Schon eine(r) HalfLife 2 getestet?

  • Gespielt noch nicht - habe aber miterleben müssen, wie mein Mann gestern durch die Geschäfte lief, um letztendlich mit einem Aufschrei eines der letzten Exemplare zu ergattern.
    Dann sass er den ganzen Abend vorm Rechner, weil er das Spiel nur in Verbindung mit dem Internet installieren konnte - nur leider sind gestern Abend so ziemlich alle Server zusammengebrochen ...


    Ich werde ihn aber mal fragen, was er davon hält.

  • abegail,


    daß hat uns davon abgehalten, es zu kaufen, Tarzan Internetverbindung läßt arg zu wünschen übrig und ich konnte schon mit Half life 1 nicht viel anfangen.


    Allerdings fand ich es schon irgendwie interessant, daß es direkt ein riesen Lösungsbuch zu dem Spiel gibt.....

  • In unserem Pädagogik-Hauptseminar wurden wir von der Dozentin dringlichst vor diesem Spiel gewarnt, weil es vor allem für Kinder ziemlich schädigend ist, was ich ihr auch ungesehen glaube!!

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Zitat

    Original von Capesider
    In unserem Pädagogik-Hauptseminar wurden wir von der Dozentin dringlichst vor diesem Spiel gewarnt, weil es vor allem für Kinder ziemlich schädigend ist, was ich ihr auch ungesehen glaube!!



    Darum ist es ja auch ab 18... gell!

  • @babyjane: Stimmt, es ist ab 18. Aber ich glaube kaum, dass sich jüngere Kinder, die das Spiel spielen wollen, davon abhalten lassen. Und im Laden wird sie wohl auch niemand davon abhalten, es zu kaufen! :-(

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Also ich hatte letzte Woch ein sehr erheiterndes Erlebnis im Mediamarkt.
    3 Kids schlichen immer wieder um den Spiele Stapel herum, scharf beäugt von den Verkäufern. Irgendwann kamen die schleichenden Kids auf die Idee, die ebenfalls in der Nähe rumlungernde Babyjane und ihren Tarzan zu fragen, ob sie ihnen nicht das Spiel kaufen könnten, da sie an der Kasse immer weggeschickt würden. Jane fühlte sich erstmal geschmeichelt, weil die Kids nämlich nur Tarzan gefragt haben und ganz erstaunt waren, daß ich schon über 18 war (hach seh ich jugendlich aus *freu*) naja Tarzan hat natürlich abgelehnt und dann mischte sich ein Passant ein und hielt den Kids einen 5 Minütigen Vortrag über die Gefährlichkeit von Ballerspielen.


    Ganz ehrlich diesen Vortrag fand ich irgendwie absolut peinlich und die Kids haben wohl auch noch Stunden später darüber gelacht. Aber gekauft hat denen das Spiel vermutlich niemand. Und ich fand es schon irgendwie Klasse, daß anscheinend doch auf sowas geachtet wird.


    Mal davon abgesehen, daß ich eh der Meinung bin, daß ein solches Spiel normalen vernünftig erzogenen Jugendlichen mit normalem Wertesystem nicht gefährlich werden kann. Das Problem bilden aus meiner Sicht die *Randgruppen*, die niemanden(Eltern zu desinteressiert oder viel beschäftigt) haben mit dem sie ihre Eindrücke besprechen können, bzw. der ihnen trotz eines solchen Ballerspiels den richtigen Weg zeigt.

  • Zitat

    Original von Juli14
    Ähm...um was gehts denn da? kenn ich nämlich nicht.
    juli14


    Brauchst du auch nicht, du bist nämlich noch nicht 18 *Zunge rausstreck und lange Nase dreh* :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Mal davon abgesehen, daß ich eh der Meinung bin, daß ein solches Spiel normalen vernünftig erzogenen Jugendlichen mit normalem Wertesystem nicht gefährlich werden kann. Das Problem bilden aus meiner Sicht die *Randgruppen*, die niemanden(Eltern zu desinteressiert oder viel beschäftigt) haben mit dem sie ihre Eindrücke besprechen können, bzw. der ihnen trotz eines solchen Ballerspiels den richtigen Weg zeigt.


    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber leider gibt es von dieser Sorte Kinder immer mehr! :-(

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Selber spiele ich die Ego-shooter nicht, bin mir aber über alle absolut im Bilde durch meinen Bruder, Cousin, Freunde...


    Hab von der letzten Lanparty noch alles voll: Farcry, Halflife, Battlefield, Mohaa, usw...


    Half life hab ich schon gesehen, den neuen Teil meine ich. Mein Cousin hats gespielt. Ist doch immer das selbe! Der erste Teil war doch genauso das gleiche! Spielt leiber Wirtschaftssimulatoren!!!! ZEUS; POSEIDON; KLEOPATRA; PHARAO; DER ERTSE KAISER; oder aber Spiele wie Myst!!!! Das ist suuper. kennts jemand? :wave

    Das Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein. :write

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Myst?Find ich absolut grotte....sagt mit garnicht zu.
    Am liebsten Runden-Strategie,aber manchmal für ne Stunde darfs auch gern mal nen Shooter sein.
    Hab mir eben Halflife beim Nachbarn angesehen...extrem lange zugriffszeiten auf den Server (/!!Minuten um zu checken,ob er auch wirklich berechtigter User ist),und extreme Pixelbildung.Wobei ichz da noch nicht sicher bin,obs am Grafiktreiber oder am Monitor liegt.Ich hoffe,es liegt am Monitor,er hat nämlich den gleichen rechner wie ich :grin

  • Zitat

    ZEUS; POSEIDON; KLEOPATRA; PHARAO; DER ERTSE KAISER; oder aber Spiele wie Myst!!!! Das ist super. kennts jemand?


    Mit Myst kann ich auch nix anfangen. Hab vor ein paar Jahren mal ein paar Minuten reingespielt, aber hatte schnell die Nase voll.


    Die anderen o.g. Spiele finde ich allerdings super, besonders Pharao. Das ist bis heute mein Lieblingsgame und dank der PCGames, die das letztens auf DVD hatten. läuft es jetzt auch wieder unter XP. Bis auf das Add-On Kleopatra waren die Spiele in den letzten Monaten ja alle auf der PCGames-DVd zu finden.


    Wenn jemand allerdings lieber Shooter spielt, sollte man denjenigen deswegen aber auch nicht irgendwie angreifen oder dann halt so ne Sprüche bringen wie z.B. "spielt lieber das und das". Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die einen reagieren sich halt lieber mit (virtuellem) herumballern ab, andere entspannen lieber bei Aufbauspielen.
    Deshalb wird man aber nicht gleich zum Killer, nur weil man Half-Life, Doom, Counterstrike etc. gespielt hat. Da müssen schon andere Dinge im Argen sein, wenn so ein Game der Auslöser für eine (reale) Blutorgie ist.


    In erster Linie sind PC-Spiele nun mal ein Hobby (für viele Leute) und soll Spaß machen. Und was einem Spaß macht, muss jeder für sich entscheiden

  • sassen:


    dank deinem letzten Satz überlege ich nun gerade in welche Kategorie ich die Leute einsortieren soll, die mit Freude Sven Bomwollen gespielt haben.... *gröhl* :lache

  • Habs schon gezockt tolle Grafig tolle story.
    Aber der Einstufung auf über 18 stimme ich zu viel blut und viel schockeffekte bei denen selbst ich dachte verdammt übel.
    Trotzdem keinschlechtes spiel