Deutsche Soldaten im Kampfeinsatz in Afghanistan.....

  • Zitat

    Original von Tom
    Habe ich damit jetzt das Recht erworben, wieder über Bischof Mixa zu schimpfen? ;-)


    Jepp - Einen hast du gut! :lache

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Übrigens, am Rande. Die deutschen Soldaten, die in Afghanistan zugange sind, mussten ja wenigstens damit rechnen, früher oder später an einem Kampfeinsatz teilzunehmen. Ganz anders ergeht es da den amerikanischen Nationalgardisten. Die amerikanische Nationalgarde ist eine paramilitärische Organisation, die in der Hauptsache Aufgaben im Zivilschutz (Katastrophenhilfe u.ä.) übernehmen soll(te), und obwohl teilweise bewaffnet, ähnelt sie in vielerlei Hinsicht unserem Technischen Hilfswerk. Als im Irak militärische Personalknappheit drohte, hat man einfach Nationalgardisten dorthin verschifft, und inzwischen sind fast fünfzig Prozent (!) dieser Leute dort. Das hat erstens zur Folge, dass sie in den US of A jetzt fehlen, und zweitens sind nunmehr Menschen Anschlagsopfer, die eigentlich glaubten, bei Hurricans und Flutkatastrophen im eigenen Land - freiwillig - helfen zu können. Als kleiner Trost: Auch die Nationalgardisten haben immer noch keine Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden. ;-) Und das war schließlich das Hauptargument für den Angriff, wie sicher jeder noch weiß.