


    Ich glaub dir das das blöd ist Yellow, wie groß bist du denn?


    Ich bin 1,81m.
    Damit brauche ich natürlich keine hohen Absätze, aber zum Abendkleid sieht das natürlich trotzdem besser aus als flache Schuhe.

  • @ yellow


    ich kenne Dein Problem auch, ich habe auch Größe 42-43. Das ist eine deutliche Einschränkung was die Schuhauswahl angeht.


    Was schicke Schuhe angeht z. B. für Abendveranstaltungen, kannst Du mal bei Herstellern von Tanzschuhen schauen. Die Qualität ist hochwertig, allerdings natürlich auch nicht ganz billig. Ich füg mal ein paar Links an (es gibt noch etliche mehr).


    Rummos Tanzschuhe (Internetseite ist gerade in Überarbeitung, daher nicht alle Modelle des umfangreichen neuen Katalogs enthalten. Einfach Katalog bestellen) Ab 42 sind es Sonderbestellungen, das ist aber unproblematisch.
    Das Schöne ist: man kann sich Modell und Absatz auch individuell zusammenstellen, teilweise sogar das Leder auswählen. Ich habe mittlerweile mehrere Paar und bin sehr zufrieden!


    Werner Kern, hier bei Zeller Tanzschuhe Insbesondere die Tangoschuhe sind interessant.


    Exclusive Dance Shoes Michaela Schülke

  • Pelican : das ist witzig, Tanzschuhe hätte ich auch empfohlen. ich liebe meine Tanzschuhe von Werner Kern. So bequeme Schuhe wie diese zum Ausgehen hatte ich noch nie. Damit halte ich problemlos den ganzen Abend durch!


    man sollte aber wissen, dass Tanzschuhe idR eine Wildledersohle haben, die sich also wirklich nicht für draußen und schon gar nicht für Schmuddelwetter eignen. die dürfen nicht nass werden!


    Tangoschuhe haben die Besonderheit, dass sie einen höheren Absatz haben als normale Tanzschuhe (da die Dame sich in ihrer Tanzhaltung quasi an den Herren anlehnt - hab ich gestern gelerntt *g*)

  • Die Tanzschuhe beim ersten Link kann man sich auch mit normaler Sohle machen lassen.


    Daß Tanzschuhe nicht nass werden dürfen, stimmt nicht. Einige Tanzprofis machen die Tanzschuhe vor einem Auftritt mit Wasser je nach Parkett nass, um eine griffigere Sohle zu haben. In etlichen Tanzsportclubs ist es üblich auch bereits im Vorturnierbereich die Schuhe leicht anzufeuchten, wenn Bedarf nach einem griffigeren Schuh besteht. Bei den aktuellen Weltmeistern im Discofox habe ich gesehen, daß sie vor einem Auftritt einfach ein bißchen Cola (!) auf den Boden geleert haben und dann ein paar Mal die Sohle eingetaucht haben... (Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen meine Schuhe in diesen klebrigen Siff zu tauchen).


    Grundsätzlich sind beim Lateinschuh die Absätze anders gelagert als beim Standardschuh. Latein wird stark auf den Ballen gelagert getanzt, was der Schuh unterstützt. Bei Standard macht Dame durchaus auch Fersendrehungen (z. B. beim Slow Fox), was mit vorgelagertem Absatz schwierig wäre.


    @ Queedin
    ich habe am Anfang auch ganz auf Werner Kern gesetzt. Zum Ausgehen finde ich die auch immer noch schick und verwende sie gerne als "Hinlaufschuhe". Seit ich allerdings die ersten Rummos hatte und deren Sohlenpolsterung lieben gelernt habe, sind das für Bälle und Training die Schuhe meiner Wahl. Mit denen darf der Ball gerne bis 3 Uhr gehen... :-] Demnächst will ich mal noch Supadance ausprobieren, wobei die bloß bis 42 produzieren, was mir aber wohl gerade so reichen wird.

  • stimmt, das mit dem anfeuchten der Sohle habe ich auch schon gehört (Cola :yikes ihhhh). ich habe jetzt auch eher so an das Sauwetter von gestern und heute und die riesigen Pfützen gedacht. da würde ich mit meinen Tanzschuhen ungern durch. zumal das auch nicht sehr verträglich mit dem Ballsaalparkett wäre :-)
    und das es die mit normaler Sohle gibt, wusste ich schon gar nicht - sehr interessant.


    nach Rummos werde ich mal suchen, das klingt ja richtig gut!


    wir haben unsere Tanzschuhe hier gekauft, das ist ein total knuffiger Laden in einem Einfamilienhaus mit ganz toller Beratung. man fühlt sich da sehr aufgehoben. ich habe das Gefühl, halb Berlin kauft da.

  • Ich denke, grundsätzlich ist es auch schöner im Fachgeschäft zu kaufen. Allerdings haben die Größe 8 1/2 in der Regel nie da, weil das nicht gut geht und müssen dann eh bestellen. So kam ich dazu dann Tanzschuhe einfach nach Hause zu bestellen und das geht prima. Mit den drei Links oben habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die haben auch gar kein Problem damit, wenn man mehrere Paare bestellt, um festzustellen, welches am besten paßt und machen auch sehr gute telefonische Beratung, d.h. wissen auch, welche Schuhe eher für breite und welche eher für schmälere Füße geeignet sind.


    Seither bin ich auch mutiger geworden, "normale" Schuhe über Internet zu bestellen.


    Mein absoluter Lieblingsschuh von Rummos ist der Trainingsschuh für Damen. Er ist superleicht, extrem flexibel und superbequem. Das Diva-Leder schillert ein bißchen, so daß er obwohl er ein Trainingsschuh ist, nett aussieht. Und da er guten Halt gibt, kann ich damit auch Boogie Woogie, Lindy Hop und Shag tanzen. Ich nehm ihn sogar zu Bällen mit. Wenn die Musik dann zu später Stunde oftmals fetziger wird, dann mach ich geschwind "Reifenwechsel".


    Ah ja, mit Tanzschuhen von Paoul habe ich auch gute Erfahrungen.

  • Pelican
    Danke für die Links :-)
    Das ist echt eine gute Idee. Und ich habe jetzt schon so viele Schuhe gesehen, die mir gefallen. Die kommen definitiv auf meine Wunschliste.


    Edit: Gerade habe ich entdeckt, dass 400m von mir entfernt ein Fachgeschäft ist. Ich glaube, da gehe ich bald mal vorbei und schaue mir die Schuhe "live" an :grin