Unheil - Bentley Little

  • Unheil von Bentley Little


    Klappentext:


    Sie suchen Ruhe und Erholung? Dann ist das ""Reata"" der perfekte Ort für Ihren Urlaub. Unser gemütliches Resort liegt mitten in der Wüste von Arizona, ruhig und abgeschieden. Ein wahres Paradies für Familien mit Kindern! Leider hat es in letzter Zeit ein paar tödliche Unfälle gegeben. Stören Sie sich auch nicht daran, dass gelegentlich Gäste spurlos verschwinden. Für den Fall, dass Sie Blutflecken auf dem Teppich in Ihrem Zimmer entdecken, verständigen Sie bitte unser Reinigungspersonal. Und dann ist da noch dieses Ding im Pool. Sollten Sie irgendwann der letzte Gast in unserem Hotel sein, denken Sie daran: In der Wüste hört Sie niemand schreien ...


    Fazit:


    Alsooo, wir hatten in Furcht eine gestörte Eigentümergesellschaft die die Hauseigentümer fertig macht, in Böse einen teuflischen Postboten direkt aus der Hölle und in Fieber war es eine sehr ungesunde Versicherungsgesellschaft die ihr Unwesen trieb. Eine hanebüchene Handlung nach der nächsten und doch so gut unterhaltend.


    Diesmal sind wir Zeuge wie Lowell, seine Frau Rachel und die drei Kids in einem Horrorhotel landen um dort Furchtbares zu erleben. Wo Erholung vorherrschen sollte regiert das Grauen. Das geht von Schlachten zwischen Hotelgästen, über abgehakte Körperteile, zu gehäuteten Ratten, bis hin zu Riesenspinnen.


    Die Handlung ist wiedermal köstlich und amüsant, habs in zwei Tagen durchgehabt. Gefiel mir gut und ich kann es weiter empfehlen, WENN man die Bücher von Bentley mit Humor sehen kann ;-).


    Viel Spass!

  • Also ich muss gestehen, dass ich von diesem Buch maßlos enttäuscht war. Irgendwie tritt Bentley Little mit seinem Erzählstil auf der Stelle. Die immer selbe Thematik wird nur modifiziert. Außerdem sind mir die Vergleiche im Buch zu Shining zu offensichtlich, wobei zwischen Kings Werk und dem hier sprachlich und spannungstechnisch Welten liegen.

  • Mir hat das Buch gut gefallen.
    Ich habe von Bentley Little bereits "Böse" gelesen und in beiden Fällen habe ich mich gut unterhalten gefühlt.
    Zu bemängeln habe ich lediglich, das B. Little gegen Ende das Gespür für ein wirklich überzeugendes Ende zu fehlen scheint. Davon abgesehen haben mir die beiden Bücher aber so gut gefallen, das ich mir auch die anderen Bücher des Autors gekauft habe.


    Mehr zu "Unheil" gibt's bei mir im Blog. ;-)


    LG
    Papiertourist

  • Ich hab mich endlich noch mal an einen Horror-Roman getraut... Und ich muss sagen, "Unheil" hat mich stark an den früheren Stepehen King erinnert. Also das war garantiert nicht mein letztes Buch von diesem Autor - spannend und unheimlich und merkwürdig...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Ich lese es gerade und muss sagen dass ich es teilweise schrecklich gruselig finde :wow


    Das hatte ich so nicht erwartet, und so liege ich Abends mit dem Buch im Bett und grusel mich zu tode! Toll! :grin


    Kann aber auch am Streß momentan liegen, denn eigentlich schockt mich nichts so schnell. Aber dieses Buch schafft es.


    Freue mich schon auf mehr, bin grade mal auf Seite 100 oder so.

  • Fertig! Ich fands super! Am Anfang hab ich mich, wie schon geschrieben, ganz schön gegruselt, was echt selten ist. Spannend fand ichs wirklich und die Idee ist wirklich spitze.


    Und hey, ich hatte mit einem ganz schlechten Ende gerechnet, aber ganz so schlimm wie bei "Furcht" und "Böse" war es nicht. Gut, ein wenig plump, wie gewohnt, aber dennoch deutlich besser und als Little Leser verkraftbar. :wave


    Zusatz: Hatte das Buch neben einem "AIDA"-Katalog liegen, und dachte, dass DAS sicherlich auch eine Interessante Mischung wäre :lache

  • Das Buch habe ich auch auf meiner wuli, abernich habe irgendwie angst das es mir dann doch zu oberflächlich ist.


    Das ist immer eine grose sorge von mir, bei horrorbüchern.

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Was meinst Du mit zu oberflächlich?
    Sprachlich nicht adäquat?


    Lückenhaftigkeit im Konstrukt der Geschichte? oder meinst Du schlicht, dass es nicht eklig, schockierend und grenzüberschreitend genug für Dich ist und Du Dich, wie offenbar sooft davor, langweilst?



    durchaus interessierte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Stritty
    Das Buch habe ich auch auf meiner wuli, abernich habe irgendwie angst das es mir dann doch zu oberflächlich ist.


    Das ist immer eine grose sorge von mir, bei horrorbüchern.


    Jaa - nee; is klaar...... :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Ich mag es halt einfach wenn man mich als leser ernst nimmt.
    Ich setze halt auch in diesem genre etwas tiefe vorraus. Warscheinlich sollte ich das nicht tun, aber naja...


    Deswegen glaube ich nicht das ich nochmal nen laymon lesen werde.
    Kommt bei mir irgendwie so Hartz4 leserisch vor.

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • @ Voltaire, da ich Stritty noch nicht kenne, versuche ich gerade herauszulesen, wonach genau er sucht. Der hier mehrfach genannte gesuchte Anspruch ist so eine Sache, vor allem nachdem in einem anderen Fred das Thema Festa Verlag aufkam, hake ich da einmal nach..


    für alle denen Festa nichts sagt:


    Festa Extrem nichts für den Buchhandel aber für Fans




    irritierte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Zitat

    Original von Stritty


    Ich mag es halt einfach wenn man mich als leser ernst nimmt.
    Ich setze halt auch in diesem genre etwas tiefe vorraus. Warscheinlich sollte ich das nicht tun, aber naja...


    Deswegen glaube ich nicht das ich nochmal nen laymon lesen werde.
    Kommt bei mir irgendwie so Hartz4 leserisch vor.



    O-kay?! :wow


    Winkegrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Stritty
    Kommt bei mir irgendwie so Hartz4 leserisch vor.



    Geile Wortschöpfung. :anbet :anbet

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Stritty
    Das Buch habe ich auch auf meiner wuli, abernich habe irgendwie angst das es mir dann doch zu oberflächlich ist.


    Das ist immer eine grose sorge von mir, bei horrorbüchern.


    Es ist guter, solider Horror. Teilweise fand ich das Buch etwas zu gedehnt bei der Beschreibung bestimmter Teile der Ferienanlage, aber es ist trotzdem ein unterhaltsames Buch.


    Allerdings bezweifle ich, dass du damit die Angsterfahrung machen wirst, die du suchst ;)

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus