Osterhasenwichteln - 2010 Dankes- und Entwichtelungsthread

  • Ich hatte das Päckchen im Büro liegenlassen, als ich über Ostern bei der besten Ehefrau von allen zu Besuch war :schaem


    Ich hatte Buchratte ja schon verdächtigt, aufgrund der Tatsache, das Ulm in Baden- Württemberg liegt. Als Hinweis war eine Karte von Ulm beigelgt mit einem Buchratten- Comic. Damit war spätesten alles klar :grin Das Buch von meiner Wunschliste fußt auf einer Empfehlung von taciturus. Als Beilage gab es einen Schokoosterhasen und zwei Sorten Tee- ins Grübeln komme ich wegen der Aufpolsterung. Wass will sie mir damit sagen? Wirke ich zu odentlich oder unordentlich, oder stinke ich ihr bloß und sie meint ich sollte mich mal öfter duschen?


    Jedemfalls- vielen Dank. Schade, dass ich nicht im Chat sein konnte....

  • Zitat

    Original von TheAlice
    Awww, Mädels seid ihr süß! Grad bin ich vor 5 Minuten von der Arbeit nach Hause gekommen und finde ein buchförmiges Päckchen im Briefkasten. :gruebel :grin Da war die Überraschung erstmal groß, hab ja gar nichts bestellt. Und dann find ich ein superschön verpacktes Buch mit Botschaft von den Eulen! :freude Es ist "Allerliebste Schwester" von Wiebke Lorenz, das ich mir eigentlich die Tage pünktlich zur LR kaufen wollte. :freude Wirklich, das ist so lieb von euch und ihr habt mir echt den Tag versüßt. Ganz herzlichen Dank an Kuschelhundchen, Nachtelfe, Vingela, Dany, Booklooker, Queeny und Knoermel. :knuddel1 :knuddel1


    Ich kann mich nur Knoermel anschließen - wir haben deine Adresse nicht gehabt. Hoffentlich gefällt dir das Buch :-)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich hatte das Päckchen im Büro liegenlassen, als ich über Ostern bei der besten Ehefrau von allen zu Besuch war :schaem


    Ich hatte Buchratte ja schon verdächtigt, aufgrund der Tatsache, das Ulm in Baden- Württemberg liegt. Als Hinweis war eine Karte von Ulm beigelgt mit einem Buchratten- Comic. Damit war spätesten alles klar :grin Das Buch von meiner Wunschliste fußt auf einer Empfehlung von taciturus. Als Beilage gab es einen Schokoosterhasen und zwei Sorten Tee- ins Grübeln komme ich wegen der Aufpolsterung. Wass will sie mir damit sagen? Wirke ich zu odentlich oder unordentlich, oder stinke ich ihr bloß und sie meint ich sollte mich mal öfter duschen?


    Jedemfalls- vielen Dank. Schade, dass ich nicht im Chat sein konnte....


    @beo ...falls du damit das Handtuch meinst... :lache das sollte u.a. als Tipp für meine Herkunft dienen... weil doch Albert Einstein drauf ist :grin


  • Fein, dass du dich über die Bücher freust. Ich hab sie beide sehr gemocht und kann sie daher nur empfehlen - viel Spass beim Lesen.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • So nochmal ein herzliches Dankeschön an Tempe, die mir mit dem Päckchen, das eine so lange Reise von ganz im Norden bis ziemlich weit im Süden hinter sich hat, eine ganz große Freude gemacht hat.


    Es ist das Buch, das ich mir von meiner Wunschliste am meisten gewünscht habe und ich bin schon damit durch. Einfach genial! Und gar nicht so irre und respektlos, wie man bei der Inhaltsbeschreibung vielleicht vermutet. Ich hab mich jeden Tag auf nach der Arbeit gefreut, wo das fröhliche gelbe Buch dann auf mich wartete. Und hab mich geärgert, wenn eine andere Freizeitaktivität mich aus dem Haus geholt hat.


    Die leckeren Ostereier sind schon fast alle weggeputzt. Mhm.


    Dann war da noch das hübsche und total praktische Lesezeichen, das natürlich sofort zum Einsatz kam. Ist halt doch was anderes als ein BayernTicket oder ein Kassenzettel.


    Die Karte ist auch total süß. Mit Robben drauf. In 3D-Optik. Einfach niedlich.


    Und erwähnen möchte ich noch die liebevolle Verpackung. Eines der Blumenpäckchen von der Post, eine Häschenserviette als Unterlage und dann noch die Zeitung als Polster und Hinweis. Das ist einfach ein durchdachtes Päckchen gewesen. :-]


    Ach ja, ihr wollte bestimmt noch wissen, welches Buch:


    ____

  • @ Finchen:
    Jetzt freu ich mich doch glatt noch mit :-) Das es so gut gepaßt hat, meine ich!
    Ich selbst habe die ,Bibel' sehr gerne gelesen, und dachte dabei: Ja, so könnte es gewesen sein. Wie du schon sagtest, schön flapsig aber nicht übertrieben geschrieben.
    Und das Lesezeichen lag nahe, ich kaufe mir zur Zeit zu fast jedem Buch ein Neues...
    :knuddel1

  • Ich kann mich leider erst jetzt melden, wir waren bis gestern bei meinen eltern und da ist der Internetanschluss nicht der schnellste, so dass es kaum zweck hatte, sich hier irgendwie einzuloggen und dann auch noch was schreiben zu wollen. Aber lieber spät als nie:


    Beim Raten hatte ich es ja diesmal wirklich leicht.


    Also vielen lieben Dank an meine Wichtelmama Merveille. Sowohl für das Buch, als auch für die Schmetterlinge. Um die Schokolade musste ich mich mit meiner Tochter zanken, aber sie hat mich auch mal beissen lassen.


    Mit dem Buch bin ich auch schon fast durch und habe mir heute nachmittag schon mal den Folgeband "Die Patin" besorgt, damit ich ohne Unterbrechung gleich weiterlesen kann. Die Geschichte passt auch total gut zu meiner derzeitigen Stimmung, auch wenn ich mich nicht gerade scheiden lasse. :lache